Seiten

Montag, 23. Februar 2015

{geknipstes} Fluffige Schneebälle.

Von unserer Wanderung im Harz hatte ich Euch ja schon berichtet. Viiielen Dank für Eure lieben Kommentare zu den Nebenbilder und Eiskristallen. Ich habe mich sehr gefreut!!

Ein paar Bilder von der Wanderung habe ich noch. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie diese Pflanze heißt. Aber ich finde sie so hübsch!! So fluffig, weich und zart schauen die einzelnen Büschel aus. Wie Schneebälle oder Pusteblumen am Stiel.



Momentan bin ich mir mit meiner neuen Kamera zwar noch nicht so ganz einig, was das Thema Makro-Aufnahmen angeht. Aber es wird ...


 Macht's hübsch und habt einen guten Start in die neue Woche!

Und nun geht's ab mit meinen Bildern zu Steffis MakroMontag.

This post is also linked at 

Kommentare:

  1. *thihi wenn ich diese Pflanze sehe, muss ich auch immer mit der Kamera drauf halten - sie sieht so fluffigweich aus ^^
    Leider weiß ich aber auch nicht, wie das Objekt unserer Begeisterung heißt :/ Aber schön ist es auch in namenloser Form - tolle Bilder ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie imemr ein tolles Motiv, das stimmt ... Das gute Stück heißt Waldrebe! Ich wurde schon mehrfach aufgeklärt :) ...Liebe Grüße!

      Löschen
  2. So enchanting. Like spirals of fantasy.

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wie sie im Licht leuchten! Tolle Fotos!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich hab die Sonne extra so bestellt ;) ... Dankeschön!

      Löschen
  4. Egal wie sie heißen, Du hast sie super eingefangen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen aber wirklich sehr hübsch aus und machen sich als Deko bestimmt sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa in der Vase sehen sie bestimmt auch hübsch aus, bin ich noch gar nicht drauf gekommen :) ... Euch auch eine schöne Woche und liebe Grüße!

      Löschen
  6. Wunderschöne Fotos, liebe Nadja!! Und so ein schönes Motiv.. grins!! Hatten wir heute also dieselbe Idee?! Aber die Samenstände der Waldrebe sind auch einfach wunderbar, liebe Nadja!! Dir einen wunderbaren Montag!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nicole!! Ja wir zwei, das gleiche Motiv - hach :). Die Waldrebe ist wirklich immer hübsch anzuschauen. Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Tolle Bilder! Komisch, dass die Samen den Winter noch an der Pflanze verbringen.Man sollte meinen, das wäre zu kalt.

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Sonne ist es immer schön! Aber wenn du es so sagst, schon bissl komisch - aber seeehr hübsch! Liebe Grüße!

      Löschen
  8. wunderschöne Fotos. Gefällt mir gut bei dir.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzlich willkommen - freu mich doll!!

      Löschen
  9. Wundervolle Fotos....besonders machen es die Sonnenstrahen. Diese Pflanze/Strauch hatte ich auch schon mal beim Makro-Montag und tatsächlich weiß ich nicht mehr wie ihr Name war :-(
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waldrebe liebe Stine. Ich habe Nachhilfe bekommen und kann nun Auskunft geben ;). Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Schön hast du sie eingefangen ... die Samenstände der Waldrebe.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir!
    Die Pflanze hast Du toll eingefangen. Mir gefällt besonders das letzte Foto sehr gut.
    Ganz liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern!! Und herzlich willkommen bei filigarn - freu mich doll! Liebe Grüße! :)

      Löschen
  12. Genau, Waldrebe! Ich wollte dich auch aufklären 😉
    Ich mag sie auch sehr. So filigarn 😀 und fluffig! Makros sind einfach wunderschön, nicht wahr?
    Liebe Grüße aus der Frühlingslaune ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Waldrebe ist es. Ich hoffe, ich merke es mir jetzt auch richtig gut :)... Hehe, so filigarn ;). ganz nag ran gehen ist immer klasse! Ganz andere Sichtweisen tun sich da auf. Großartig! Liebe Grüße!!

      Löschen
  13. Wie toll ist denn das Motiv?!?!?!? Ich bin begeistert - von der Waldrebe und deiner Aufnahme!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  14. I love the seed heads, they're so wonderful.

    AntwortenLöschen
  15. The back lighting in these is perfect

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nadja,
    Deine Aufnahmen sind wundervoll, vor allem auch mit diesem schönen Licht.
    Ich habe diese Samen auch schon öfter gesehen,weiß aber auch nicht, wie sie heißen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖÖÖN!! Die Blümchen heißen Waldrebe! :)

      Löschen
  17. So beautiful caught in the light… Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  18. Wonderful photos, so magical. The seedheads look beautiful and delicate.

    AntwortenLöschen
  19. I have never seen flowers/seeds like this before! They are certainly gorgeous and your shots of them beautiful. They look quite ethereal they way you've taken them. :)

    AntwortenLöschen
  20. What lovely photos!! Thanks so much for sharing with us at OBW!!

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥