Seiten

Mittwoch, 24. Mai 2017

{genähtes} BLOGPARTY und eine neue Lieblingstasche!

Juhuuuu, Ihr Lieben!! 
Taschen und Mädels passen gut zusammen, gell? Natüüürlich, trifft auch bei mir zu! Wobei ich gestehen muss, dass seit der Geburt vom Lieblingsmenschen stets und ständig die große Wickeltasche am Kinderwagen hängt - einfach zu praktisch. Mit dem Inhalt dieser Tasche könnten wir wohl eine Woche überleben ;-). Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich ein Puzzleteil von Claudias "Frau Fadenscheins" Blogparty zur Veröffentlichung ihres Buches "1 Frau 16 Taschen" sein darf. 

Das Buch "1 Frau 16 Taschen" ist wunderbar aufgebaut und Dank der kleinen Nähschule am Anfang des Buches (mit Materialkunde und Grundlagentechniken) auch perfekt für Nähanfänger geeignet! Die Anleitungen sind allesamt ausführlich & leicht verständlich geschrieben, mit Bildern und wertvollen Tipps untersetzt. Was ich richtig gut finde am Buch: es wird mit diversen Materialien wie Kork, Leder, Kunstleder und/oder Snappap genäht. Eyecatcher-Garantie und wirklich für jeden was dabei!!

Wie der Titel schon sagt, werden insgesamt 16 Taschenmodelle vorgestellt: 7 Taschen für jeden Tag, 9 Taschen mit Pfiff. Einfach herrlich! Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welches Modell ich nähen wollte - JEDE Tasche ist für sich toll! 

Am Ende habe ich mich für SVENJA entschieden. Svenja ist eine Bikinitasche und wird Dank des beschichteten Innenstoffes zum besten Begleiter am Strand oder im Schwimmbad! Meine Svenja war aber auch schon meine Begleitung beim Stadtbummel - Dank der schönen Außenseite ebenfalls vielseitig als Clutch einsetzbar!

filigarn.blogspot.com - genähtes - BLOGPARTY und eine neue Lieblingstasche!

filigarn.blogspot.com - genähtes - BLOGPARTY und eine neue Lieblingstasche!


Die Materialangaben sind im Buch für jeden Tasche super gut und passend angegeben! Dazu auch noch diverse Bezugsquellen, was ich persönlich sehr gut finde. Manchmal möchte man sein eigenes Modell ja genausooo nähen wie es auf dem Beispielbild ersichtlich ist. Daher finde ich die Angaben goldwert!

 
filigarn.blogspot.com - genähtes - BLOGPARTY und eine neue Lieblingstasche!

filigarn.blogspot.com - genähtes - BLOGPARTY und eine neue Lieblingstasche!

Bei Svenja habe ich das erste Mal Kunstleder vernäht. Premiere sozusagen. Und: es ging super!! Butterweich lief es durch die Nähmaschine. Auch mehrere Lagen übereinander (wie zum Beispiel bei der Trageschlaufe), es hat alles prima geklappt.

 
filigarn.blogspot.com - genähtes - BLOGPARTY und eine neue Lieblingstasche!

filigarn.blogspot.com - genähtes - BLOGPARTY und eine neue Lieblingstasche!

Also Mädels, traut euch, kauft euch das Buch und näht was das Zeug hält!! Ihr werdet genauso begeistert sein wie ich. Hier der Link zum Buch: *klick*!

filigarn.blogspot.com - genähtes - BLOGPARTY und eine neue Lieblingstasche!

filigarn.blogspot.com - genähtes - BLOGPARTY und eine neue Lieblingstasche!

Der nächste und letzte Stop der Blogparty findet morgen bei der lieben Andrea von Liebedinge statt, schaut doch auch mal bei ihr vorbei!!

Hier nochmal alle Teilnehmer der Blogparty:
Seele und Faden | Katiela | Der Rabe im Schlamm | Fräulein An | Lalafab | Tillit | Kreativ im Pott | filigarn | Liebedinge

Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!
Nadja
Schnitt:
"Svenja" von Frau Fadenschein

Zubehör:
Stoff, Kunstleder und Beschichtete Baumwolle aus dem Patch & Work (dawanda-Shop)

Verlinkt bei:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥