Seiten

Montag, 14. Juli 2014

{geknipstes} Honigdisteln.

Huhu Ihr Lieben,

am Wochenende hat es mich mal wieder in die Natur verschlagen - frische Luft tanken und den Kopf frei pusten lassen!

Neben unzähligen Butterblumen und Gräsern, ganz viel pinkem Klee und kleinen Margeriten haben sich wunderschöne Disteln versteckt. Und zwar Honigdisteln in voller Blüte! Ein ganzes Stück größer als ich ragen sie in den Himmel (na gut, das ist jetzt auch kein Kunststück, hehe) und lassen sich von der Sonne bescheinen.

Ich wusste gar nicht, dass Disteln so irre viele kleine Blüten haben. Und nicht nur mir gefallen die Honigdisteln so gut. Es waren unheimlich viele flinke Bienen und pummlige Hummeln am Werk. Man konnte richtig beobachten, wie sich die Pollen an den vielen kleinen Härchen sammeln.

Copyright by filigarn!!!

Copyright by filigarn!!!

Copyright by filigarn!!!
  
Und nun geht's ab mit den Honigdisteln zum MakroMontag bei der lieben Steffi -
schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! 

Habt einen guten Start in die neue Woche!  

This post is also linked at Macro Monday 2 and Shine the Divine.





Kommentare:

  1. Beautiful perspectives of the thistle. And such amazing detail of the busy bee. Grand photos.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen, danke für's Teilen!
    Hab' einen guten Start in die Woche & herzliche Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos - die Disteln sehen fast aus wie Planeten eines fernen Sonnensystems!

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Fotos von der Honigdistel!
    LG Riv

    AntwortenLöschen
  5. That Bee looks really good up there on top.great shot

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Aufnahmen sind dir gelungen, auch die Farben sind wunderschön!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sind das tolle Fotos!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder, besonders das letzte!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Aufnahmen. Mit Makro entwickelt man einen anderen Blick auf die für uns so alltäglichen Dinge.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Ich muss für Weihnachten unbedingt eine richtige Kamera mit Objektiv auf meine Wunschliste setzen. Dann kann die Makro-Welt richtig erobert werden :-)

      Löschen
  10. beautiful captures. love the bee

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sind die. Ich wußte gar nicht, dass das Honigdisteln sind. Ich stand nämlich letztens auf einem Blumenfeld noch davor und habe ihre Schönheit bestaunt - leider ohne Kamera.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Steffi :-) ... Ich habe mir das Wissen aber auch "ergoogelt", hihi. Die sind echt toll!!

      Löschen
  12. Amazing the amount of detail you captured.

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥