Seiten

Samstag, 7. November 2015

{herzerfreuendes} Goldener Herbst!

Erst einmal möchte ich mich gaaaaaaanz doll für eure vielen Glückwünsche zu unserem kleinen Lieblingsmenschen bedanken!! Ich war mehr als gerührt über eure lieben Worte!!

Diese Woche waren wir das erste Mal ganz allein mit Kinderwagen unterwegs. (Papa muss ja wieder arbeiten.) Gar nicht so einfach den Kinderwagen bei unseren holprigen Fußwegen "geradeaus" zu schieben. Aber ein tolles Gefühl, den Kleinen durch die Gegend zu chauffieren! Und erst dann fällt einem auf, wie viele Kinderwagen ebenfalls durch die Stadt geschoben werden - unglaublich! Mit an Bord war auch die Kamera, um nochmal den schönen, goldenen Herbst einzufangen.

War das nicht ein schönes Wetter diese Woche? Jeden Tag Sonnenschein. Jeden Tag warme Temperaturen. Jeden Tag so tolles Licht. Der Herbst ist einfach eine wunderbare Zeit - meine Lieblingsjahreszeit (natürlich dicht gefolgt vom Frühling :-)).


 



Als ich das viele Laub gesehen habe, musste ich sofort an Frau Vabelhaft denken. Sie liebt ebenfalls das Rascheln, wenn man durch Blätter und tiefes Laub läuft. Da sie momentan leider nicht mit großem Anlauf in solche Laubhaufen hüpfen kann, habe ich das mal stellvertretend für sie gemacht :-) ... Und zwar genau hier:




Zum krönenden Abschluss gab es noch eine heiße Schokolade. So wie bestimmt auch heute wieder. Und deshalb geht es auch ab damit zum Samstagsplausch bei Andrea.


Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Den Herbst hast du ganz hervorragend eingefangen.
    Den Kakao hast du dir redlich verdient. Da hat der Mini dann auch noch was davon...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mini liebt Schoki bestimmt auch schon so sehr wie ich :-) (also in Maßen...)

      Löschen
  2. Diese Woche war es wirklich wunderschön! Da hast Du recht! Und schöne Aufnahmen hast Du auch noch gemacht! Herrlich! Ich wünsche Dir und dem kleinen Lieblingsmenschen noch viele schöne Spaziergänge liebe Nadja. LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach der perfekten Herbstbeschäftigung. Laubspringen und Schokolade trinken. Herbstwinterdepressionen auf Nimmerwiedersehen. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, absolut perfekt als Herbstbeschäftigung. Vielleicht bleibt das Wetter ja noch eine Weile so schön!

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder! Von der Sonne kann ich heute aber leider nur träumen.
    Und ich erinnere mich noch so gut an meine ersten Kinderwagenausfahrten.
    Und plötzlich bemerkt man erst, wo überall Treppen sind (zumindest, wenn man in
    einer bergigen Stadt wohnt). Und als Stadttipp kann ich dir Behindertentoiletten empfehlen ;-))
    Leicht mit Kinderwagen zu begehen, groß und in der Regel auch noch leer und sauber.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine seeehr gute Empfehlung :-) ... Ich werde mal danach Ausschau halten! ... Und es stimmt. Plötzlich sind überall Treppen, Stufen und große Löcher, die sich als Hindernis mit Kinderwagen entpuppen.

      Löschen
  5. Liebe Nadja, weshalb auch immer habe ich den Post verpasst, indem du die Geburt deines Sohnes bekannt gemacht hast. Umso mehr freue ich mich, dass ich über den schönen Herbstpost darüber erfahren habe.
    Ich wünsche dir & deiner Familie alles, alles Gute für euren weiteren gemeinsamen Lebensweg! Mögen euch unser aller guten Wünsche euch begleiten!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, liebe Astrid! Dankeschön!! :-)

      Löschen
  6. Liebe Nadja,
    das erste Mal frische Luft mit dem neuen Erdenbürger schnuppern ist doch immer etwas ganz besonderes. Umso schöner, das der Herbst Euch auf dem Rundgang gleich mit seinem warmen Sonnenschein begrüsst hat. Das Funkeln der goldenen Blätter ist wirklich traumhaft schön und hilft dabei nochmal so richtig viel Kraft für den Winter zu sammeln.
    Ganz lieben Dank auch für deine vielen Besuche und netten Worte, über die ich mich sehr freue.
    Herzliche Samstagsgrüße und Euch ein gemütliches Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seeeehr gern liebe Sabine! Bei dir und auf deinem Blog ist es immer wieder schön! :-)

      Löschen
  7. Wunderschöne Bilder hast Du uns im Kinderwagen mitgebracht, liebe Nadja! ;)) Hach.. wie die Sonne golden durch die Blätter glitzert.. schön!! Ich erinnere mich auch noch gut an die Kinderwagenfahrten ;)) auch wenn ich manchmal wegen Schlafmangel eher geschlafwandelt bin ;)) habe ich sie immer sehr genossen! Ganz liebe Grüße an Dich und Deine kleine Familie. Drücker Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wenn der Herbst sich so zeigt, wie Du ihn eingefangen hast, mag ich ihn auch sehr. Tolle Fotos hast Du gemacht.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadja,

    als erstes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum klitzekleinen Erdenbürger. Oh ich weiß genau wie glücklich du bist. Und wie verliebt! Genieße dieses einzigartige Zeit. Ich freu mich so für dich.
    Ich finde es gaaaaaanz toll, das du für Frau Vabelhaft gesprungen bist.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadja, deine Worte und Bilder sind so voller Glück... ansteckend und bezaubernd ist das! hab es weiterhin so wunderschön!
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Ohh, den letzten Post habe ich doch glatt überlesen!
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lieblingsmenschen. Alles Gute für euch.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadja,
    ja...der Herbst ist dieses Jahr wunderschön und warm. Es ist doch toll, dass dein neuer Erdenbürger als erstes so ein tolles Wetterchen erleben darf mit ausgiebigen Spaziergängen an der frischen Luft...Geniesst die Zeit!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Und so tolles Wetter, da schiebt man den Kinderwagen doch gleich doppelt so gerne.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Genau so liebe ich den Herbst auch! Wunderschön eingefangen <3
    Da wird der kleine Mensch sich bestimmt gefreut haben, dass ihr einen so schönen Spaziergang gemacht habt!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadja,
    so schöne Bilder vom Herbst hast du eingefangen.
    Vielen Dank dafür. Sicherlich war es gar nicht so leicht, den Blick von deinem kleinen Zwerglein abzuwenden.
    Genieße die Tage und die Ruhe bei euren Spaziergängen. Nächstes Jahr tobt schon dein Kleiner selbst durch die Laubhaufen und du musst fix hinterher ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal:
      Gerade habe ich erfahren, dass mir bei der Adressliste ein (klitzkleiner) Fehler unterlaufen ist...
      Bitte entschuldige und beachte, dass sich der Straßenname der Teilnehmerin vom 10.12. mit "ck" schreibt...

      Kokosmilch an der Suppe werde ich demnächst mal probieren. (Bin nicht sicher, ob meine Männer das hier mögen werden.) Danke für den Tip!

      Claudiagruß - kurz vor der Chorprobe und deshalb etwas in Eile...

      Löschen
  16. Das ist zur Zeit wahrlich ein goldener Herbst, den du perfekt mit deinen Bildern eingefangen hast. Sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nadja,
    wie schön, dass Dein Lieblingsmensch und Du die schönen Tage noch so gut nutzen können.
    Und Du wirst sehen, Kinderwagen schieben lernst Du auch noch, bald klappt es dann perfekt.
    Deine Bilder strahlen nur so, ein toller Herbst.
    Hab eine schöne Zeit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nadja,
    ich freue mich zu lesen, dass es Euch allen Dreien gut geht.
    Deine Fotos sind ganz fabelhaft, auch mit dem Effekt.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Eine wundervolle Herbststimmung hast du da eingefangen! Was für ein toller Effekt!Uuuui und sogar einen Gingkobaum hast du da...meine Lieblingsblätter:) Uns zieht es auch jeden Tag nach draussen, bei uns hat es ja aktuell unglaubliche 20°C! Da wir in Hanglage wohnen und Endlosstufen, tu ich mir leichter, mit der Trage spazieren zu gehen. Dann schläft der Kleine ab der ersten Sekunde und das sogar für Stunden:)
    Hab noch einen schönen Tag mit deinem Kleinen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  20. Wow...die Fotos sind einfach wundervoll...ich bin echt begeistert.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  21. Oh ich hüpfe auch sehr gerne im Laub herum!!!! Ja und das mit den Kinderwagen, ist mir auch erst aufgefallen, als ich selbst einen schieben durfte :-) Unglaublich, dass einem das erst dann so auffällt :-) Deine Fotos vom Herbst sind wunderschön geworden liebe Nadia.
    Dir eine ganz tolle Woche :-)
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nadja,
    ich habe ein ultraschlechtes Gewissen... warum auch immer, habe ich erst jetzt deinen lieben Kommentar bei mir gelesen.... Es tut mir so leid, entschuldige!!!!!!

    Vielen lieben Dank für dein Laubgeraschel♡ für mich, ich freue mich so sehr darüber.
    DANKE!!!!!!
    Mir fehlen echt die Worte, dass so viele Menschen mir meinen Wunsch erfüllt haben.

    Es kommt zwar etwas verspätet, aber auch von mir Herzlichen Glückwunsch und dem neuen Erdenbürger alles Gute.♡☆♡

    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥