Seiten

Montag, 6. April 2015

{geknipstes} Mandelbäumchen

Mandelbäumchen sind schon immer meine "Baumlieblinge im Frühjahr" - neben den Magnolien. Bei unserem Osterspziergang gestern habe ich ein wunderbares, rosa blühendes Bäumchen entdeckt und mich doll gefreut ...


Das Mandelbäumchen

Ich bin noch klein und hab erst zwölf Blütchen.
Auf meinem Schildchen steht "Prunus triloba".
Ich bin nicht so groß wie die gelben Forsythien.
Dafür bin ich rosa.

Ich bin noch klein und ganz ohne Füßchen.
Und wüsste so gern, wie das Tanzen tut !
Überbringen Sie, bitte, die schönsten Grüßchen
den Gänseblümchen und den Radieschen!
Und es ginge mir gut.

- Erich Kästner - 









 Macht's hübsch, habt einen schönen Ostermontag und einen guten Start in die neue Woche!

Leider bin ich nicht ganz sooo nah ran gekommen, wie ich gern wollte. Aber ein paar kleine Blütenkelche sind zu sehen, daher schick ich das Mandelbäumchen mit zu Steffis MakroMontag.

This post is also linked at 

Kommentare:

  1. da springt einem der frühling ja geradezu ins auge :-)
    fröhliche ostern
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön gell? Und er lässt einen für gaaanz lang nicht mehr los ;) ... Dir auch schöne Ostern!

      Löschen
  2. Ohhhhh wie schön. Immer wieder ein tolles Motiv.
    Dir und deinen Lieben noch einen schönen und gemütlichen Ostermontag.
    Glg Nina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Jutta,
    ein Traum in Rosa. Und das Gedicht von EK ist einfach zu niedlich.
    Das ist Frühling pur.
    Dir heute noch ein frohes Osterfest, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunder-wunder-schöööööön liebe Nadja. Ganz toll! Ich freue mich auch gerade so über meine Blutpflaume und deren Blüten und würde die am liebsten nur noch knipsen;0) Hab einen schönen Ostermontag!

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous blossoms! Have a good week.

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Bilder! Wenn ich solche sehe, bin ich immer froh hier zu leben. Grade nach dem grauen Winter freut man sich umso mehr :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  7. Wow!! Absolutely gorgeous blossoms! Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder! :-)
    Deshalb würde ich dich auch gern für den ONE LOVELY BLOG AWARD nominieren, aber nur, wenn du magst.
    Mehr dazu hier: http://pamelopee.blogspot.de/2015/04/one-more-lovely-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  9. So schön! Da warst du doch nah genug!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Pfftttt ..... Moin Nadja!
    Da war doch Gestern mitten im Post meine Internetleitung wech...
    arrgghhhh :o)
    Aber nun gehts wieder und ich bin heilfroh!
    Wau, wunderschöne Fotos!
    Ich bin hin und wech!
    Hier sind nicht mal Ansatzweise die Blüten zu sehen :-/
    Aber bald....
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nadja,
    zauberhafte Bilder von diesen Mandelblüten. Ich bin ganz hin und weg...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadja,
    was für wunderschöne Fotos...einfach herrlich anzusehen!!!
    Ich habe gerade auch erst deine Fotos von den Stiefmütterchen
    mit den Regentropfen gesehen....Wahnsinn, was für Bilder, total genial!!!!
    Allerliebste Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hach, einfach wunderschön! Das ist für mich mit das schönste am Frühling :) Tolle Bilder!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥