Seiten

Mittwoch, 22. April 2015

{genähtes} Traritraraaa, SELMA ist da!

Huiuiui, ist das ein schönes Wetterchen draußen. Da muss unbedingt was Luftiges her!! Eine schöne Sommerbluse zum Beispiel :). Wie gut, dass die liebe Manja vor einiger Zeit zum Probenähen aufgerufen hat und ich wieder einmal dabei sein durfte. Genäht wurde ein super schöner Sommerschnitt: SELMA*!


Den Halsausschnitt habe ich mit einem Band gerafft und zu einer Schleife gebunden. Solch große Schleifen nennt man auch Schluppe. Meine Frau Mama meinte gleich: "Hach, der Guido (Maria Kretschmer) hat auch gesagt, dass Schluppen tooootal in sind." Ich fragte dann, was denn eine Schluppe sei. Nun weiß ich es ;)


... die Schluppe nochmal in Nahaufnahme ...


... Miiiiiilliiiionen von kleinen Blümchen auf dem grau-blauen, ganz weichen Stoff (Viskose) ...


... mal nicht in die Hose gestopft ...



SELMA* kann in zahlreichen Varianten genäht werden und ist Dank der tollen, bebilderten Anleitung auch für Anfänger geeignet. Ein Schnitt für Mädchen und Damen - geeignet sind Webware, aber auch Jersey geht gut.

Die Kinderversion gibt es mit 2 verschiedenen Ausschnitten in den Größen 74/80 - 146/152. Die Damenversion kann in 2 Längen in den Größen S - XXL genäht werden. Bluse, Shirt, Tunika, Sommerkleid - der Schnitt ist wirklich wandelbar! Ihr bekommt ihn aktuell mit 15% Rabatt hier: www.dawanda.com/shop/dreiems-Materialshop.

DANKE liebe Manja, dass ich dabei sein durfte und es meine SELMA sogar auf's Titelblatt deines eBooks geschafft hat!



Sooo und nun wird mit Selma ordentlich gerumst - und zwar hier: RUMS und RUMS!!!

Macht's hübsch & bis bald

*Werbung

Kommentare:

  1. Deine Bluse ist wunderschön geworden! Mir gefällt der dezente Stoffe und auch die schöne Schlupe hat es mir sehr angetan. Dein Platz auf dem Titelbild hast du definitiv verdient!
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nadja,
    Deine Bluse ist wirklich total schön vom Schnitt her und auch von den dezenten Farben. Genau richtig für dieses sonnige Wetter jetzt und mit einem Jäckchen sicher auch bei kühleren Tagen tragbar.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Solche luftigen Sommerblusen kann man nie genug haben ... Und deine Selma sieht wunderschön aus. Die Schluppe ist genial!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, die ist ja schön! Besonders die Raffung ist toll geworden. Ich stehe gerade total auf Schluppen (bin also in :-)) Die kommt definitiv auf meine Liste :-)
    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow der Schnitt ist wirklich toll! Gefällt mir so so gut! :)
    Liebst, deine Kate! <3

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja,

    die Bluse sieht toll aus. Ich liebe solche Schluppen!
    Hab eine schöne Woche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. die Bluse ist klasse.
    Den Stoff finde ich total schön.
    Und ich hab auch die Sendung gesehen, wo Guido gesagt hat das Schluppen IN sind *hihi*.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  8. Hachz, diese Bluse hat irgendwie etwas vintagemässiges - das gefällt mir sehr! Der Stoff ist auch toll!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadja,
    wow...die Bluse sieht super aus und ist Dir perfekt gelungen....Hut ab!!!!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadja,
    superschön ist deine Bluse geworden...eine Schluppe kannte ich bis jetzt auch noch nicht - wieder etwas dazugelernt! Vielleicht komme ich ja auch mal wieder dazu mir etwas in der Art zu nähen, wenn die ganzen Taschen fertig sind :D

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadja,
    Deine Bluse sieht wunderschön aus!
    Und das beste daran - sie macht eine tolle Figur, denn man kann ein paar Pfunde zu viel an Bauchfett (also zumindest bei mir) spielend darunter verstecken. ;-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadja,
    der Schnitt sowie der Stoff der Bluse ist einfach super.
    Ganz niedlich die vielen Streublümchen.
    Ich finde es super, das Du so toll nähen kannst, Kleider habe ich noch nie genäht.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hey Nadja....ist super schön geworden.... :))) glg isa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nadja,
    die Bluse schaut super gut aus. Der Schnitt ist genial und der Stoff auch! Vielleicht wäre das der ideale Schnitt für mich..... Muss ich mir merken.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh!!! Wunderschön!!! Deine "Selma" gesteht dir großartig und sieht ganz fantastisch aus! Hut ab!!!!! Ganz liebe Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥