Seiten

Donnerstag, 20. August 2015

Da bin ich wieder! ...

Hallo Ihr Lieben,

sooo lange habt ihr schon nix mehr von mir gehört. Eigentlich sollte es nur eine "kleine Auszeit" werden, da wir im Urlaub waren. Das war Ende April. Nun ist es schon Mitte August. Verrückt wie die Zeit verfliegt. Heute entferne ich erst einmal die klitzekleinen Spinnenweben vom Blog und der Laptop-Tastatur :).

Es ist sooo viel passiert in den letzten Wochen und Monaten, sodass der Blog ein klein wenig ins Hintertreffen geraten ist. Ich hoffe dennoch, dass ihr noch alle da seid und es euch gut geht...

"Schuld" an der ganzen Aufregung ist mein kleiner Bauchbewohner ... Jaaaa, es gibt Nachwuchs und wir freuen uns richtig doll! Der Bauch ist mittlerweile schon recht rund und erfreut sich insbesondere an den diversen Querstreifen, die es in so fast jeder "Mama-Kollektion" gibt :-) ... 

Es sind so viele neue Dinge, die man in dieser Zeit erlebt. Auf was man alles achten sollte, was bekommt einem gut / was nicht. Schon eine aufregende Zeit. Sooo viel Neues. Unter anderem Bücher. Sogar ganz viele Bücher, die gelesen werden möchten. Ich muss aber zugeben, dass ich in noch fast keines reingeschaut habe. Irgendwie machen mich die vielen Infos eher kirre, als das sie mir am Ende weiterhelfen. In jedem Buch steht eine "andere Wahrheit" - ganz schön kompliziert :-).


Auf der anderen Seite auch eine recht anstrengende Zeit. Bewundernswert zu was der eigene Körper in der Lage ist! Es zwickt hier und da, die Kuller wächst, man wird schwerer & schwerer :-) ...

Vielleicht habe ich ja in der Zeit vor der Geburt noch ein wenig Zeit zum Nähen. Ein paar Ideen habe ich auch schon im Kopf. Mal schauen, inwiefern sie sich umsetzen lassen. Na ihr werdet es ja als Erste sehen :-)

Zurzeit räume ich zu Hause ein wenig auf damit der Nachwuchs auch bissl Platz hat. U.a. auch mein Stoff-Sammelsurium. Einige Stoffe würde ich gern "loswerden". Wenn ihr Interesse daran habt, dann schaut gern mal vorbei - hier geht es entlang zum Stoffabbau.

Seid ganz lieb gegrüßt und bis ganz bald!



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit dem kleinen Wurm - genieße sie!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ines! Ich gebe mein Bestes :)

      Löschen
  2. Oh wie schön, liebe Nadja. Und ich hab mir schon Sorgen gemacht, ob vielleicht irgendwas ernsthafteres bei Dir los ist.... dabei sind das ja wohl die besten Nachrichten überhaupt, die es geben kann.

    Ich wünsche dir auch weiter eine beschwerdefreie Schwangerschaft und lass Dich von niemanden verrückt machen.... alles halb so wild und dafür umso schöner *grins*

    Ganz liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pamy, Dankeschön für deine lieben Worte!! Hab mich sehr gefreut!! :-*

      Löschen
  3. Liebe Nadja,
    das ist ja mal eine tolle Nachricht. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bauchbewohner! Lass es auf jeden Fall langsam angehen...und genieße die Zeit.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche die Zeit auf jeden Fall zu genießen, liebe Petra. Danke für deine lieben Worte :-)

      Löschen
  4. Ich freue mich wie bolle von Dir zu lesen, liebe Nadja!! Was für eine herrliche Nachricht.. freu!! Ach, ich könnte hüpfen vor Freude (und habe ich auch schon!!). Ich bin schon meeega gespannt auf Deine Projekte (und hoffe, Du kannst sie auch umsetzen ;)) ..und auf das Baby erstmal.. lächel! Genieß' die wunderbare Zeit und fühl' Dich herzlichst gedrückt, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-* :-* :-* ... Hab ganz lieben Dank für deine Unterstützung und die lieben Worte!!! Ich drück dich doll zurück!

      Löschen
  5. Hallo liebe Nadja,
    schön, dass Du wieder da bist. Ich dachte schon, Du hast keine Lust mehr zu bloggen.
    Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem freudigen Ereignis. Du wirst intuitiv das Richtige tun und die wichtigsten Informationen bekommen, die Du brauchst.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Synnöve, ich hab eigentlich immer Lust zum Bloggen - manchmal hat es einfach nur nicht "die oberste Priorität". Ich freu mich aber doll, dass du wieder hergefunden hast :-). - Ich denke auch, dass man viel aus dem Bauch heraus machen sollte, nichtsdestotrotz ist ja der ein oder andere Hinweis dennoch goldwert ;-) ... Liebe Grüße!!

      Löschen
  6. Liebe Nadja,
    wie schön! Herzlichen Glückwunsch, da war Dir eine Blogpause gegönnt :o) Dein Aufräumen nennt man übrigens "Nestbautrieb" und macht so manchen Mann verrückt ;o) Ich spreche gerade aus Erfahrung :o)
    Liebste Mamagrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin, hehe jaaaa man könnte es auch Nestbatrieb nennen :). Und jaaaa das macht auch DEN mann verrückt - er muss nämlich auch aufräumen ;). ... Ach ich freu mich auch doll für euch, muss gleich mal auf euern Blog schauen, ob du was geschrieben hast. ... Liebste Grüße :-)

      Löschen
  7. Einen schöneren Grund für eine Blogpause kann ich mir nicht vorstellen. Alles, alles Gute!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa :-)!!! Dankeschön liebe Astrid! :-)

      Löschen
  8. Wie toll! Ich wünsch dir von Herzen alles Gute! Liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nadja,
    ich hab' ja schon von meiner Mitbloggerin Kerstin gehört, dass bei euch Nachwuchs ansteht, also auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Genieß' die Zeit. :-)
    Zum Thema Schwangerschaftsbücher: mich hat das alles auch kirre gemacht und so habe ich einfach gar nix gelesen und einfach auf meinen Bauch gehört oder die Hebamme gefragt. :-)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft, liebe Grüße,
    Kerstin M.
    PS: Ich finde es schön, dass du dich so mit mir über meine Gewinne freuen kannst. :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kerstin :-)!!! Bin froh, dass es nicht nur mir so geht mit den vielen Büchern - und zurzeit hab ich ja genügend "Bauchgefühl" worauf ich hören könnte ;). ... Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  10. OOOOOH wie schön, mit solchen tollen Nachrichten bist Du wieder da! Herzlichen Glückwunsch Nadja, ich freue mich total für Dich!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe,
    Das sind ja wunderbare Nachrichten. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine unkomplizierte Schwangerschaft! Entschuldige das späte Kommentar - ich lese oft in Bloglovin ohne Kommentarfunktion und selten am pc ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das sind ja wundervolle Neuigkeiten. Alles Gute für dich!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥