Seiten

Mittwoch, 10. Februar 2016

{genähtes} Neue Lieblingshandtasche: Linnea

Ich durfte mal wieder etwas probenähen! Juhu!! Mache ich ja immer sehr gern :-). Für die liebe Julia vom Kreativlabor Berlin durfte ich ihr neues Schnittmuster testen. Die super schicke Handtasche "Linnea".
Linnea  kann als idealer Begleiter für einen Stadtbummel, zum Ausgehen oder als elegante Handtasche für festliche Anlässe genäht werden. Für die Tasche mussten meine Lieblingsfarben her!


Im eBook werden diverse Variationsmöglichkeiten vorgestellt: Linnea kann sowohl einfarbig als auch in Kombination zweiter Stoffe genäht werden. Die Briefkuvertform (ca. 26 cm x 19 cm) lässt viele Stoffkombinationen zu!
Ich habe meine Linnea mit Paspelband verziert. Was ganz neues für mich. Bisher habe ich noch nie mit Paspelband genäht, aber es macht wirklich was her und ist auch gar nicht schwer.


Im Reißverschlussfach im Inneren der Tasche können Handy, Schlüssel und anderer Krimskrams flott verstaut werden.



Meine Linnea wird mit einem Druckknopf (Kam Snap) geschlossen. Über den Kam Snap habe ich noch einen beziehbaren Knopf geklebt. So passt der Knopf perfekt zum Stoff der Handtasche. Im eBook werden noch das Anbringen eines Magnet- und Steckverschluss vorgestellt. Je nachdem was ihr lieber mögt.


Julias eBook ist wie immer sehr professionell. Jeder Schritt wird sehr leicht und verständlich in Wort und Bild erklärt. Zudem gibt es im eBook noch diverse kleine Anleitungen, was ich total toll finde: z.B. Paspel- und Schrägband selbst herstellen. Ich hätte nie gedacht, dass das so einfach ist!


Das eBook inkl. Schnittmuster könnt ihr hier erwerben. Bis Ende Februar gibt es für euch 10% Rabatt auf „Linnea“ und alle anderen Schnittmuster/eBooks in Julias Shop! Einfach bei der Bestellung den Rabattcode „LinneaLove“ eingeben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen eurer neuen Lieblingstasche!

Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!

Schnitt:
Linnea vom Kreativlabor Berlin

Zubehör:
Stoffe aus meinem Sammelsurium
Kam Snaps, D-Ringe, Reißverschluss und Beziehbare Knöpfe von Snaply

Verlinkt bei:
RUMS, Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Liebe Nadja,
    ist die schön geworden!!! Da wird es Zeit, dass endlich der Frühling kommt, um sie auszuführen.

    Wünsche dir eine schöne restliche Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja,
    tja, nun hast du mich kalt erwischt.
    Was für dich die Küche, ist für mich die Nähmaschine...
    Über SEHR einfache Teile mit geraden Nähten komme ich einfach nicht hinaus. Dabei hätte ich echt viele Ideen :-(
    Früher habe ich dann einfach drauflos gefuscht, aber inzwischen sind meine Ansprüche an die fertigen Teile doch gestiegen. Ziemlich frustrierend.
    Deine Tasche ist wunderschön und perfekt gearbeitet. Schrägband... mit passendem Stoff bezogener Knopf, seuftz - unerreichbare Perfektion.
    Etwas neidvoller
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stoffe hast du ausgesucht. Die Kombination gefällt mir sehr gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die ist aber auch einfach ein Hingucker! Eine wundervolle Farb- und Musterkombi!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nadja,
    diese Tasche ist wirklich wunderschön geworden und die Paspel ist ganz sauber vernäht von Dir.
    Die Saalfelder Weinstuben öffnen erst zu Ostern wieder, aber wir waren ja im November da und haben Essen und Wein sehr genossen dort.
    Vielleicht treffen wir uns im Frühling dort ?
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee über den Kam Snap einen Knopf zu kleben, finde ich einfach großartig, liebe Nadja! Wie die restliche Tasche übrigens auch ;)) Das Du noch die Zeit dazu findest, trotz des kleinen Mannes zu nähen.. wow! Du hast meine Hochachtung.. ich habe damals, glaube ich zumindest, nix auf die Reihe bekommen.. grins breit! Herzlichst, Nicole..
    und wie immer ein Nasenküsschen für den kleinen Schatz ;))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadja,

    sehr schick sieht deine Tasche aus, mir gefällt sowohl der Schnitt als auch die Stoffkombi! Mit Paspelband habe ich noch nie gearbeitet obwohl ich das immer sehr schön finde - vielleicht sollte ich mich einfach doch mal trauen!

    Liebe Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, gefällt mir total gut das Täschchen!!
    VG, Mmikesch

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Tasche und die Farben finde ich auch perfekt.
    Aber die Größe....da würde ich nie alles reinbekommen.
    Trotzdem schaue ich mal bei Julia vorbei, vielleicht bietet sie auch Fototaschen an...
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön und so schön sauber und akkurat genäht. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. gefällt mir richtig gut!! vor allem die stoffkombi!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Die ist echt süss!!! Das Probenähen machte bestimmt Spass - oder? Und das Ergebnis ist natürlich spitze! Ganz liebe Grüße, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wow die sieht ja super aus! So eine hätte ich auch gerne zum bummeln :-)
    Herzliche Grüsse an dich.
    Nica

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadja,
    eine total schicke Handtasche ist das. Die Stoffkombination gefällt mir sehr. Hat einen Hauch von Retro. Toll!
    Danke noch für deinen lieben Kommentar.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥