Seiten

Mittwoch, 15. Februar 2017

{genähtes} Schneehase! Meine ersten Fingerhandschuhe!!

Juhuuu ihr Lieben!! Heute ist mal wieder RUMS-Zeit und ich freue mich total, dabei zu sein und euch mein neuestes Werk vorzustellen! 

Durch Zufall bin ich auf das wunderbare Dresdner Label "Die wilde Matrossel" aufmerksam geworden. Als die liebe Anja zum Probenähen ihres neuesten eBooks aufgerufen hat, musste ich mich einfach bewerben. Fingerhandschuhe!! Genau meins!! Ich greife ja schon/noch bei zweistelligen Plusgraden zum Handschuh. Ich Frostbeule ich. Tatsächlich habe ich einen Platz in einem wunderbaren Probenähteam bekommen. Eine absolut harmonische Mädelsgruppe - hat viiiel Spaß gemacht mit Euch, liebe Mädels!! 

Fingerhandschuhe "Schneehase"

filigarn.blogspot.com - genähtes - Schneehase! Meine ersten Fingerhandschuhe!!

Als ich mit den Handschuhen anfangen wollte, dachte ich mir dann "Um Gottes Willen, worauf hast du dich denn HIER eingelassen?". ABER: die Nähanleitung ist einfach großartig beschrieben! Und ein bisschen Herausforderung muss ja bei jedem Probenähen sein. Der erste Handschuhe war zwar noch etwas friemelig und zeitlich aufwendig, der Zweite hat sich dann schon fast von selbst genäht :-). Mit dem Schneehasen-eBook könnt ihr euch ganz flott eure Wunschhandschuhe als Maßanfertigung nähen!! Großartig!

filigarn.blogspot.com - genähtes - Schneehase! Meine ersten Fingerhandschuhe!!filigarn.blogspot.com - genähtes - Schneehase! Meine ersten Fingerhandschuhe!!

filigarn.blogspot.com - genähtes - Schneehase! Meine ersten Fingerhandschuhe!!

Ich schätze mal, meine Hände zählen in die Kategorie "Puppenhände", Größe XS :-). Daher sind mir gekaufte Handschuhe oftmals zu groß bzw. die Finger zu lang. Meine gestreiften Schneehasen passen mir dagegen richtig richtig gut. Perfekt trifft es besser. Durch das ausgeklügelte Auswahlsystem von Anja können mit dem Schnitt Handschuhe für Damen oder Herren, schmale oder breite Hände, kurze oder lange Finger genäht werden. 

filigarn.blogspot.com - genähtes - Schneehase! Meine ersten Fingerhandschuhe!!

Wollt ihr mal schauen, was für tolle Werke beim Probenähen entstanden sind? Dann mal gaaanz schnell einen oder zwei oder drei Blicke ins Lookbook werfen!! 

filigarn.blogspot.com - genähtes - Schneehase! Meine ersten Fingerhandschuhe!!

Den Schnitt inkl. der tollen Nähanleitung mit vielen Tutorials findet ihr hier *klick*

filigarn.blogspot.com - genähtes - Schneehase! Meine ersten Fingerhandschuhe!!

Im Shop der Wilden Matrossel findet ihr übrigens auch das wunderbare FREEBOOK "Winterfest" für ein XL-Dreieckstuch und Stulpen!!

filigarn.blogspot.com - genähtes - Schneehase! Meine ersten Fingerhandschuhe!!

filigarn.blogspot.com - genähtes - Schneehase! Meine ersten Fingerhandschuhe!!

Ich möchte mich noch gaaaanz lieb für mein geniales Foto-Accessoire bedanken, liebes Colonne Morris:-)!!!

Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!

Schnitt:
Schneehase von "Die wilde Matrossel"

Zubehör:
Strickfleece aus dem Nähzimmer
Kleine Herzen aus Snappap von snaply
Spitze aus meinem Sammelsurium

Verlinkt bei:
RUMS

Kommentare:

  1. Oh toll, irgendwann werde ich das auch mal probieren, hatte mir schon einen Schnitt gekauft. LG Agathe

    AntwortenLöschen
  2. Deine "Schneehasen" sind soooo schön geworden. Das EBook ist ja mal ganz was anderes, das werde ich mir gleich mal näher ansehen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja wunderschön! Genäht habe ich Handschuhe noch nie - aber die sind richtig gut gelungen, einfach perfekt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Tolle und ganz individuelle Handschuhe hast du dir da gezaubert! Ich finde das kleine aufgenähte Herz bezaubernd und passend zur angenähte Spitzenborte.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Handschuhe, die machen richtig was her! Die Herzen sind so süß!
    Ich werde mir das E-Book mal anschauen, habe nämlich sehr große Hände, da sind die gekauften meistens etwas kurz ...
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Deine Handschuhe sind wirklich schön geworden! Ich habe eher das Problem, dass meine Finger zu lang sind und gekaufte Handschuhe selten passen. Da werde ich es auch mal ausprobieren!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Darauf, Fingerhandschuhe zu NÄHEN wäre ich zugegebenermaßen nicht gekommen, aber das Ergebnis ùberzeugt. Mir gefallen deine Verzierungen sehr. Muss ich mir fùr den nächsten Winter merken! Lg

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥