Seiten

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Mach's gut, 2014! - Auf dich, 2015!

Nun ist er tatsächlich da, der letzte Tag des Jahres 2014.

  Ich freue mich auf das kommende Jahr, auf euch und eure Blogs! 
Bin gespannt was 2015 alles für uns bereit hält!

Nochmals DANKE für eure lieben Kommentare und Worte. Es war wirklich schön mit euch!
Und wenn ihr mögt, dürft ihr mich auch im neuen Jahr gern wieder besuchen ;)

Habt eine tolle Silvesternacht und lasst das Jahr gut ausklingen.
Lasst es euch gut gehen und kommt gut ins Neue!

Auf ein gesundes neues Jahr 2015, ihr Lieben!
Zum Wohl! Prösterchen! Salud! Salute! Cin cin! Cheers!
© Pavel Losevsky - Fotolia

Macht's hübsch und bis nächstes Jahr!

Montag, 29. Dezember 2014

Kreativer Jahresrückblick & ein gesundes 2015!

Und schwupps ist es fast vorbei, das Jahr 2014. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

2014. Das Jahr hat uns viele schöne Reisen & Erlebnisse beschert, viele Momente zum Lachen & fröhlich sein, berührende Augenblicke, schöne & gemütliche Stunden im Familien- und Freundeskreis. Aber auch einige Momente zum Nachdenken, Innehalten und traurig sein. Insgesamt aber doch ein wundervolles Jahr!

2014 war auch das Startjahr für meinen kleinen Blog. Auf facebook gibt es *filigarn* ja schon eine ganze Weile. Das Bloggen war/ist allerdings etwas ganz neues für mich. Und es macht mir nach wie vor unheimlich viel Spaß! Das auch Dank euch! Ganz lieben Dank für eure lieben Worte & Kommentare und ein großes Dankeschön, dass ihr alle da seid!!

Caro von Draußen nur Kännchen und Misses Cherry lassen das kreative Jahr immer mit einem "Best of DIY" Revue passieren. Ein paar DIY-Kleinigkeiten sind in 2014 auch bei mir entstanden: genähtes, gebasteltes, geklebtes, dekoratives ...


Ich bin gespannt was das neue Jahr für uns bereit hält. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, ganz viel Glück und vor allem viel Gesundheit! Einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasst es euch gut gehen!

Macht's hübsch & bis ganz bald in 2015!


Sonntag, 28. Dezember 2014

{herzerfreuendes} Kleine und große Geschenke.

Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet wundervolle, gemütliche & besinnliche Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben. 
Wir hatten eine wunderschöne Weihnachtszeit! Zwar war das viele hin-und-herfahren zwischen den Familien ein wenig stressig, aber die Stunden mit unseren Familien waren es jederzeit wert!

Fast ein wenig unglaubig haben wir hier und da die vielen Geschenke unter den Weihnachtsbäumen bestaunt. "Jeder nur ein Kleinigkeit ..." :-) ... Aber es waren unglaublich viele tolle Gaben dabei, die uns ein großes Leuchten in die Augen zauberten. Auch unsere Geschenke kamen zum Glück überall gut an - manchmal ja gar nicht so einfach.

Ich habe ein ganz wunderbares neues "Spielzeug" bekommen: eine neue Kamera!  
Dank professioneller Anleitung habe ich auch sofort den Sternenfilter gefunden. Bei den vielen Lichterketten, Herrnhuter Sternen und Windlichtern musste ich das einfach gleich ausprobieren:





Wenn ihr mögt, schaut doch mal bei den vielen anderen Sonntagsfreuden vorbei!

Macht's hübsch & bis ganz bald!

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Fröhliche Weihnachten!

Ich wünsche euch von Herzen eine wundervolle & besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben! 
Viele schöne Stunden mit kleinen & großen Freuden, leuchtenden Kinderaugen und leckerem Essen! 

Genießt die Feiertage und erholt euch ein wenig. Bleibt schön gesund und lasst es euch gut gehen! 
Schön, dass ihr alle da seid!!

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten!

 © Stefan Körber/Fotolia.com

Sonntag, 14. Dezember 2014

{besonderes} Blogging for Charity!

Heute ist schon wieder Sonntag. Für mich eigentlich DER Tag, um mal bissl durchzuatmen und einfach mal "nix" zu tun. Also nix im Sinne von weniger ;-) - nix geht nicht und wäre ja auch langweilig. Na ihr wisst bestimmt was ich meine ...

Etwas liegt mir heute aber sehr am Herzen, deshalb gibt es einen kleinen & wichtigen Blogeintrag. 
Durch Zufall habe ich eine tolle Blogger Charity Aktion gefunden und möchte sie euch kurz vorstellen.  

Bonprix hat auch dieses Jahr wieder "Blogging for Charity" ins Leben gerufen. Mit dieser Aktion sollen auf das Kinder-Hospiz Sternenbrücke und die Tirupur School for the deaf aufmerksam gemacht und diese unterstützt werden. In 2013 ist Dank des tollen Engagements vieler Blogger eine Spendensumme von 20.000 € zusammengekommen. Da die beiden Einrichtungen fortlaufend auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, wird auch in diesem Jahr wieder einen großen Spendenaufruf gestartet.

Aktuell sind erst 5.300 Euro im Pott, pro Teilnahme werden 50 Euro an die von euch ausgewählte Einrichtung gespendet. ... Was ihr tun müsst? Einfach ein Gadget auf euerm Blog einfügen! - Tut also auch gar nicht weh ;-).

Ich würde mich doll freuen, wenn Ihr auch mit dabei seid!! 


Macht ihr heute etwas schönes? Am 3. Advent, so kurz vor Weihnachten? 

Ich werde heute unser Weihnachtsbäumchen schmücken. Das steht nämlich schon im Wohnzimmer und wartet auf seinen Einsatz. Da wir Weihnachten immer unterwegs sind, gibt es den Weihnachtsbaum schon immer ein paar Tage vorher, damit wir ihn auch in seiner vollen Pracht genießen zu können :-).

Ansonsten geht es heute Nachmittag wieder auf einen kleinen feinen Weihnachtsmarkt mit vielen selbstgemachten Dingen und leckeren Gaumenfreuden. Ich mag die kleinen Weihnachtsmärkte viel lieber als die großen, total überlaufenen Märkte.

Wenn ihr mögt, schaut doch mal bei den vielen anderen Sonntagsfreuden vorbei!

Macht's euch hübsch und habt einen wunderschönen & fröhlichen 3. Advent!!



Donnerstag, 11. Dezember 2014

{do it yourself} Weihnachtskarten - fertig zum Abflug!

Bekommt ihr auch so gern Post? Weihnachtspost?

Ich liebe ja Weihnachtspost über alles. Ich mag auch E-Mails & Co., aber es geht doch nix über "echte Post" im echten Briefkasten. Und weil ich eben gern Post bekomme, verschicke ich auch selbst gern welche. Ab und an verpasse ich leider immer mal einige Geburtstage, ansonsten schreibe ich aber wirklich gern. Insbesondere auch in der Weihnachtszeit.

Daher hab ich auch dieses Jahr wieder ein paar Karten gebastelt. In meiner Wühlkiste habe ich noch Washi-Tape mit Weihnachtseulen und ein paar Papierstreifen gefunden, die farblich gut zusammenpassen. Eine Kante der Papierstriefen habe ich jeweils mit so einer Motivschere bearbeitet. Und dann wurden daraus Weihnachtsbäume geklebt (ich hoffe, ihr könnt sie erkennen - es sind auf jeden Fall alles Unikate :-)). Noch ein paar Knöpfe und goldene Sterne drauf. Fertig.



Anfangs dachte ich, dass es ganz schön bunt geworden ist. 
Aber mittlerweile gefallen mir die Karten doch recht gut. Ich kann sie also ruhigen Gewissens verschicken :-) ...


Dank einer Schneeflöcken-Stanze ist dann noch diese Karte entstanden:


Und zum guten Schluss wollte ich mich mal an einer besonderen Karte versuchen. Stoff wird auf Papier genäht. Das Herz ist nur in der Mitte festgenäht, sodass es "freibeweglich" ist an den Seiten. Aber so ganz bin ich mit dem Werk nicht nicht zufrieden. Mag aber auch an Curvy liegen - wahrscheinlich muss sie mal zum Doktor ...


Sooo und nun wird mit den Karten ordentlich gerumst - und zwar hier: RUMS, RUMS, Kreatives Päusken!!!

Macht's hübsch & bis bald!

Samstag, 6. Dezember 2014

{herzerfreuendes} Nikolaus-Wichteln!

Hurra hurra, auch bei mir war der Nikolaus da :-)!
Ich durfte dieses Jahr nämlich beim Nikolaus-Wichteln bei Nicole mitmachen!

Bewichtelt wurde ich von der lieben Birthe. Ich war ganz schon neugierig, schließlich was es mein erstes Wichteln im "Blogger-Leben". Seit Mittwoch stand das große Päckchen bei mir zu Hause, heute durfte ich endlich AUSPACKEN!!


So schön verpackt war alles! Mit Stempeln verziert, kleine Zapfen dabei. Ich mochte alles schön beim Öffnen des Päckchens! 

Liebe Birthe, Du bist wirklich ein Schatz! Mein absolutes Lieblingsstück ist das Büchlein "Do small things with great love" - ich liebe solche Kladden!! Tolle Schokolade & Teebeutel und natürlich ein Wichtel!


Liebe Birthe,
hab ganz vielen lieben Dank für diese wunderbare Nikolaus-Überraschung. Du hast mir damit ganz viel Freude bereitet - insbesondere mit dem Buch! Ich drück dich doll für alles! Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine schöne und gemütliche Advents- und Weihnachtszeit!

Schaut doch auch alle mal bei Birthe und ihrem wundervollen Blog Holunderliebe vorbei!

Liebe Nicole,
dir ganz lieben Dank für die perfekte Organisation des Wichtelns, deine Zeit und Mühe.
Auch für dich und deine Lieben eine schön Advents- und Weihnachtszeit!




Habt einen schönen Nikolaustag und morgen einen gemütlichen 2. Advent!

Freitag, 5. Dezember 2014

{himmlisches} Sonnenflieger.

Huhu ihr Lieben,
kennt ihr mich noch? Heute mal ein kleines Lebenszeichen von mir :-)

Ich freue mich doll, ein paar neue Leser auf meinem Blog begrüßen zu dürfen! Schön, dass ihr da seid!! 
Das setzt mich fast ein wenig unter Druck, mal wieder etwas zu schreiben. So richtig lässt es die Zeit nur leider gerade nicht zu (ganz schön viel zu tun auf Arbeit). Aber: ich gebe mein Bestes! :-)

Eigentlich bin ich ein echter "Himmelsgucker". Der Himmel hat immer irgendein schönes Motiv zu bieten. Aktuell bin ich aber doch ein wenig demotiviert: alles grau-in-grau, es nieselt und schneit sogar. Daher kommt heute ein Sonnenflieger-Foto von mir. Und ich bin mir ganz sicher, dass es ganz wieder mal so ausschaut!


Macht's hübsch und lasst es euch gut gehen! 

Weitere beeindruckende Himmelsbilder findet ihr hier: in heaven und skywatch friday.