Seiten

Sonntag, 10. Januar 2016

{inspirierendes} Bunte Wollknäule

Ich habe es ja nicht so mit Vorsätzen für's neue Jahr. Was ich mir aber für das neue Bloggerjahr vorgenommen habe, ist endlich mal bei der Linkparty der lieben Ines von Eclectic Hamilton mitzumachen. Das Motto: Sunday Inspiration! Ein inspirierendes Foto. Ein Foto ohne viele Worte.



Ich habe heute zufällig diese hübschen Wollknäule in einem Schubfach (wieder)gefunden und bin ganz angetan von den Farben. Häkeln kann ich allerdings nicht mehr, stricken auch nicht. Was mache ich nur daraus? Na mir wird schon was einfallen - ich lasse mich mal inspirieren :-).

Bei uns scheint heute mal die Sonne, mal regnet es. Verrücktes Januarwetter! Trotzdem muss der kleine Mann ausgefahren werden. Ein Graus bei diesem Tauwetter mit dem Kinderwagen über die eh schon holprigen Gehwege zu schieben. Aber ich freue mich dennoch jeden Tag auf unsere Spazierfahrten - so schön an der frischen Luft!

Habt einen gemütlichen Sonntag!

Kommentare:

  1. Perfekt! Den einzigen Vorsatz für 2016 bereits erfüllt! Das freut mich wirklich sehr.
    Und dein Bild ist toll. Ich finde Wolle auch immer sehr inspirierend, es gibt so viele schöne Dinge die man daraus machen kann. Und deine Farbkombi gefällt mir ganz besonders gut!
    Häkeln verlernt man eigentlich nicht. Einfach nochmal kurz die Grundbegriffe nachschlagen, dann läufts wieder (habe ich auch so gemacht!).
    Vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, ich mag die Farben auch so gern! Ich glaube auch, dass man Handarbeiten im Grunde nicht verlernt, zum Häkeln hätte ich schon wieder richtig Lust. Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  2. wuuuuunderschöne Wolle, liebe Nadja. Lustig ist ja, dass ich genau ein ähnliches Bild gestern auch bei Ines posten wollte (ich war gestern auch ganz schön wollinspiriert), aus Zeitgründen hab ichs dann aber nicht geschafft. Auch ich will "eigentlich" (da ist das Wort ja wieder *heul*) nun regelmäßig bei dieser Linkparty mitmachen... Aber eben nur eigentlich ;)

    Wenn Du schon mal gehäkelt hast, biste sicher ganz schnell wieder drinne. Auch stricken ist kein Hexenwerk. Kennst Du die GENIALEN Videoanleitungen von Elizzza??? Nur ihr habe ich zu verdanken, dass ich überhaupt häkeln und stricken kann und habe mit beidem erst vor 3 Jahren angefangen... Also nur Mut. Stricken kann sooooo entspannend sein.

    Ganz liebe Montagsgrüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wörtchen "eigentlich" steht mir auch so manches Mal im Weg, liebe Pamy. Müssen wir in 2016 abschaffen :-)! ... Nach Eilizzza werde ich gleich mal schauen! Zum Häkeln hätte ich echt wieder Lust! Dankeschön und ganz liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  3. Liebe Nadja,
    dann bin ich mal gespannt, was Du mit der Wolle anstellen wirst.
    Aber warum kannst Du nicht mehr häkeln? Keine Zeit oder verlernt?
    Dir einen schönen Montag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trifft wohl beides zu. Aktuell eher die wenige Zeit, aber richtig können tu' ich das auch nicht mehr. Leider ... Aber, vielleicht ist es ja auch schnell wieder gelernt :-)

      Löschen
  4. Hallo meine Liebe,

    ja die Farben deiner wiedergefundenen Wolle sind wirklich wunderbar. Ich bin sicher dir faellt was schoenes ein, was du daraus zaubern kanns...ich denke die letzte Zeit oefter mal ueber das Filzen nach...die Sachen sind immer so huebsch und ich wuerde das gerne mal probieren. Sorry fuer die fehleden Umlaute...aber ich tippe mit englischer Tastatur heute...Ich lass dir liebste Gruesse da...

    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, filzen. Daran habe ich mich noch gar nicht probiert. Aber es stimmt, die Sachen sehen immer echt toll aus! Liebe Grüße ins Land ohne Umlaute :-)

      Löschen
  5. Bommeln - kann man wunderbar über die Wiege hängen ;)))) Drück Dich dolle und freue mich schon auf Deine Ergebnisse ;)) Herzliche Grüße und ein Nasenküsschen für den kleinen Mann, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na über Bommeln freut sich mein Weltentdecker bestimmt so doll wie ich mich auch :-). Nasenküsschen ist verteilt!! Dicken Drücker für dich von uns!

      Löschen
  6. Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, und was das Wetter angeht, ich bin jetzt auch für Frühling, der Winter kann sich mal verabschieden. Da habe ich keine Lust mehr drauf...hihi.
    LG Nina

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥