Seiten

Dienstag, 1. September 2015

{gefrorenes} Himbeerige Eiswürfel

Soll ich ganz ehrlich sein? Ich freu mich auf den Herbst! Diese heißen Tage sind gerade nicht so meins. Mit dem Kullerbauch freue ich mich doch schon ein wenig auf die kühleren Temperaturen, wobei diese dennoch gern noch eine Weile um die 20-25 Grad sein dürfen :-) ...

Und was muss man bei diesem Wetterchen gaaaanz viel machen? Richtig, jede Menge Wasser trinken :-)! Manchmal ganz schön langweilig. Und deshalb musste bissl Geschmack her, ohne diese süßen Zuckerwasser zu kaufen. Ich habe nix neues "erfunden", war aber dennoch froh über meine Idee ...


Himbeerige Eiswürfel



Einfach ein paar Himbeeren (egal ob frisch oder bereits tiefgefroren) in diese kleinen Eiswürfelbehälter geben, mit Wasser auffüllen und ab damit in den Tiefkühlschrank.

Nach ein paar Stündchcen habt ihr hübsche Eiswürfel, jeder ein Unikat ;-). Und ab damit ins Wasserglas!
So schmeckt das Wasser richtig fruchtig und nicht mehr so langweilig.




Macht's hübsch und habt einen schönen Dienstag!


Ab damit zu:

Kommentare:

  1. Ich freu mich auch schon auf den Herbst, liebe Nadja ;)) Drachen steigenlassen, Blätterhaufen zerstoben, Kastanienmännchen basteln.. hach.. der Herbst - meine Lieblingsjahreszeit!! Die Idee mit den himbeerigen Eiswürfeln ist klasse. Nicht nur, dass es bestimmt schmackofatzig schmeckt, auch das Auge wird erfreut!! Ich wünsche Dir einen schönen Herbstanfang. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, ich mag Frühling und Herbst auch am liebsten! ... Dir auch einen schönen Herbstanfang :-*

      Löschen
  2. Hallo liebe Nadja,
    die sehen wirklich ansprechend und lecker aus. Und jeder Eiswürfel ein Unikat hat mich gerade richtig schön zum Schmunzeln gebracht. Jawoll !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Das ist einmal wieder eine geniale Idee. Natürlicher Himbeergeschmack gefällt mir auch viel besser als dieses künstliche Zeug welches man überall kaufen kann.
    Danke für die Idee
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Mhhhh, Himbeerwasser mag ich an heißen Tagen besonders gerne und wenn es dann noch so dekorativ aussieht, perfekt ❤️ Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee...die sehen richtig lecker aus :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Deine coolen Himbeere-Eiswürfel sind echt spitze! Ich liebe Himbeeren! Die beste Idee!!! :-)
    Ganz liebe Grüße, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind sehr toll. Mmmmmm.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadja,
    Zuerst mal: Herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir und die lieben Worte, die Du dagelassen hast. Nun bin ich hier zum Gegenbesuch und allerspätestens bei diesem Post hier habe ich gewusst: Hier bleibe ich! ;-) Erstens liiiiebe ich Himbeeren in jeder Form, und zweitens habe ich mich ungefähr seit den ersten richtig heissen Tagen im Juni auf den Herbst gefreut. Die Hitze ist so gar nichts für mich. Nachdem der Herbst bei uns aber eher ein etwas kühler Sommer war, freue ich mich jetzt auf Regen, Schnee, Kälte...
    Hsb noch einen schönen Sonntag und hoffentlich bis bald.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥