Seiten

Donnerstag, 8. März 2018

{genähtes} Valentin, Oh Valentin ...

Als die liebe Katrin von "Freuleins" zu einem kleinen Probenähen aufrief, MUSSTE ich mein Glück UNBEDINGT versuchen! Katrin entwirft so wunderschöne Sachen, wie das Jäckchen Betty und den Pullover Franzi. Mag ich alles total gern.


Der neueste Streich ist ein Kulturbeutel. 

Kulturbeutel "Oh, Valentin"

Eine Kulturtasche, Waschtasche oder was auch immer man dazu sagen mag.



"Oh, Valentin" bietet unheimlich viel Platz für diverse Kosmetikartikel und Krimkrams, was man so unterwegs benötigen könnte. Durch den großen Reißverschluss mit zwei Zippern lässt sich die Tasche von beiden Seiten öffnen und damit super befüllen.


Auf einer Innenseite habe ich kleine Seitentaschen genäht, damit auch ja alles dort bleibt wo es hingehört ;-).


Genäht werden kann "Oh, Valentin" aus verschiedenen, nicht-dehnbaren Materialien wie Baumwolle, (Kunst)Leder, Denim oder Cord. Ich habe aus einem Mix von Webware (oben & innen) und Kunstleder gearbeitet. Der Stand der Tasche wird durch aufbügelbares Volumenvlies erreicht. 



Das Nähen war ein wenig tricky. Ich muss zugeben, dass das Einnähen von Reißverschlüssen nicht zu meinen super-duper-Spitzenqualitäten zählt. ABER, Dank der tollen Anleitung von Freuleins kommt man super zurecht und weiß genau was zu tun ist. Somit ist auch das Einnähen des Reißverschlusses mit ein wenig Übung sehr gut machbar! 



Außen und innen habe ich wieder kleine Label angenäht. 
Aus grauem und hellbraunen Snappap. Freilich selbstgestempelt, mag ich!




Meldet euch beim Newsletter von Freuleins an und erhaltet so auch ganz EXKLUSIV das eBook "Oh, Valentin". Und schwupps könnt ihr euch auch an eurer neuen Kulturtasche ausprobieren!

Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!

Schnitt:
"Oh Valentin" von Freuleins

Zubehör:
Webware und Kunstleder (vor laaanger Zeit) gekauft im Patch&Work 

Snappap von snaply.de
 
Verlinkt bei:
Taschenundtaeschen. RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥