Seiten

Donnerstag, 22. Mai 2014

{genähtes} Superbia & mein erstes RUMS-Posting!


Vor einiger Zeit durfte ich etwas ganz tolles Pobenähen: die Superbia von erbsünde!
Ich geh mal davon aus, dass mittlerweile bestimmt schon gaaanz viele diesen tollen Schnitt kennen ;-) ...

Da ich bisher aber noch gar nicht zum Posten von meiner Superbia gekommen bin, nutze ich gleich mal meine Chance.
Hier ist also mein erstes RUMS-Posting!! Juhuuuu!!! ... Nun darf ich auch endlich mal "RUMSen" ;-)

Ehrlich gesagt war RUMS auch ein Grund, warum ich unbedingt mal einen Blog starten wollte. Ich mag die Seite sooo gern! So viele schöne Ideen, Anleitungen, Seiten. Falls Ihr RUMS noch nicht kennen solltet, es lohnt sich defintiv mal vorbei zu schauen!!

copyright by filigarn!!!

Nun aber zurück zur SUPERBIA  ...
Superbia ist übrigens eine der 7 Sünden und steht für Hochmut, Eitelkeit und Stolz.

Mein sommerliches Oberteil ist aus grünlich/mintfarbenem Batist - natüüürlich mit Pünktchen, und zwar weißen!

Ansonsten hab ich mich noch an einem kleinen Blümchen versucht, so als kleine Verzierung.
Am liebsten würde ich jetzt überall so kleine Blümchen dran trappieren, hehe.

copyright by filigarn!!!

Am unteren Ende habe ich das gute Stück mit Gummiband genäht, sodass es leicht ballonartig wirkt.

Der tolle, weich fallende Schnitt kaschiert wirklich jedes klitzekleine oder größere Pölsterchen :-).

copyright by filigarn!!!

Ich bin mit der leicht verständlichen Anleitung seeehr gut zurecht gekommen (super geeignet für Nähanfänger!) und kann sie wirklich empfehlen!

Weitere Desgin-Beispiele findet Ihr auf dem erbsünde-Blog.

Hier könnt Ihr das eBook für die Größen XS bis XXXL kaufen: HIER

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen!! :-)

Kommentare:

  1. Wunder, Wunderschön deine Superbia.
    Das Blümchen sieht super aus und der Stoff ist sehr schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich willkommen im Club der RUMSerinnen :-)
    Will dich an dieser Stelle nur kurz warnen. RUMS MACHT SÜCHTIG!!!!!!!! Also sag hinterher nicht, du hättest es nicht gewusst :-)
    Ne, im Ernst. Hast ein tolles Teilchen genäht. Mit der Blume gefällt es mir ausgesprochen gut. Hab heute mittag auch schon mal dran gedacht, den Schnitt zu kaufen. Vielleicht tu ich es ja jetzt endlich mal.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe jor,
      ganz lieben Dank für dein Willkommen! Ich bin ja so schon immer auf der RUMS-Seite unterwegs gewesen. Und nu kann ich ja auch selber rumsen, hehe... Ich werde mich tüchtig der Sucht widersetzen - aber es könnte möglich sein, dass es schon zu spät ist ;-)!!
      Ich freu mich auch, dass dir meine Superbia gefällt! Kauf dir mal den Schnitt, er ist echt toll!!
      Liebe Grüße
      Nadja

      Löschen
  3. Deine Superbia ist soooooooo schön, ich könnte sie Dir glatt abluchsen!
    Und ich dachte.....den Schnitt brauch ich nicht!........ Hmmmmm....ich schau mir jetzt noch die anderen Beispiele dazu an!
    Liebe Grüße
    Anke (ich bleib ein bisschen länger hier!) ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ich freu mich total über dich als meine 6. länger-hier-Bleiberin :-)!!
      Schön, dass dir meine Superbia gefällt. Freu ich mich doll!!
      Kauf dir mal den Schnitt, das Nähen macht echt Spaß & das Ergebnis wird bestimmt super werden!
      Liebe Grüße
      Nadja :-)

      Löschen
  4. Oh, das ist ja mal ein schönes Shirt. Richtig schön!!! Das Blümchen finde ich ja auch sehr niedlich.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und super edel!!!!
    Willkommen bei RUMS :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa endlichen mit RUMSsen :-) ...
      Schön, dass dir das Top gefällt!
      Liebe Grüße
      Nadja

      Löschen
  6. Das Oberteil sieht absolut Klasse aus, Steht dir gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. einfach nur WOW! mehr geht nicht!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Die Superbia sieht super aus! So Blümchen haben einfach ne super Wirkung!

    Liebe Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja ich mag solche Blümchen auch unheimlich gern!
      Liebe Grüße!
      Nadja :-)

      Löschen
  9. So schick! Tolles Oberteil und das Blümchen ist ein super Blickfang!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Superbia und die Blume ist soooo schön.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  11. Hey, das Teil kenne ich doch! Sollte es nicht im Mallorca-Urlaub probegetragen werden??
    Bin neidisch, wieviele Kommentare Du in so einer kurzen Zeit auf einen Post bekommst!
    Jemand!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaa, Superbia war mit im Urlaub! Ist ihr auch sehr gut bekommen, der Flug auch ;-) ... :-*

      Löschen
  12. Ganz bezaubernd - mehr braucht´s kaum an Worten.
    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der Stoff ist wunderschön und ich mag den Effekt sehr, wie die Bluse unten fällt. Das Blümchen sieht auch toll aus :-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist echt toll. Ich konnte mich am Anfang gar nicht entscheiden - grün oder lila. Aber lila hab ich schon so viel - daher mal grün :-) ...
      Freu mich doll, dass dir das gute Stück gefällt!
      Liebe Grüße
      Nadja

      Löschen
  14. Sieht extrem toll aus das Top!!!!
    Auch der Stoff ist absolut super!!
    Und das Blümchen übrigens auch... ;)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!! Freu mich doll :-)

      Löschen
  15. IHR SEID JA TOLL!!! Habt gaaaaaaaaanz lieben Dank für die viiielen lieben Kommentare - ich freue mich über jeden einzelnen!!
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh Jaaa...deine Superbia ist echt klasse!! Ich hab mir auch schon drei genäht!!
    Und ich rumse auch gerne!! Dadurch habe ich jetzt ganz viele Sommersachen...freu
    Ich bleib direkt mal bei dir... :0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich!! :) ... Rumsen ist echt toll und man lernt sooo viele liebe Leute kennen!
      Ich werd mich bestimmt auch noch eine Superbia nähen. Auf einem Bein kann man ja anicht stehen, nech? ;-)

      Löschen
  17. Eine der schönsten die ich bis jetzt gesehen habe! Toll!

    LG Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaaaankeschön!! Da werd ich ja gleich rot :-) ... Hab ein schönes Wochenende!

      Löschen
  18. eine ganz ganz klasse Superbia :-) ...wirklich klasse gelungen

    LG

    AntwortenLöschen
  19. das ist ein toller schnitt - hab ihn mir schon gekauft - und es ist wirklich sehr einfach zu nähen - meine Tochter hat schon 2 davon
    und deine sieht so bezaubernd aus ♥ ♥ ♥ und mit der Blume ist das i tüpfelchen :-) (Y)
    sieht sehr bezaubernd aus ♥ edel, klassich , fein ♥

    lieben gruß Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, da bist du ja ;-) ...
      Du hattest ja nach dem Stoff gefragt: Batist. Lässt sich super nähen und kann ich sehr empfeheln, auch vom Tragen her.
      Ganz liebe Grüße
      Nadja

      Löschen
  20. Wie macht man denn so ein tolles Blümchen??? Sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone, ich werde bei Gelegeheit mal eine kleine Anleitung für das Blümchen basteln. Also immer schön meinem Blog folgen ;-) ...
      Liebe Grüße!!

      Löschen
  21. Wunderschön!
    Der Stoff ist sehr schön und passt super zu diesem Schnitt!
    Und das Blümchen passt ebenfallls wunderbar...
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Simone, das ist ja ein tolles Superbia <3. Kannst du mir die genaue Bezeichnung des grüns geben? ich finde irgendwie im netz nur andere knalligere grüns, aber deins ist einfach nur wunderbar <3
    VLG Nina und weitermachen, und weiter so herrliche Sachen zaubern <3

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja eine süße Bluse.
    Und der Pünktchenstoff würde ich auch direkt nehmen.
    Toll hast Du die hinbekommen.
    Danke Dir, dass Du bei meiner Blümchenaktion mitgemacht hast.
    Sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥