Seiten

Dienstag, 24. Februar 2015

{genähtes} Robuste Kosmetiktasche.

"Hast du vielleicht noch eine kleine, von dir genähte Kosmetiktasche 'übrig'?" - "Nein, aber ich näh' dir gern eine." Schnell haben wir uns auf den Stoff geeinigt. Was dann wie immer fehlte, war die Zeit zum Nähen. Und so musste meine Freundin doch eine ganze Weile auf ihr Werk warten. Nun ist es aber endlich fertig! :-)

Da die Tasche ab jetzt in der Handtasche leben soll, habe ich eher robuste Stoffe vorgeschlagen. Außen eine maritimer, blau-weiß-gestreifter & innen ein beerefarbener Dekostoff. Das sollte in der Handtasche auf jeden Fall halten ;-)! Geschlossen wird das gute Stück mit einem Kam Snap - die beste Erfindung überhaupt!!


Ich will keine Schleichwerbung machen - das nächste Bild soll lediglich zeigen, was alles rein passen kann ;-).

 

Und hier nochmal der Kam Snap mit dem hübschen Rand des Innenstoffs. Sieht fast wie eine Paspel aus.



Macht's hübsch!

Kommentare:

  1. Die kleine Tasche ist toll geworden. Ich bin ja immer neidisch auf Leute die nähen können. Auch die
    Farbauswahl gefällt mir besonders gut. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb, Dankeschön!! Sooo schwer ist das Nähen gar nicht - einfach mal ausprobieren, wird dir Spaß machen!! Liebe Grüße! :)

      Löschen
  2. uuuh, die hätte ich auch genommen - sehr chic geworden ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, wir können gern drüber reden, bist ja meine "Blogger-Freundin" ;) ...

      Löschen
  3. Liebe Nadja,
    das ist ein tolles Täschchen, das Du da für Deine Freundin gezaubert hast...... Und ich geb Dir recht: KamSnaps sind die beste Erfindung überhaupt!!!!

    Liebe Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Kam Snaps möchte ich nicht missen! ... Dankeschön :)

      Löschen
  4. Einfach nur schön - mehr brauche ich nicht zu sagen ;-)
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  5. sehr sehr hübsch ♥ und sicher bereits heiß geliebt.
    viele Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch und praktisch.. wunderbare Kombi, liebe Nadja!! Da wird sich Deine Freundin bestimmt mega gefreut haben.. lächel!! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Farben auch so toll. Liebe Grüße zurück zu dir!

      Löschen
  7. wow, die ist echt hübsch geworden. manchmal haben die einfachen, schlichten Dinge so einen ganz besonderen Reiz. Besonders mit dem beerenfarbenen Futter was man von außen leicht sieht.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das Einfach ist manchmal viiiel schöner als das Pompöse :). ... Lieben Dank und viele Grüße zurück! :)

      Löschen
  8. Sehr schön in ihrer Schlichtheit, besonders der einfarbige Stoff ist das Tüpfelchen auf dem I.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss nicht immer was ausgefallenes sein, stimmts? :) ... Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Da hat sich das Warten aber auf jeden Fall gelohnt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, na ich hoffe es :) ... Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Hallo Nadja,
    die Tasche ist ja toll geworden!
    Vielleicht sollte ich die Nähmaschine doch mal wieder hervorkramen....
    Schön, dass Du mich besucht hast! Die Eier sind aus Plasik, gab's bei Nanu Nana ;-)))

    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mach mal!! Bin gespannt auf deine Nähwerke mit Grafikmuster ;) ...

      Löschen
  11. Eine bezaubernde Tasche. Und Du bist aber eine liebe Freundin, dass Du die Wünsche so toll umsetzt.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleine Wünsche werden ratzfatz erfüllt :)

      Löschen
  12. Dein Schminktäschchen ist schön geworden, gefällt mir gut. Die Kam Snaps benutze ich jetzt auch immer öfter, ich find sie sehr praktisch
    Liebe Grüße aus der kleinen Herzenswerkstatt
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Kam Snaps sind echt super praktisch liebe Moni ... Dankeschön!! :) Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Schlichte Schönheit! Ich liebe solche Nähprojekte! Und die Paspel an den Seiten ist soooo super schön zu dem Täschchen. Wirklich prima umgesetzt!
    Sag mal, mit welcher Kamera und welchem Objektiv benutzt du für deine Bilder (z.B. für die Tulpenbilder im vorherigen Post) bin da noch etwas unbedarft und könnte ein paar Tipps gut gebrauchen.
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Schön, schlicht, ganz toll! Der Kontrast aus maritimen Streifen und Beerenton find ich besonders gelungen... Da ist die Freundin sicher begeistert! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Sieht super schön aus und der Stoff war echt eine gute Wahl. Hätte ich auch genommen!:-)))
    Ganz liebe Grüße, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber froh - du hast nämlich einen ganz wunderbaren Geschmack!!! Liebe Grüße :)

      Löschen
  16. Die Tasche sieht durch den einfachen Stil, richtig edel aus - würde mir auch gut gefallen!
    Aber ich war glaube ich noch gar nie hier und habe gleich mal noch weiter zurück geschaut und SUPER Fotos entdeckt. Richtig toll!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Manu! Ich freu mich, wenn du immer mal vorbei schaust :)

      Löschen
  17. Oh, die ist total schön geworden und so super sauber genäht. Ganz großes Kino.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine wunderschöne Tasche! So eine braucht Frau auch wirklich immer ;o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mindestens 3 oder 4 oder 5 sogar!!! :) Liebe Grüße!!

      Löschen
  19. Die ist ja toll geworden. Ich wünschte ich könnte nähen, aber wann soll ich das denn noch machen? Ich brauche mehr Zeit für so vieles.
    Hab einen schönen Sonntag, LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nina! ... Lass uns mal zusammen eine Auszeit nehmen, du zeigst mir das Häkeln, ich dir das Nähen! :-) Fühl dich gedrückt!!

      Löschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥