Seiten

Dienstag, 14. Juni 2016

{genähtes} Knickohrmützchen MiniFlip (Freebook)

Ihr Lieben, da bin ich wieder! Ich habe mich sehr gefreut, dass meine Abwesenheit tatsächlich aufgefallen ist. Wir waren ein wenig im Urlaub. Unser erster Urlaub zu dritt! Wenn ich meine Bilder angeschaut habe, dann zeige ich euch gern eine kleine Auswahl. Ich hatte auch einen kleinen "Auszeit-Post" vorbereitet - aber, wie es eben manchmal so ist. Zu Hause war ich so im Vorbereitungsstress, dass ich ihn glatt vergessen habe online zu stellen. Im Urlaub war das Internet so unglaublich langsam, dass ich nicht mal die Bloggerseite laden konnte. Nun ja. ... Jetzt geht es hier wieder rund :-)

Ich finde es bei diesem Wetter total schwierig, den kleinen Mann "richtig" anzuziehen. Nicht zu warm, aber auch nicht zu kühl. Was aber immer sein muss, ist ein Mützchen. Zum einen als Schutz vor der Sonne, zum anderen auch vor dem Wind. Daher habe ich mich unheimlich gefreut, beim Probenähen der lieben Evi von aefflyns to go dabei sein zu dürfen. Genäht wurde eine gaaaaanz niedliche Knickohrmütze: "MiniFlip".


Ist der Schnitt nicht toll?

Mit den Knickohren, kleinen Walen und dem hellblauen Bündchen ist die Mütze ganz schnell zu meiner Lieblingsmütze geworden. Sie sitzt einfach super!


Auch von hinten ein absoluter Hingucker.


MiniFlip ist ein FREEBOOK und kann in den Doppelgrößen 39|40 bis 53|54 genäht werden.
MiniFlip gibt es mit einem normalen Bündchen oder - so wie ich es genäht habe - mit einem Ohrenbündchen.
Die kleinen Bindebändchen sind auch ganz flott eingefügt.

 
Hach, der kleine Weltentdecker ist schon so groß und wächst & wächst & wächst - und entdeckt seine Welt.


Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!
Nadja
Schnitt:
aefflyns to go

Zubehör:
Stoff aus dem hiesigen Stoffladen
z.B. auch hier und hier zu finden

Verlinkt bei: 

Kommentare:

  1. Ganz zauberhaft, deine selbst genähte Knickohrmütze, liebe Nadja! Das ist mal eine schöne Mützenvariante für die kleineren. Steht deinem kleinen Weltentdecker übrigens ausgezeichnet.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. schööööööön... ein traumhaft tolles Mützchen für den kleinen Mann. Genau richtig für dieses Wetter.

    Ich freue mich, dass Du wieder da bist, alles gut bei Dir/Euch ist und vor allem, dass Ihr eine tolle Zeit hattet :)

    Ganz liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten wirklich eine schöne Zeit zusammen - einfach nur Mama, Papa, Mini. Wunderbar :-)

      Löschen
  3. Die ist wirklich süß! Und dein kleiner auch :)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch und perfekt aufeinander abgestimmt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh wie niedlich! Eigentlich steh ich ja gar nicht auf Kopfbedeckungen mit Ohren... Aber die hier bildet eindeutig eine Ausnahme :) Schnitt und Stoff sehen wirklich supe süß aus an deinem kleinen Mann! Werd ich mir mal abspeichern.
    Liebe Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist die süß!!!!! Und der Stoff mit den Walen ist einfach nur hinreißend. Dein Sohnemann natürlich auch ;-).
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine süße Mütze, liebe Nadja! Und dieser Stoff.. Wale.. wie herrlich sommerlich ist das denn!! Und Du meine Güte - wie große der kleine Fratz schon geworden ist.. unglaublich!! Hast Du diese hübschen dichten Wimpern gesehen und diese bezaubernde kleine Nase (natürlich hast Du das ;)) - er wird Herzen brechen, Nadja! Da bin ich mir sicher, meines pocht schon ganz doll!! Ganz liebe Grüße, einen Drücker für Dich und ein Nasenküsschen für meinen kleinen Schatz, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Wimpern!! Ich bestaune sie auch den ganzen Tag. Gefühlt trägt der Mini jeden Monat eine neue Größe, er wächst wirklich rasant.

      Löschen
  8. Ist das süüüüßß!!
    Also alles drei. Der tolle Schnitt, der witzige Stoff und das süße Baby!
    Fast schade, dass ich keine so kleinen Mützchen mehr brauche (wobei ich nie so sehr der Mützenaufsetztyp war). Naja und nähen kann ich ja obendrein nicht.
    Aber dein kleiner Mann ist echt zum Knuddeln.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir liebe Jutta!! Ich hätte dir auch eine Mütze genäht!!! :-)

      Löschen
  9. Die Mütze ist mal wieder so ordentlich genäht. Der Musterstoff ist auch so hübsch - Wahle wie cool!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist das Mützchen, das wäre auch etwas für meinen Enkel.
    Ich werde es an meine Schwiegertochter weitergeben.

    Lieben Gruß und alles Gute
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadja,

    wie süß ist denn bitte diese Knickohrmütze?
    Und bitte wo ist bloß mein Nähtalent?? ;)
    Ganz, ganz zauberhaft <3
    Hach, an den ersten Urlaub zu Dritt kann ich mich
    auch noch erinnern...
    Bleibende Erinnerungen :)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Das Mützchen ist sooo süß und deine Stoffwahl einfach nur schön. Wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadja,
    "Knickohrmützchen" - schon der Name klingt so süss! Ist toll geworden!!! Dein kleiner Krümel ist ja schon richtig groß geworden und soweit man erkennen kann - seeehhhrr süüüüüssss!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Absolut zuckersüss!!! Und der Stoff erst!!!

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadja,

    ach der Kleine ist ja ein Zuckerstück! Und das die Mütze ein Lieblingsstück ist, kann ich mir gut vorstellen. Abgesehen davon, das sie perfekt genäht aussieht, ist sie auch noch ultraniedlich!
    Schön, dass du wieder da bist ud ihr so einen tollen Urlaub hattet.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. diese Mütze ist soo oooo niedlich und dein Baby schon so groß :)
    ganz liebe Grüße von
    Denise

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥