Seiten

Donnerstag, 24. September 2015

{pimp-my-blog} Erfolgreiche Blog-Aufhübschung - Teil II

Wenn ich so die viiielen schönen Blogs von euch lese und verfolge, denke ich ab und an: Du müsstest mal wieder was an deinem Blog ändern. Ein paar Dinge hatte ich ja vor einiger Zeit schon angepasst *klick*, jetzt mussten noch ein paar andere Kleinigkeiten her. Keine großen Änderungen, nur so ein paar klitzekleine Dinge - die mich aber doll erfreuen :-) 

Auf der Startseite findet ihr jetzt u.a. auch die separaten Seiten "do it yourself" und "schmackofatz".
Auf der do it yourself-Seite sind all meine DIY-Anleitungen hinterlegt. Unter schmackofatz findet ihr all das, was ich mal in der Küche gezaubert habe - und das obwohl ich genau dort absolut talentfrei bin, sowohl beim Kochen als auch beim Backen ;-).


Auf den einzelnen Seite habe ich jeweils Bilder hinterlegt, von welchen ihr gleich auf den entsprechenden Blogbeitrag hüpfen könnt. Sozusagen Verlinkungen eingebaut :-) ... Die Bilder sind übrigens rund! Gefällt mir gerade besser als eckig. Diese runden Bilderchen haben mich echt Nerven gekostet!! Und das in meinem Zustand ;-). Aber ich finde sie ganz hübsch. Was sagt ihr?


Die runden Bilder finden sich auch nochmal auf der Startseite wieder - rechts in der "Sidebar". Die Hinweise und Verlinkungen auf meine DIY-Anleitungen sind nun ebenfalls kugelrund.



Neben den größeren Auffälligkeiten sind auch die kleinen Social Media Buttons in ein neues Gewand geschlüpft. Selbstverständlich wieder mit Hover-Effekt (hihi), d.h. es zeigt sich beim Drüberfahren mit der Maus ein anderes Bild. Was man so alles lernen kann, wenn man sich nur ein wenig damit beschäftigt.

Das reicht jetzt aber erstmal als Blog-Aufhübschung!

Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!


Verlinkt bei: 

Kommentare:

  1. Dein Blog ist wirklich sehr schön anzuschaun und animiert mich dazu, meinen auch mal etwas aufzuhübschen. Bisher habe ich viel zu wenig Arbeit in das Aussehen meines Blogs gesteckt :)
    Die Bilder der DIY-Anleitungen auf deiner Sidebar werden mir allerdings nicht angezeigt, da finden sich nur Kreise mit Balken darin.
    Liebe Grüße, Christine
    P.S. Vielen Dank auch noch für deinen letzten Kommentar, ich folge deinem Blog ja schon länger :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme mir auch viel zu wenig Zeit für das Blog-Aussehen - aber irgendwie ist ja auch immer etwas anderes zu tun ;). ... Das ist ja komisch mit der Sidebar. Ich sehe die Bilder so wie sie sein sollen. Na muss ich nochmal schauen. Danke für den Hinweis! ... Liebe Grüße zu dir!! :-)

      Löschen
    2. Dein Blog war und ist einfach wunderbar anzuschauen, liebe Nadja! Aber so ist das halt in den letzten Wochen!! Alle muss aufgeräumt sein ;)) .. alles piccobello - bevor das Baby da ist! Wer kennt das nicht?!! Übrigens, ich kann auch die Bildchen in der Sidebar nicht erkennen.. schnüffel!! Aber Du machst das schon!! Ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
    3. Ja wahrscheinlich übertragt sich das "Aufräum-Gen" auch auf den Blog :-) ... Piccobello- wie schön, hab ich schon so lang nicht mehr gehört. ... Bildchen müssten jetzt sichtbar sein. ... :-*

      Löschen
  2. Huhu,
    schick schaut dein Blog aus, aber DIY ist bei mir nicht angezeigt,
    eher Einbahnstraßenzeichen ;)

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Einbahnstraßenzeichen sollten jetzt weg sein :-) ... Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  3. Ich sehe auch nur Kreise....
    aber ich kann mir denken wie hübsch es sich macht. Ich finde die Veränderungen toll und bin derzeit auch am überlegen, was ich verändern kann. Das Design auf dem Blog kommt wirklich immer zu kurz. Deins gefällt mir aber ausgesprochen gut. Bei mir wartet übrigens eine kleine Überraschung auf Dich.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass dir mein Blog gefällt. ... Aaaaaahhhh, ich freu mich toootal, dass ich gewonnen habe!! Dankeschön :-) ... Liebste Grüße zu dir!

      Löschen
  4. Liebe Nadja,

    oja, das kenn ich... auch ich will schon ewig mal wieder was an meinem Blog-Outfit tun und bin im MOment auch nicht wirklich damit zufrieden. Wenn die liebe wenige Zeit nur nicht wäre ;)

    Mir geht es übrigens auch so... auch ich seh bei Deinen DIY's auf der Sidebar nur kleine graue Kreise mit weißen Balken drinne.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa die Zeit. rennt immer vor uns vor ;-) - kenne ich!!! Die Bildchen sollten jetzt sichtbar sein.
      Liebste Grüße zu dir :-*

      Löschen
  5. Deine Kreise finde ich ganz toll und die ganze Seite sieht wirklich sehr schön aus und übersichtlich.
    Hast Du toll gemacht.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja,
    ich sehe auch nur Kreise mit Balken auf der Startseite.
    Ansonsten ist das Ganze so toll geworden.
    So eine Leiste oben zum Anklicken möchte ich auch....was muss ich denn da machen???
    Ich kapiere das nämlich nicht...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sowas. Ich dachte, ich hab die DIY-Kullern wieder hingezaubert. Na da muss ich nochmal schauen. Wegen der Leiste schreibe ich dir mal :-) ... Liebe Grüße :-)

      Löschen
  7. Liebe Nadja, Dein neues Design gefällt mir sehr gut, hast Du fein gemacht! Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaankeschön liebe Nina! Freu mich doll, dass es dir gefällt.

      Löschen
  8. Das sieht aber nach viel Arbeit aus, schön übersichtlich ist alles gestaltet!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadja,
    wunderchön und praktisch hast du deinen Blog aufgehübscht...da geh ich gleich mal stöbern - so macht das richtig Spass.

    Wünsche dir eine schöne Herbstwoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Sieht ganz toll aus!
    Oh ja , die runden Bilder zu den Anleitungen find ich auch klasse, glaub ich dir, dass dich das Nerven gekostet hat ! Aber es hat sich definitiv gelohnt :) viele liebe grüße schickt dir Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Oh Gott, Blogoptimierung. Bei uns gerade auch ganz großes Thema (wir haben zum Beispiel noch nicht einmal Social media Buttons), aber uns fehlt einfach die Zeit an allen Ecken und Ende. Ahhhh.
    Deine Optimierungen finde ich sehr hübsch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥