Seiten

Mittwoch, 21. Januar 2015

{genähtes} Pullunder Milou.

So lange hatte Curvy (= meine Nähmaschine) nix zu tun. Mein letztes Nähwerk war Finja, mein neues Lieblingskleid. Irgendwie klappt es zurzeit nicht mehr richtig neben der Arbeit noch zu nähen. Aber: wenn die liebe Manja zum Probenähen ruft, dann mach ich gern mit!

Probegenäht wurde dieses Mal ein Pullunder - Milou heißt er! 

Milou ist ein wunderbarer Basis-Schnitt in den Größen XS - XL. Das eBook enthält zusätzlich auch drei Varianten für den Kragen: normaler Halsausschnitt, Kapuze oder geknöpfter Loopkragen. Genäht werden kann Milou aus Jersey, Sweat oder für die kühle Jahreszeit auch aus Fleece. Der Schnitt & das Nähen sind wirklich einfach und damit super für Nähanfänger geeignet!

Mein Milou mit Loopkragen und Knopf. Für mich ein echter Wohlfühlpullunder! Schlicht gehalten in grau & bordeaux, dafür aber prima mit allem kombinierbar.

Und so schaut das gute Stück aus:





Und hier nochmal der geknöpfte Loopkragen:

Die Schlaufe ist ganz einfach aus drei kleinen Jerseystreifen geflochten.




DANKE liebe Manja, dass ich dabei sein durfte und es mein Pullunder sogar auf's Titelblatt deines eBooks geschafft hat!
Sooo und nun wird mit Milou ordentlich gerumst - und zwar hier: RUMS und RUMS!!!
Macht's hübsch & bis bald!



Kommentare:

  1. Sieht klasse aus!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nadja,
    der Pullunder ist ganz nach meinem Geschmack: er ist schön lang (geht über die Nieren), passt zu allen anderen Farben durch das neutrale Grau und ist mit diesem extravaganten Kragen ein Unikat, welches heraus sticht. Ganz große Klasse !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte Synnöve! :-)

      Löschen
  3. Schlicht aber unheimlich schön =). Das sieht so richtig nach wohlfühlen aus. Der Kragen kommt nicht nur durch die außergewöhnliche "Form" zur Geltung, sondern auch durch den Farbtupferstoff. Ich glaube, hätte ich ihn so im Geshäft gesehen, ich hätte ihn mir zugelegt ^^;... also nicht den Kragen, sondern den ganzen Pullungen *lach*.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe lustig! Dankeschön liebe Christiane! :-)

      Löschen
  4. Toll sieht Dein Pullunder aus! Er hat zudem die richtige Länge und mit dem roten Loop könnte die Farbkombi nicht besser sein.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Na, hübsch hast Du es ja schon heute gemacht.. lächel!! Das Grau ist richtig schön, besonders zu der hellen Jeans..ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadja!
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Dieses Zuckerschüsselchen ist die kleine Rührschüssel von Ib Laursen aus der Serie Mynte! Diese Serie liebe ich, die grosse Rührschüssel kannst du auch bei mir sehen da habe ich drei Hyazinthen reingepflanzt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da werde ich doch mal auf die Suche gehen ... Danke für den Tipp! :-)

      Löschen
  7. Sehr schick! Und sieht absolut spitze aus! Der Loopkragen zum Knöpfen ist ja auch mal genial!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadja,

    ganz lieben Dank für deine Worte bei mir.

    Und dir Glückwunsch zu deinem neuen Pullunder,mit dem tollen Kragen der Hingucker.Toll das du es auchaufs Titelblatt geschafft hast.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein superschöner Pullunder geworden... farbentechnisch top! Kein Wunder, dass er es aufs Titelbild geschafft hat ;-)

    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir, Dankeschön!! :-)

      Löschen
  10. Huieh! Der sieht ja toll aus! Muss ich mir in Ruhe mal ganz genau ansehen, das ebook! Die jersey-Knopf-Schlaufe finde ich genial!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal, wird dir bestimmt auch gefallen!! Liebe Grüße! :-)

      Löschen
  11. Der sind ja wunderschön aus. Gefällt mir super und steht dir hervorragend.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Super schön! Da haben du und "Curvy" ja großartig gearbeitet und gewerkelt!!! :-)
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  13. Der gefällt mir gut. Ich mag solche Stücke, die man toll kombinieren kann

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schöner Loop-Pullunder ist das geworden! Steht Dir richtig gut. Und die Idee mit der Jeseyschlaufe ~ genial ~ schreit nach Wiederholung!

    Habe mich erstmal als Leserin bei Dir eingetragen :-)

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Pullunder sieht einfach super aus!
    Ich habe keinen einzigen Pullunder in meinem Kleiderschrank, da ich dieses Kleidungsstück bisher einfach nicht mochte - aber dieser Pullunder dürfte sofort bei mir einziehen!!! :-)
    Wirklich genial schlicht! Er wirkt so edel...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥