Seiten

Dienstag, 12. Juli 2016

{genähtes} Overall Sunny Leon (Freebook)

Was ist es warm draußen!! Puuuh - eindeutig zu warm für mich! Aber, viele von euch freuen sich ja so auf den Sommer, da freue ich mich mal für euch mit ;-). Auch wenn ich eine leichte Abkühlung seeehr begrüßen würde. Bei solchem Wetter brauchen auch die kleinen Leut' dünne Kleidung zum Ausführen! Perfekt um unseren neuen Overall "Sunny Leon" zu zeigen!


Die liebe Carmen von Naehcram hat ein wundervolles FREEBOOK erstellt. Mit so viel Herzblut und ganz viel Liebe zum Detail hat sie an dem eBook gefeilt. Ein tolles Probenähen!! Dankeschön nochmals, dass ich dabei sein durfte!! Und nun will ich euch aber mal meine Bilder zeigen.


Der Overall hat einen wunderbar pumpigen Schnitt, sodass die kleinen Beinchen viiiel Bewegungsfreiheit haben. Strampeln, zappeln, sich drehen - geht alles super!


Die Vorderseite habe ich mit einer Teilung genäht. Diese Stoffe laden absolut zum Kombinieren ein! Ich schleiche ja schon lange um die "Freunde für immer" rum. Jetzt MUSSTE ich sie einfach kaufen und vernähen! ... Durch die Teilung konnte ich ganz prima eine Knopfleiste einsetzen. So kann der kleine Mann immer schön rein und raus schlüpfen.


Bei diesem Overall habe ich das erste Mal mit Jersey-Druckknöpfen gearbeitet. Ich hatte echt Schwämmchen. Immerhin werden die Knöpfe erst am Ende angebracht, wenn alles fertig ist. Was da alles schiefgehen könnte! Ist es aber nicht. Die Handhabung ist ganz einfach und bis jetzt halten die Knöpfe super.


Am unteren Ende befindet sich auch noch eine Knopfleiste, die Schrittknopfleiste. Perfekt zum schnellen Wickeln.


Sophie musste sich wieder auf fast jedes Bild drängeln ;-). Die Giraffe wird noch immer heiß und innig geliebt.


Natürlich ein Einzelstück!



Sunny Leon gibt es übrigens in den Größen 56 bis 92.

 
Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!
Nadja
Schnitt:
Naehcram und hier

Zubehör:
Stoff "Freunde für immer" (Design by Herr Pfeffer / Stoffonkel) von hier
Jersey-Drücker von snaply
Bündchen aus meinem Stoff-Sammelsurium

Verlinkt bei: 

Kommentare:

  1. Ist das entzückend! Der Schnitt ist wirklich schön, aber Du hast ihn auch einfach zauberhaft umgesetzt!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  2. Uih,

    der Schnitt plus Inhalt sind schlichtweg zum Anbeißen süß!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja,
    da warst Du ja wieder fleissig! Der Overall ist herzig geworden und perfekt für das heisse Wetter. Das ich übrigens - genau wie Du - auch nicht so mag... ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja,

    ja genau solche Blogs wie deinen meinte ich heute in meinem Post.
    Mensch wie perfekt das Teilchen wieder aussieht. Und so schön der Stoff und die Farbzusammenstellung. Wie niedlich der kleine ist. Man sieht wie wohl er sich fühlt. Kein Wunder, wenn Mama sowas Tolles zaubert!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    Schick mal den Sommer zu uns wenn du ihn nicht haben willst ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja,
    ach, schmelz...
    Nee, nicht wegen der Hitze ;o)
    Diese lieben, kleinen Füßchen wieder und überhaupt der ganze kleine, süße Schatz!
    Der witzige Stoff und der knuffige Overall. Einfach nur herzig!
    Da möchte frau doch glatt die Zeit noch einmal zurückdrehen.
    Aber das würde ich sowieso, wenn ich könnte, um jeden wunderbaren Tag mit meinen Söhnen noch einmal zu genießen. - Gewiss entspannter, als damals übrigens, denn inzwischen weiß ich ja, dass sie heile groß geworden sind ;o)
    Claudiagruß in den Sommerabend

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja,
    ...ist der süüüüssss, sowohl Anzug und auch natürlich
    dein Sohnemann ❤️
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  7. Du meine Güte, Nadja! Was ist unser Sonnenschein schon groß geworden.. staun! Bei jedem neuen Foto ist er gewachsen. Und so einen feinen Overall trägt er ;)) Der Overall schaut wirklich klasse aus.. und so praktisch.. überall Druckknöpfe wohin sie gehören!! Am Poppes damit schnell die Windel gewechselt werden kann. Vorne damit der Ausschnitt größer wird.. perfekt!! Und der Stoff ist ja mal klasse!! Bei uns sind die Temperaturen auf 19 Grad gesunken, dafür wieder mit Regen.. seufz! Ganz liebe Grüße in den frühen Morgen und 1000 Nasenküsschen für den kleinen Racker! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadja, Dein Sonnenschein inkl Overall sieht soooooo süss aus. Herzallerliebst! Hachz!
    Ich wünsche Dir ein schönes WOchenende! LG Nina

    AntwortenLöschen
  9. Der ist sooo hübsch! Das wäre ja auch für uns sommerperfekt

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥