Seiten

Samstag, 5. März 2016

Samstagsplausch und kleiner Flohmarkt

Ich habe es geschafft!! Endlich mache ich mal wieder beim Samstagsplausch mit :-)! Meistens vergesse ich es doch glatt, von meinem Kakao oder meinem Tee ein Foto zu schießen. Heute habe ich mal daran gedacht - während ich in zwei seeehr, sehr schönen Baby- & Familienzeitungen lese. Meine heiß geliebte Rentiertasse hat heute ihren vorerst letzten Auftritt. Ich hätte jetzt nämlich gern Frühling!! Vor allem draußen, aber auch drinnen. Na mal schauen, ob heute die Sonne zum Vorschein kommen wird.


Frühlingszeit ist ja auch immer die Zeit um ein wenig "auszumisten". In den Tiefen meiner Schränke habe ich noch einige genähte Sachen gefunden. Sie sind viel zu schade, als dass sie bis zum Sankt-Nimmerleinstag bei mir auf ihren Einsatz warten. Ebenso habe ich mein Stofflager aufgeräumt. Daher habe ich eine kleine Seite gebaut - so eine Art Flohmarkt - wo ich die Sachen online gestellt habe. Vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere gute Stück (als kleines Ostergeschenk?) oder ihr habt eine Idee, was ihr aus den Stoffen zaubern könnt. Ich würde mich doll freuen!!!

Nehmt euch doch auch einfach einen Kaffee oder Tee oder Kakao und schaut mal vorbei.
Bitte hier entlang: KLEINER FLOHMARKT


Jetzte werde ich mal ein wenig bei den anderen Kaffeetanten bei Andrea stöbern.

Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße
Nadja

Kommentare:

  1. Da bin ich gerade auf Deinen Flohmarkt gehüpft.
    Schöne Dinge bietest Du an.
    Leider habe ich an Stoffen mehr als genug und nächsten Samstag ist schon wieder Stoffmarkt, oje. Da kommt bestimmt wieder der ein odere andere mit nach Hause.
    Aber ich denke, Du findest bestimmt einige Abnehmer.
    Dir einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Ich war noch nie auf einem Stoffmarkt, du bist bestimmt mehr als fündig geworden :-). Liebe Grüße zu dir!!

      Löschen
  2. Ich bin inzwischen auf Tee umgestiegen. Und meinen Hintern habe ich auch wieder aufs Sofa verfrachtet. Lese jetzt eure Beiträge und dann mache ich... NICHTS!
    Liebe Grüße und schön, dass du es geschafft hast.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gab ja auch wieder sooo schöne Beiträge zu deinem Samstagsplausch, da ist man ganz schön beschäftigt mit lesen :-)

      Löschen
  3. Hallo,
    ich war den ganzen Tag unterwegs und bin eigentlich platt. Eingekauft habe ich auch noch und das müßte ich jetzt verstauen, hab aber keine Lust, sondern lese jetzt mal erst und da ist schon eine Menge.

    Vielen Dank für deinen Kommentar und schön, dass ich dich gefunden habe,
    habe ich auch gleich "vergoogelt" :-).

    Nein, ich nähe nicht und deine Stoffe sind schön, aber ich - tut mir leid - ich bin zu doof zum Nähen und vielleicht nicht perfekt genug.

    Die Perfektion versuche ich, behaupte aber auch nie ein Perfektionist zu sein. Das zu beurteilen, überlasse ich anderen.

    So nun will ich mal rasch auspacken und noch an meinen Eierwärmern stricken, die sollen zum Cradienstag auch fertig werden. Ist nix besonders aber nett.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich doch glatt mal nach den Eierwärmern fahnden :-)

      Löschen
  4. Hallo liebe Nadja,
    schön, dass du mal wieder bei mir warst, da revanchiere ich mich doch sofort ;-)
    Wir könnten Stoffe tauschen, ich habe nämlich auch gerade rigoros ausgemistet. Dabei sind unter anderem auch Stoffe.

    Fein, dass du schon Bescheid weißt, was das fim heißt - gut informiert bist du!
    Das Himmel knipsen macht süchtig, ich vergess es keinen Tag ...

    Ich wünsche dir einen herrlich faulen Abend und lasse liebe Grüße hier ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme jetzt wieder öfters vorbei, ist nämlich schön bei dir!

      Löschen
  5. Schön, dass du mit uns plauderst. Und du kannst ja auch ein anderes Foto zu deinem Samstagsplausch posten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um ehrlich zu sein, hab ich oftmals einfach keine Zeit zum Posten - aber ich geb mir Mühe!!!

      Löschen
  6. Liebe Nadja,
    vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir.
    Was für ein Glück, die Zeit mit solchen Zeitungen und vor allem mit dem kleinen Würmchen selbst - geniess sie.
    Meine Racker werden langsam gross.
    Ich bleib gleich mal hier, um am Familienglück teilzuhaben.
    Einen schönen Sonntag für dich, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, ich freue mich total, dass du meinem Familienglück folgst :-). Ganz liebe grüße zu dir!!

      Löschen
  7. Wie schön dass Du jetzt auch einen Flohmarkt hast Nadja- ich habe auch einiges was ich einstellen müsste, könnte, wollte aber im Moment fehlt mir dafür einfach die Zeit.
    Liebe Grüsse Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, die liebe Zeit Nina, die sitzt einem immer im Nacken. Mal gucken, ob ich es schaffe, alles einzustellen was ich mir vorgenommen habe. Liebe Grüße!!

      Löschen
  8. Bei mir Frühling in einen Strauss Tulpen. Draussen liegt Schnee. Schönen Sonntag! Regula

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du aber ordentlich aussortiert. Wäre mein Stofflager nicht schon so voll...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Samstagsplausch oder so fällt bei mir auch immer flach. Nicht, weil ich nicht dran denke, sondern weil es nichts Schöneres gibt, als am Samstag und Sonntag auszuschlafen und den Vormittag in aller Ruhe anzugehen. Bis ich da oft richtig in die Gänge komme, ist es dann schon oft Mittag. Da könnte ich meinen Kaffee dann zum Mittagessen posten. :-)))
    Ganz, ganz liebe Grüße (auch an deinen kleinen, süssen Mann)... Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, liebe Michaela, so sieht es bei uns zu Hause auch oft aus. Aber ich genieße es total, ausgiebig zu frühstücken. Auch wenn der Tag dann schon fast rum ist :-).

      Löschen
  11. Liebe Nadja,

    du bist also Schuld, das der Frühling nicht kommt. Du mit deiner Rentiertasse :-))) nee, aber langsam kann es wirklich mal schön werden.
    Ich müsste auch mal ausmisten. Im Keller fange ich gerade damit an.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawohl!!! Ich bin schuld!! Also nee nicht ganz, die olle Tasse ist es :-)

      Löschen
  12. Hallo Nadja,
    ja, ich sehne den Frühling auch sehnsüchtig herbei. Und was macht das Wetter: heute morgen schneit es schon wieder in dicken Flocken. Ahhhh. Meine Tochter fragt auch jeden Morgen: "Ist jetzt Frühling, kann ich meine Frühlingsjacke in den Kindergarten anziehen?". :-)
    Aber der Frühling wird kommen - irgendwann.
    Bei deinem Flohmarkt muss ich gleich mal vorbeischauen, vielleicht finde ich ein paar hübsche Stoffe für meine Schwester.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über jeden Besuch auf der Flohmarktseite :-)

      Löschen
  13. Hallo Nadja,
    zur Zeit geht das bei mir mit dem Samstagsplausch ganz gut, da der Mann den Wocheneinkauf übernimmt, aber wenn denn wieder der Frühling kommt und viel Gartenarbeit auf dem Programm steht, dann mal schauen, ob ich morgens noch zum Schreiben komm'.
    So ein Stoffflohmarkt sollte ich auch mal veranstalten, denn das Lager ist nach wie vor ziemlich voll...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lustig, alle haben zu viel Stoff zu Hause. Genieße es doch noch ein wenig, dass dein Mann alles so schön übernimmt!

      Löschen
  14. Hui, da hast du aber echt ein paar schöne Dinge in den Flohmarkt gepackt! "Leider" miste ich zur Zeit selbst viel aus und schmeiße Dinge aus den dunklen Ecken nach vorn um sie dann zur Kleiderspende zu bringen...
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorbildlich! Hab auch schon zwei große Tüten für karitative Zwecke eingepackt.

      Löschen
  15. Hallo liebe Nadja,
    das sieht so schön gemütlich und lecker aus. Da ruft gleich meine Tasse.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich hast du schon eine frühlingshafte Tasse parat :-)

      Löschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥