Seiten

Montag, 19. Januar 2015

{unterwegs} Im Tierpark am Petersberg.

Ihr Lieben,

zu Beginn möchte ich herzlich DANKE sagen für eure vielen lieben Kommentaren zu meinem "typisch für Halle"-Post! Ich habe mich doll gefreut, dass ich euch Halle ein wenig näher bringen konnte. Ihr seid herzlich willkommen :-)!!!

Bei uns war gestern tolles Wetter. Kalt, aber sonnig. Ein Ausflug musste her! Und so waren in einem kleinen Tierpark in unserer Nähe - im Tierpark Petersberg. Auf dem naturbelassenen Terrain können vorrangig heimische Wild- und Haustiere wie Luchse, Füchse, Pferde und Schafe beobachtet werden. Aber auch Polarwölfe (ein ganzes Rudel!!) und Lamas gibt es zu bestaunen.
 Mein Lieblingsbild ;-) ... Diese Augen!
  Auch Degus mögen die Sonne!

Familie Pfau im prächtigen Sonntagskleid.

Den Chinesischen Muntjak kannte ich noch gar nicht. Ein wunderhübsches, ganz graziles & scheues Tier!

 Kindermagnet waren definitiv die Haflinger mit ihren wilden Mähnen.

Meine Lieblinge waren die zottligen Lamas mit ihren tollen Augen.

Und was könnte das sein? Mikado-Stäbchen?

 Familie Wallaby aus Australien und die Auflösung meines Rätsels: das Stachelschwein! Welch lustige Gesellen.

 Macht's hübsch und habt einen guten Start in die neue Woche!

Und nun geht's ab mit den Stacheln zu Steffis MakroMontag.

This post is also linked at 

Kommentare:

  1. Ein Zoobesuch ist immer wieder schön!
    Tolle Einsichten zeigst du und dein Makro hat auch etwas ganz besonderes!

    Hab ne schöne Woche
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Britta, im Zoo ist es wirklich immer toll!

      Löschen
  2. Da ist das Stachelschwein aber ruhig geblieben! Tolle Aufnahmen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben es gezähmt liebe Astrid - mit Kohlrabi ;-) ...

      Löschen
  3. Womit hast Du das Stachelschwein denn angelockt, um so ein tolles Foto machen zu können? Dein Lieblingsbild ist auch das meine: Da möchte man sich doch gleich rankuscheln....
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Kohlrabi haben wir es angelockt und "ruhig gestellt". Das Lama ist schon cool - mag es auch sehr!

      Löschen
  4. Tolles Makro mit den getarnten Mikado-Stäbchen .... Klasse!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Die Stacheln sind ja klasse!! So ein tolles Foto!! Das Du Dich so nah an die Lamas rangetraut hast..mutig!!
    Ich habe immer noch "Vorsicht, die spucken!" im Kopf.. vielleicht zu unrecht.. grins schief!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so ganz ohne Bedenken geht man doch nicht an die Lamas ran ;) ... Aber was tu' ich nicht alles für ein tolles Bild :) ... Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  6. Hallo liebe Nadja,
    das sind wundervolle Aufnahmen von den verschiedenen Tieren. Irgendwie sind sie alle ganz süß.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja tolle Fotos! Das erste gefällt mir auch besonders gut und das Makro sowieso! Großartig!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. What a lovely series of animal photos… I love the porcupine needles! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nadja,
    schöne Bilder hast du gemacht.Chinesischen Muntjaks kannte ich auch noch nicht.
    So ein Tierparkbesuch ist immer entspannend, oder?
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sowas von! Entspannung pur ... Da hast du wirklich recht!

      Löschen
  10. Aus dem Zusammenhang gerissen hätte ich es nicht erkannt - so lag ich mit meiner Vermutung richtig. Super getroffen!
    Liebste Grüße von steffi

    AntwortenLöschen
  11. Really beautiful and "speaking" eyes on the lama!

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful photos of all the animals and birds!

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh!!! Ich liebe ja Tierpark und Zoo auch so gerne. Hatte sogar mal ein paar Jahre lang eine Jahreskarte für den Zoo. Tiere sind doch was wunderbares! Deine Fotos sind übrigens tierisch gut!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Michaela! Ich mag Tiere auch sehr gern und freu mich immer was neues kennenzulernen oder wie hier einheimische Tiere zu beobachten. Super entspannend! :-)

      Löschen
  14. Liebe Nadja,
    so ein Ausflug ist doch immer mit viel Spaß verbunden.
    Die Augen des Lamas sind schon klasse, aber die Wimpern erst....schmacht.
    Und auf Haflingern hatte ich meine ersten Reitstunden.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa Nicole, die Augen und die Wimpern sind faszinierend, nicht wahr? Ich hätte Stunden an dem geländer stehen bleiben können ... :-)

      Löschen
  15. schöne Bilder aus dem Tiergarten und das Makrofoto ist ganz besonders gelungen. Alleine hier hätte es man wahrscheinlich nicht so leicht erraten, um was es sich handelt.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  16. Die Stacheln, große klasse. Die anderen Tierbilder sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Ach, sind die putzig

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Tierbilder hast du da mitgebracht! Und wie schön, dass auch das scheue Muntjak scheinbar in Zeigelaune war.

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  19. beautiful animals. the degus are so cute and so is the little deer

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder! Wie süß die Degus in der Sonne kuscheln! Und die Lamas - die sind ja putzig - die Zähnchen in Bild 1, zu süß!

    AntwortenLöschen
  21. Was für süße Bilder und für schönes Wetter! Wir hängen hier im Hunsrück in deiner grauen Suppe aus Nebel und Regen.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥