Seiten

Dienstag, 28. Juni 2016

{genähtes} Krempelhose Leevi

Huhu ihr Lieben.
Ich freue mich doll, dass euch unsere Garnelenbuxe letzte Woche so gefallen hat. Sehr fein. Und weil es so schön ist, zeige ich euch gleich noch eine weitere Hose, die in den letzten Wochen entstanden ist. Der Aufruf zum Probenähen einer Krempelhose von Susi's Kreation kam für mich genau richtig. Die Hose durfte gleich nach der Wäsche mit uns in den Urlaub fahren. Und wisst ihr was? Ich möchte dem kleinen Sonnenschein die Hose gar nicht mehr ausziehen! Sooo niedlich schaut er damit aus. Und man sieht auch wieder die kleinen Füßchen ...


Ich habe mich für recht schlichten, hellen Jeansstoff mit weißen Streifen entschieden. 
Die T-Shirts sind ja eh schon immer recht bunt ...


Dank des breiten Bauchbündchens sitzt die Hose absolut perfekt. 
Genäht habe ich hier eine 74/80. Im eBook findet ihr die Größen bis zur 146/152.


Hier seht ihr noch einmal richtig, warum die Hose Krempelhose heißt - weil die eingenähten Belege nach oben gekrempelt und mit einem  kleinen Band & Kam Snaps befestigt werden. Das schaut so niedlich aus. 
Auch die Hosentasche könnt ihr schön sehen. Da würden schon einige Schätze Platz finden ...

 
 Von hinten. Der Knaller oder? Die Passe ist mit einer Paspel abgesetzt. Ich finde das macht so richtig was her.


 Da sind sie, meine Lieblingsfüßchen ...  


Hier nochmal der Windelpopo.


Im eBook sind die einzelnen Schritte super mit Text und Bild beschrieben, sodass auch Nähanfänger mit ein wenig Geduld und Geschick eine solche Hose nähen können. Traut euch, es lohnt sich sooo sehr!!


Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!
Nadja
Schnitt:
Susi's Kreation

Zubehör:
Stoff (Oshkosh Style Jeansstoff) und Kam Snap von snaply
Bündchen aus meinem Stoff-Sammelsurium

Verlinkt bei: 



Kommentare:

  1. Sooo zuckersüß, liebe Nadja! Und der blau weiße Ringel ist der Hit :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja,
    die sind Dir wirklich richtig gut gelungen, und das mit der Paspel sieht zwar kniffelig aus, lohnt sich aber auf jeden Fall! Toll!
    Herzliche Grüsse und einen schönen Sommertag wünsche ich euch.
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja, die Füßchen sind ja knuffig :)
    Die Hose sieht richtig schick aus. Stoffwahl, Bündchenbreite, Tasche und Krempelbeinchen ... alles perfekt und gefällt mir sehr! Paß auf wenn dir aus der Tasche der erste Regenwurm entgegen kommt :O)
    liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine ganz tolle Hose - so süß in dem Streifenstoff und mit diesen vielen schönen Details wie Taschen und Paspel. So eine würde ich selbst gern haben!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  5. Richtig chic ist die Hose, schade, dass die mal viel zu klein sein wird. Wir gut Du nähen kannst, ich bin von der Hose ganz begeistert. Leider habe ich keine Abnehmer für eine solche Hose und wahrscheinlich auch keine Geduld beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    das ist wirklich eine absolute Traumhose. Diese Krempelbeine und vor allem die Kam Snap Geschichte finde ich super!
    Die würde ich meinem Sohn sofort anziehen! Einfach toll!
    Liebe Grüße Iggy

    AntwortenLöschen
  7. Hey.. das sind meine Lieblingsfüßchen ;)) Die Hose ist total klasse, liebe Nadja. Mit dem breiten Bündchen tut auch nicht das Bäuchlein weh.. wunderbar! Und zum Krempeln ist sie auch? Perfekt! Ganz liebe Grüße und 1000 Nasenküsschen, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der Stoff erinnert mich an eine meiner absoluten Kinderlieblingshosen!! Sie passt schon lange, lange nicht mehr (und das war wirklich schwer zu akzeptieren) und ist in meine Erinnerungskiste gewandert, in die wirklich nur ganz wenige Kleidungsstücke hineindürfen.
    Der Schnitt ist aber auch total schön. Jaja, ich sag's ja immer wieder... nähen müsste man können...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt, liebe Nadja. Endlich schaff ich es mal mir diese zauberhafte Hose anzuschauen *lach* Der Stoff ist ja soo schön und du hast was noch viel schöneres daraus gezaubert.
    So eine Hose ist wirklich was besonderes.
    Ich wünsch dir noch eine tolle Woche.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nadja,
    die Hose ist ein Meisterstück und sieht zauberhaft aus. Vielleicht wächst sie ja ein wenig mit, dank Gummiband und Umschlag und ihr habt auch nächstes Jahr noch Freude daran.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥