Seiten

Mittwoch, 29. Oktober 2014

{genähtes} Free Finja!

Huhu ihr Lieben,

ich durfte mal wieder probenähen! Juhuuuu!!
Ich freue mich immer doll, wenn ich eine neue Anleitung inkl. Schnittmuster auf Herz und Nieren testen darf. Nachdem Curvy (= meine Nähmaschine) nun schon recht lange nicht mehr zum Einsatz gekommen ist, hat es doch wieder großen Spaß gemacht ein wenig kreativ zu sein.

Dieses Mal durfte ich das neue eBook von drei eMs ausprobieren: Kleid FINJA
Da ich noch nie ein Kleid genäht habe, war Finja sozusagen mein Versuchskaninchen. Als ich die Zusage bekommen habe, dachte ich direkt an den neuen Lillestoff "free" von enemenemeins (gekauft habe ich den Stoff dann hier bei der lieben Jasmin).

Finja ist ein echtes Wohlfühlkleid! Ich liebe diesen Schnitt!! Ganz einfach und dennoch richtig chic!... Von XS bis XL geht alles. Die Anleitung enthält drei Varianten für den Kragen, zwei Saumvarienten für Arme und Bund. Das ebook ist Dank der vielen Bilder und einfachen Beschreibungen auch super für Nähanfänger geeignet.

Und sooo sieht Finja aus:



Hier mal noch eine absolute Ausnahme: Frl. filigarn mit Gesicht und Kopf, hehe. 
So ganz ohne hätte das Bild nicht mehr schön ausgesehen.


DANKE liebe Manja, dass ich dabei sein durfte und es meine Finja sogar auf's Titelblatt deines eBooks geschafft hat!

Sooo und nun wird mit Finja ordentlich gerumst - und zwar hier: RUMS und RUMS!!!

Macht's hübsch & bis bald!

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaankeschön und liebe Grüße zurück!!

      Löschen
  2. Du siehst richtig klasse aus. Schon der zweite neue tolle Schnitt heute :)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, Dankeschön! Muss gleich mal beim RUMS schauen, was es noch alles tolles zu sehen gibt.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Sehr hübsch! Und ganz besonders hübsch find ich das Bild mit Kopf. Irgendwie sehen Kleidungsstücke dann viel viel schöner aus.

      Gruß Marion( die heute nichts Fertiges für's RUMS hat)

      Löschen
  3. Dein Kleid sieht super aus, ein sehr schöner Schnitt. Ich habe auch gerade den Stoff verarbeitet, sehr trageangenehm.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Moni!! Ja der Stoff ist echt super, ich mag ihn auch wirklich gern!
      Liebe Grüße zu dir :)

      Löschen
  4. Wow! Ein sehr schönes Kleid! Wie schön dich mit Kopf zu sehen, da sieht man viel besser wie gut dir der schöne Stoff zu Gesicht steht!
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Steht Dir ausgezeichnet, der Stoff passt auch wunderbar zu Dir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist wunderschön und steht dir einfach perfekt ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaftes Kleid! Schnitt und Stoff stehen dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Total schön! Toller Stoff! Steht dir wirklich sehr gut!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Stoff so schön vernäht. Sehr hübsch. Steht dir wirklich ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Kleid! Dern Schnitt werde ich mir mal näher ansehen.

    AntwortenLöschen
  11. Me encanta la tela.... me tengo que poner con el alemán.....

    AntwortenLöschen
  12. Oh!! Que bonito vestido!! Me gusta el estampado blanco/negro.

    AntwortenLöschen
  13. Total toll! Gefällt mir sehr, ich trage sowas ja gerne mit Stiefeln ;-) Wegen meiner RIESEN-Waden :-D Der Stoff gefällt mir auch. Vielleicht sollte ich mir endlich auch mal etwas nähen? *lach*
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ein tolles Kleid! Sieht richtig super aus! Und so ein toller Stoff! Der gefällt mir ja richtig gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ein richtig tolles Kleid - wunderschön!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  16. Wie schööön!:) Sowohl das Kleid als auch das Stöffchen...der liegt bei mir auch schon bereit.:) Toll siehst du aus,, echt klasse.
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  17. Sieht super schön aus. Bekommt man direkt Lust auf ein neues kleid :-),

    AntwortenLöschen
  18. Huhu ihr Lieben!! Gaaanz vielen lieben Dank für die vielen Kommentare!! Ich freu mich doll, dass Finja euch auch gefällt!!

    Liebe Grüße an Euch!!

    AntwortenLöschen
  19. Super schönes Kleid!! Der Stoff ist einfach wunderschön.
    Bei mir liegt er auch schon bereit :-)

    Liebe Grüße
    Tanja
    Ommella.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Me gusta mucho el estampado y el vestido te ha quedado precioso

    AntwortenLöschen
  21. Sehr sehr hübsch :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  22. Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz.. super Kombination.. und es steht ausgezeichnet!! Herzlichst, Nicole (die anscheinend einbissel spät dran ist..!!)

    AntwortenLöschen
  23. Ein tolles Kleid, die Finja!!
    Du siehst Klasse darin aus.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  24. Das hast du selbst.....genäht??? Wie toll! Ich bewundere es sehr, denn das Talent ist komplett an mir vorbeigegangen! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir, deine Frage habe ich dort beantwortet!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  25. So jetzt starte ich mal gleich einen Gegenbesuch!
    Wow, ich kann ja auch nähen. Aber so etwas bekomme
    ich dann doch nicht hin. Gefällt mir sehr dein Kleid.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥