Seiten

Dienstag, 6. Oktober 2015

{genähtes} Baby-Pumphose und Halstücher im Ringellook

Ganz zu Beginn möchte ich mich erstmal für die viiiielen lieben Kommentare zu meiner Wickeltasche bedanken!! Ich habe mich wirklich sehr gefreut - auch darüber, dass euch die Tasche so gut gefällt. DANKESCHÖN!!!

Und nun zu meinen heutigen Hauptdarstellern :-) ...

Es gibt ja wirklich zahlreiche kleine und große Kleinigkeiten, die man für so einen neuen Erdenbürger nähen könnte. Was ich schon immer niedlich finde, sind diese kleinen

"Mitwachs-Pumphosen". 

Irgendwie finde ich die immer drollig an kleinen Babies und Kindern. Sowas musste also unbedingt her!! Und das obwohl ich eigentlich keine Sachen vor der Geburt nähen wollte (nur so ein paar kleine Niedlichkeiten ...). Man weiß ja nie was für eine Größe dem Nachwuchs passt. ... Dieses wunderbare Schnittmuster gilt allerdings für die Größen 50-62, da sollten "wir" doch schon ein paar Tage reinpassen :-). Herausgekommen ist dieses kleine Exemplar im lustigen Hellblau-Dunkelblau-Ringel-Look:


Passend dazu sind gleich noch zwei (Wende-)Halstücher von der Nähmaschine gehüpft, die man ganz bequem über meine Lieblingsknöpfchen - die Kam Snaps - schließen kann.

Irgendwas niedliches musste noch auf die Pumphose drauf. Aber was? ... Da ist mir diese farbenfrohe Giraffe gerade recht gekommen. Bügelbilder sind so schön einfach zum Anbringen. - Sagt man das heute eigentlich noch so? Bügelbild? 


Hier noch einmal das kleine Halstuch im Großformat:  


Bilder mit "Baby-Inhalt" gibt es dann bestimmt später mal - wenn es denn reinpasst ;-) ...

Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!

Schnitt:
Baby-Pumphose von Lybstes
Halstücher nach eigenem Schnittmuster

Zubehör:
Ringeljersey von butinette
Swafing-Jersey aus meinem Lieblingsladen "Patch & Work"
Kam Snaps von Snaply

Verlinkt bei: 

Kommentare:

  1. Was, du wolltest wirklich keine Babysachen vorher nähen? So ein Vorsatz muss doch zum Scheitern verurteilt sein :D
    Wirklich ein ganz süßes, kuscheliges Set. Auf den ersten Blick dachte ich, das wäre Nicki.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wie herrlich kuschelig die kleine Ringelpumphose ausschaut, liebe Nadja!! Da wird sich der kleine Frosch bestimmt wohlfühlen. Ich musste gerade einbissel grinsen.. als ob frau es schaffen würde, nichts für das Baby zu nähen.. hihi.. Du weißt doch, Nestbautrieb ;)) Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ein tolles Set. sieht sehr kuschelig aus!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hach...was für ein süßes Set...einfach entzückend <3<3<3
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. so eine schöne Pumphose.. da bekommt richtig Lust .... :)
    sei herzlich gegrüßt
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nadja,
    die Hose ist so wunderschön geworden. Ganz große Klasse !
    Und die Halstücher gleich passend dazu sind total cool.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich liebe diese Pumphosen - die wachsen so praktisch mit! Dein Set und die Farbkombi sind echt toll! GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Pumphosen und ich liebe Ringel. Und irgendwie muss man doch immer vorher was frickeln, oder? LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Diese Pumphosen sind wirklich praktisch. Wir haben die in Größe 62 auch noch als 3/4 Hosen getragen. Also von 62-92 tragbar. Da kannst Du beim Nähen nichts falsch machen.Und auch die Halstücher nutzen wir hier seit 2 Jahren.
    Und der Ringellook past immer und zu allem.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr süß, dieses Set.
    Die Lybstes-Pumphose habe ich für meinen Enkel auch genäht, obwohl er mit 57 cm auf die Welt gekommen ist, hat die kleine Größe doch eine Weile gepasst.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  11. So niedlich, deine genähte Pumphose! Streifen gefallen mir immer und der Schnitt ist einfach zu schön. Ich habe davon auch schon zwei genäht und verschenkt. Die wächst vom Schnitt wirklich prima mit und sieht angezogen einfach zuckersüß aus!
    Ganz liebe Grüße und einen entspannten Abend,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Das Set ist absolut hübsch geworden.
    Chic und trotzdem gemütlich, besser geht's nicht fürs Baby.
    Viel Freude damit.
    Liebe Grüße, Annalena und Jana

    AntwortenLöschen
  13. Pumphöschen sind echt super für die kleinen Mäuse, und so coole in Ringeloptik noch viel mehr!!!
    Die Mitwachsbündchen werden dir tolle Dienste leisten - ich nähe sie heute noch an sehr viele Kleidungsstücke der Kleinen!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Näh lieber jetzt, später kommst du nicht dazu! Und ganz viele dieser Tüchlein!
    Als Oma kann man da ja leichter Retter in der Not sein, denn alle jungen Mütter der Familie merkten erst, als es so weit war, was dringend gebraucht wurde.
    Übrigens passen die Felix - Pumphosen von gr. 62 bis 74 gut...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön! Das wird bestimmt eine Zeitlang passen. Den Ringellook liebe ich sowieso. Ich war früher nach den Geburten immer sehr froh, wenn ich auf das schon vorher selbst Genähte und Gestrickte zurückgreifen konnte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Du hast absolut Recht, Pumphosen sind praktisch weil mitwachsend und einfach nur süß. Ich habe auch ein paar für meine Zwei. Ich kann zwar nicht nähen, dafür aber meine Schwester. :-)
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie süss!!! Das ist ja wieder total entzückend! Ich denke, dass wird bestimmt ein Lieblingsteil! Und ich freue mich vor allem auf den kleinen, putzigen Inhalt! Apropos Inhalt: Mein Sohn kam so weit über das berechnete Datum zur Welt, dass er die ersten Kleidungsgrößen schon übersprungen hatte. Und dann war auch noch so ein heißer Sommer, dass ich ihm die ersten Monate immer nur Windeln und einen dünnen Body anzog. Tja, so kannst auch gehen! Smile! ;-) Ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥