Seiten

Donnerstag, 26. Juni 2014

{genähtes} Frau Hilda 2-in-1

Huhu Ihr Lieben,

er hat sich nun schon so lange bei mir zu Hause getummelt. Dieser tolle Jersey-Stoff in wunderbaren Farben, mit Blümchen und Kolibris. So richtig habe ich mich bisher nicht getraut, das gute Stück anzuschneiden ... Bis jetzt!

Ich MUSSTE mir das neue Rock-eBook von HEDI näht einfach kaufen: FRAU HILDA! ... Obwohl ich ja eigentlich genügend Schnittmuster für Röcke habe ... Aber gut: Frau Hilda sollte ihre Chance bekommen! ... Und somit hat auch mein Kolobri-Stoff endlich seine Bestimmung gefunden. Juhu!!

Copyright by filigarn!!!


Copyright by filigarn!!!


Und nur durch einen dummen Zufall ist beim Knipsen der Bilder aus dem Rock noch ein Kleidchen geworden -
sozusagen "Frau Hilda 2-in-1".

Wenn Frau Hilda noch einen Tick länger wäre, könnte sie auch super als "Baby Doll" oder "Bandeau-Kleidchen" durchgehen! Was meint Ihr?

Copyright by filigarn!!!


Copyright by filigarn!!!

Der Clou an Frau Hilda sind die Doppel-Taschen.

Copyright by filigarn!!!

Ich habe die Originallänge beibehalten, man könnte evtl. auch etwas kürzen. 
Oben wird Frau Hilda mit einem Bündchen abgeschlossen, was seeehr angenehm zu tragen ist. 
Dank der tollen Anleitung ist der Rock ganz flott genäht, easy peasy sozusagen.

Ich hab also MEINEN ROCK für den Sommer gefunden - Danke liebe Nina!!

Und nun geht's mit meiner Frau Hilda ab zu RUMS und RUMS ...

Seid ganz lieb gegrüßt!

Kommentare:

  1. Sehr schöner Rock. :)
    Und wenn du das Bündchen vom Rock in Höhe der Taille trägst ist er bestimmt auch lang genug dafür. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-*

      Ja, das ginge natürlich auch ... :)

      Löschen
  2. Wow ein Traumstöffchen!

    Der Rock steht dir sehr gut und die Taschen sind auch echt mal was anderes.

    Mir gefällt die "Bandeauversion" sogar noch besser, nur etwas länger müsste es wirklich noch sein.
    Oben den Bund noch etwas höher und unten noch ein paar Zentimeter.

    Ansonsten einfach ne Leggings drunter ;-)

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-*

      Stimmt, die Leggings wäre ideal für die Bandeau-Version! :)

      Löschen
  3. Toller Rock und auch ein richtig toller Stoff! Und auch eine richtig gute Idee mit dem Bandeau!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Die Kleidchenvariante gefällt mir sehr gut! 10 cm unten dran - fertig!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. HA ! Das ist ja klasse !!!
    Sieht super aus !!!!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtig toller Rock! Der Stoff ist wirklich superschön! Und als Bandeaukleid ist das auch ne klasse Idee!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist perfekt für diesen Rock. Hast du super ausgesucht. Steht dir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-*

      Ich finde auch, dass Frau Hilda und der Stoff perfekt zusammen passen ;)

      Löschen
  8. Sehr schön! Diese Doppel-Taschen... sehr sehr Originell!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadja,
    ein wunderschöner Rock aus einem wunderschönen Stoff. Gefällt mir sehr sehr gut.
    Und als Bandeau-Kleidchen wär er wirklich was - bei deinen Beinen sowieso!!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Kann mich manchen Vorschreiber nur anschließen. Als Kleidchen macht dein Rock sich echt nicht schlecht (wenn noch ein paar cm mehr dran wären), Besonders die Taschen wirken auf dem "Kleidchen" noch extremer als Hingucker, als auf dem Rock (wo sie ja auch schon was besonderes sind.)

    Wunderschöner Rums
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön! Ihn freue mich, dass dir Frau Hilda so gut gefällt! Deine Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nina!! Das Schnittmuster und die Anleitung sind echt super. :-*

      Löschen
  12. Muy bonita y muy origunal. KISSES.

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön! Ich finde es ganz großartig, wenn man sowas selbst nähen kann! Ich habe leider kein Talent dafür *g*. Ich wünsche Dir ein schönes Wochende! Viele Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, Dankeschön!
      Ich bewundere dafür immer deine tolle Backwerke & die Bilder dazu! Ich bin echt untalentiert in der Küche bzw. mach ich es einfach nicht ganz so gern. Wenn dann backen. Kochen geht nur, wenn ich muss ;).
      Dir auch noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nadja :-*

      Löschen
  14. Ein toller Rock aus einem tollen Stoff!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadja...

    ...sehr schön, Deine Frau Hilda!
    Und ja - Du kannst den Rock wirklich fast als Babydoll tragen!
    Bei Deinem Figürchen! WOW!

    Ganz liebe Grüße,
    Katja

    www.schoenstebastelzeit.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin was das Nähen angeht leider sehr talentfrei, aber dein Rock gefällt mir super gut! Und der Stoff passt hervorragend dazu. Danke für die lieben Worte auf unserem Blog, wir haben uns sehr gefreut!
    Liebe Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  17. hey du,
    macht garnix :D kann ja mal passieren, Die mason jars findest du ganz viel bei blueboxtree.
    Nutzen kann man die eigentlich für alles. fürs dessert, fürs müsli, für smoothies und eistee oder auch um salat mit ins geschäft zu nehmen :)

    also dein rock sieht toll aus... als kleid find ichs nicht so toll (macht ein bisschen deine tolle figur kaputt) aber als rock auf jeden fall top!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ina,
      hab die Gläserauch auf blueboxtree entdeckt und auch die viiielen passenden Deckel dazu. Da kann ich mich schon wieder nicht mehr entscheiden, hehe ...
      Danke für den Tipp und liebe Grüße!

      Löschen
  18. Entzückend, die Dame und der Rock :o)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥