Seiten

Dienstag, 13. Oktober 2015

{genähtes} Noch ein paar Halstücher ...

Diese Woche war ich nicht allzu fleißig an der Nähmaschine. Als werdende Mama hat man ja sooo viele Termine, ist kaum zu Hause und kommt zu nix :-). Aus euren vielen lieben Kommentaren habe ich aber gelesen, dass man nie genug von den kleinen Halstüchern haben kann mit so einem kleinen Nachwuchs. Also war diese Woche Halstuchnähen angesagt :-). Und das ist dabei raus gekommen:


Weil mir der blaue Ringeljersey noch immer so gut gefällt, ist so eins auch nochmal entstanden - passend zur winzigen Baby-Pumphose! Ansonsten ein ganz dunkelblaues, eines mit Brauntönen & Pünktchen und eines mit rot-weißen Streifen. Das sollte wohl für's Erste reichen :-) ...


Geschlossen werden auch diese Tücher mit Kam Snaps


Nächste Woche gibt es wieder etwas spannenderes als Halstücher!
Vorausgesetzt, es bleibt alles ruhig und gesittet in meinem Bauch ;-) ...

Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!

Schnitt:
nach eigenen Maßen genäht

Zubehör:
diverse Stoffe von butinette
Kam Snaps von Snaply

Verlinkt bei: 

Kommentare:

  1. Genau, Halstücher braucht man immer - und deine sind besonders hübsch geworden! Ich wünsch dir eine gute Zeit, liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja niedlich, viel hübscher als die gekauften Lätzchen aus weißem Frottier. Die sind sowiso so unpraktisch...
    Du wirst sehen, davon kann man einfach nicht zuviel haben, sie sehen nachher bestimmt so süß an.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nadja,
    ich denke, alle diese Halstücher wirst Du gut gebrauchen können. Ich finde sie ale hübsch und Du kannst sie dann passend zur Kleidung wählen. Super !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Farbenpracht...die Halstücher gefallen mir alle sehr.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag solche Halstücher so gerne. Erinnert mich immer daran, wie meine Kinder noch klein(er) waren...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja,
    Du sollst ja auch nicht viel tun, das kommt dann schon... Sehr niedliche Tücher! Genieße die Zeit und lass es Dir gutgehen...
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sarah! Ich geb mir die größte Mühe, die Zeit zu genießen. Langsam wird es ja doch spannend :).

      Löschen
  7. ich mag deine Halstücher ja sehr :) so schön verarbeitet :)
    herzliche Grüße in den Bauch und ganz herzliche Grüße an dich :)
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bauch dankt und sendet liebe Grüße zurück zu dir liebe Denise :)

      Löschen
  8. Stimmt, Halstücher wirst du einige brauchen können :)
    Schick und praktisch sind sie geworden!
    Dann hoffe ich mal auf einen braven Bauchinhalt, damit du deine Ideen umsetzten kannst :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, jaaaa ich habe einen ganz braven Bauchinhalt bestellt! :) ... Durchschlafen, immer fröhlich sein, nie weinen - ach wird schon werden!

      Löschen
  9. Nun musste ich auch mal bei dir rüber schauen ;.)
    Sehr schön, diese winzige Halstücher. Du und deine kleine Schatz werden noch ganze lange Freude daran haben. Meine Kinder sind 4 und 1,5 und sie tragen ihre Büchlein immer noch gerne.
    Alles Liebe und Gute für deine restliche Schwangerschaft,
    wünscht,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  10. Oh die Halstücher sind aber toll geworden!!
    Bei unserem Töchterchen haben wir keine Halstücher gebraucht, aber sie sind sicher sehr nützlich, wenn man ein sabberndes Kindlein hat. Schick aussehen tuen sie auf jeden Fall!!

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, Halstücher braucht man immer und vor allem ewig. Das tolle ist, dass sie auch ewig passen, so dass man eigentlich nie genug davon haben kann. Deine sind wunderschön geworden, farbenfroh und doch schlicht, damit du sie gut kombinieren kannst.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ja. Halstücher hat man nie genug. Und die sehen alle toll kombinierbar aus. Bei mir findest Du heute Wonterhalstücher für meine zweijährige.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schau ich doch gleich mal bei dir vorbei ;)

      Löschen
  13. Die Tücher sind ja soooo süß! Großes Kompliment!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Da warst Du ja ganz schön fleißig, so viel niedliche Tücher! Von denen kann man wirklich nie genug haben. Ich spreche als 4fache Mutter aus Erfahrung :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, 4 Kinder ... Da weiß ich ja immer, an wen ich mich bei "Fachfragen" wenden kann :)

      Löschen
  15. Das rote Halstuch! In das rot gestreifte habe ich mich sofort verliebt! Sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Smile!!! Aber ehrlich, die kleinen Tücher sind so putzig geworden. Großartig!!! Ganz liebe Grüße zu dir und vielleicht liest das Kleine in deinem Bauch ja gerade mit. ;-)
    Schönen Abend euch, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, ich mag das rot gestreifte Tuch auch so gern! Das Kleine liest nicht nur mit, sondern strampelt gerade auch wie ein Weltmeister :-) ... Ganz liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  16. Deine Halstücher sehen toll aus! Die Stoffe sind wirklich hübsch, aber den blau geringelten find ich auch am schönsten :) Ich hab übrigens nur drei Halstücher genäht und benutz diese fast nie. Unser Sohn sabbert so gut wie gar nicht. Nur wenn er die Nase verstopft hat... Aber der Sohn einer Freundin sabbert dagegen mit 2 1/2 Jahren noch ganz viel ;) Du kannst also gespannt sein^^.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Set hast du da gezaubert! Die fehlen mir noch in meinem Babysortiment. Ich komm gar nicht dazu, all die genähten Babysachen (u.a. auch etliche Pumphosen-ich liebe sie!) abzufotografieren...momentan nähe ich total gern gefütterte Jerseymützen!
    glg Tina

    AntwortenLöschen
  18. Die sind alle wunderschön. Tolle Stoffe hast du dir ausgesucht. Damit wird dein Kind defitinitv zur Stilikone :-)
    Super!
    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥