Seiten

Mittwoch, 4. Mai 2016

{genähtes} Wickelschal mit Knopf

Bevor es los geht. Habt gaaanz lieben Dank für eure vielen Kommentare zu meinem Fünf-Minuten-Armband. Ich habe mich seeehr sehr gefreut, dass es euch so gut gefällt!! 

In den letzten Tagen habe ich in den Abendstunden einiges für meinen kleinen Lieblingsmenschen genäht. Er schaut schon immer ganz erstaunt, wenn er wieder etwas neues übergestülpt bekommt :-). Sobald die einzelnen Probenähen beendet sind, zeige ich euch die Sachen natürlich. Beim Stoffkauf für diese Sachen bin ich über zwei Stoffe gestolpert - ist ja nicht so, dass ich keine Stoffe im Schrank hätte. Aber manchmal, da gucken mich die Stoffe regelrecht an, direkt in die Augen und möchten mit nach Hause. Durften sie. Natürlich!! Sind ja MEINE Farben! Da ich meistens einen Schal trage, war schnell klar, was daraus entstehen soll: ein Wickelschal mit Knopf. Einem Knebelknopf.


Perfekt für den Frühling. Nicht zu dick, trotzdem leicht wärmend und flott genäht. Sehr, sehr fein. ... Ich habe es euch letzte Woche ja vorhergesagt! Es wird warm in den nächsten Tagen. Ok, aber wärmer auf jeden Fall. Also raus an die frische Luft! Sonnenstrahlen einfangen, die Vitamin-D-Reserven auftanken, Eis essen, fröhlich sein - und die Frühlingssachen ausführen!!


Der Schal lässt sich super tragen und durch die Knopfvariante mit Schlaufe so schön "arrangieren". Ich bin auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen und nähe bestimmt noch ein Exemplar.


Macht's hübsch und lasst es euch gut gehen!
Nadja
Schnitt:
leni pepunkt

Zubehör:
Stoffe und Knopf aus dem Stoffladen vor Ort
Punktestoff z.B. hier erhältlich

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Der Schal ist wunderschön geworden, liebe Nadja. Der Stoff ist ja klasse. Ich mag Pünktchen-Stoff so gerne. Das Wetter scheint ja wirklich toll zu werden. 27 Grad wurden uns am Niederrhein versprochen. Da können wir wirklich mal ein Eis essen gehen.. lächel! Ganz liebe Grüße und ein herrliches Sonnenwochenende, Nicole (die nicht das Nasenküsschen vergisst;))

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben passen wirklich gut zueinander und der Knopf macht den Schal irgendwie edel... sehr hübsch!

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja,
    einen schönen Schal hast du dir da genäht und diverse Stoffkombinationen geistern bereits durch meinen Kopf.
    Der rosa Punktchenstoff ist so zuckersüß, den hätte ich auch ausgesucht! Glaubst du, dass auch dehnbare Stoffe (z. B. Nicki) geeignet sind? Ich hätte so gern für meinen Hals mal was passendes zu den Armstulpen. Der Stoff liegt schon im Schrank und der nächste Herbst kommt gewiss...
    So ein schnell genähter Schlaufenschal wäre doch bei entsprechender Stoffwahl auch eine Geschenkidee für die Söhne. (Und im Gegensatz zu dir müsste ich dafür nichtmal die Größe anpassen ;o)
    Deine Idee ist also schon vorgemerkt!
    Dir wünsche ich einen schönen Feiertag und viel Sonne!
    Claudiagruß
    ...von der, die jetzt mal in die Küche wechselt und dem Nudelsalat in die Schüssel hilft. Hier wird nämlich heute endlich angegrillt!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch geworden! Punkte gehn ja immer irgendwie!
    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Uih, das ist ja mal ein wirklich tolles rosa!

    Liebe Grüße
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja, der schal ist ja raffiniert ❤️ Hab ich so noch nie gesehen! Ich bin sehr gespannt auf dein genähtes für den kleinen Lieblingsmenschen! Liebste Muttertagsgrüße Kerstin B. PS: Danke für deine lieben Kommentare ❤️

    AntwortenLöschen
  7. Ohh genau meine Stoffe, jedenfalls jetzt wo ich sie so kombiniert sehe :)
    Ich komme einfach viel zu selten dazu in anderen Blogs zu lesen.
    Hübscher Schal :-*
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadja,
    wunderschön ist der Wickelschal geworden - eine tolle Idee mit dem Knopf! Auch von deinem Wickelarmband bin ich ganz angetan...das muss ich mir in einer ruhigen Minute nochmals genauer anschauen...zur Zeit weiß ich nicht wo mir der Kopf steht.

    Wünsche dir eine schöne Maienzeit
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadja,

    der schal ist total schön und ich habe auch gerne was um den Hals!
    Übrigens sammel ich die Notes nicht persönlich ein. Dafür bin ich viel zu wenig unterwegs und wohne wahrscheinlich auch nicht im richtigen Stadtbezirk. Es gibt da eine Seite "Notes of Berlin" :-)
    Ich such euch schon immer die Lustigsten aus. Gestern habe ich eine Mail von einer Berlinerin bekommen, in der sie mir ein Bild von einem Zettel geschickt hat, den ihr Mann diese Woche unter der Scheibe hatte. Sehr lustig. Zeig ich im nächsten Post.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadja,
    das ist ja mal ein ganz besonders schönes Modell, die Form finde ich klasse und die Farben mag ich auch sehr.
    Man spürt förmlich, wie er sich anschmiegt...
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, dein Schal. Die Stoffe gefallen mir sehr, vor allen Dingen die Idee mit dem Knopf. Ein toller Augenfang und mal was anderes :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ist der schön geworden! Tolle Variante mit dem Kopf, ich mag das "Über den Kopf-Ziehen" auch nicht so gerne. Übrigens, dein neues Blogdesign ist superschön geworden! Hab in letzter Zeit auch herum getüftelt, mal sehen, ob ich den Header auswechsle, bin aber noch unschlüssig.
    GLG Tina

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥