Seiten

Montag, 30. Juni 2014

{geknipstes} Erwischt! Biene im Lavendel.

Huhu Ihr Lieben, 
heute ist schon wieder mal Montag, d.h. es ist wieder Zeit für ein paar neue geknipste Bilder ...

Eigentlich wollte ich am Samstag ja "nur" Kirschen pflücken. 
Dann bin ich aber an diesem wunderschönen Lavendel vorbei gekommen. 
Schnell zückte ich meine kleine Kamera (die ja immer an Bord ist bzw. in der Handtasche auf ihren Einsatz wartet)
um mich dann auf die Lauer nach einem möglichst schönen Foto zum Thema "Biene im Lavendel" zu legen, hihi. 

... Achso, auf den Kirschbaum  ist dann übrigens mein Papa geklettert! ...

Copyright by filigarn - Bienchen am Lavendel









Copyright by filigarn - Bienchen am Lavendel


Copyright by filigarn - Bienchen am Lavendel

Und nun geht's ab mit den Bienchen und Blümchen zum MakroMontag bei der lieben Steffi
schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ... 

Liebe Steffi, ich hoffe, die Fotos gehen als Makro durch :-)
Ich arbeite schon an einer neuen Kamera mit "Super-Makro-Objektiv" um ganz wirkliche Makro-Montags-Bilder zu knipsen ...

Habt einen guten Start in die neue Woche!  

This post is also linked at Macro Monday 2 and Shine the Divine.

Kommentare:

  1. So beautiful! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallihalloooo,
    bin über die Makro-Aktion zu dir gekommen und ich freue mich über dein Foto, denn es ist gar nicht sooo leicht diese flinken, so fleißigen Bienchen scharf vor die Linse zu bekommen. (habe ich letztens selbst erst erfolgreich probiert) Bin auf deine anderen Makro-Fotos gespannt und bleibe deshalb mal auf deiner Seite.
    Bis bald Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,
      Dankeschön für deine lieben Worte und herzlich willkommen auf meinem kleinen, neuen Blog ;) - ich freu mich doll, dass du da bist und bleibst! Nr. 13 - in diesem Fall eine Glückszahl ;)
      Ganz liebe Grüße
      Nadja

      Löschen
  3. Liebe Nadja,

    mir gefallen deine Bilder sehr und für mich zählen sie zu den Makroaufnahmen. Auf dem letzten Bild kann man sogar den feinen Flaum auf den einzelnen Lavendelblütchen erkennen.
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      hach, da bin ich ja beruhigt und freu mich doll :-) ... Dann werde ich auch bei den nächsten MakroMontagen dabei sein, hihi - vorausgesetzt es findet sich wieder ein schönes Motiv in der Natur.
      Aber "deine" Libellenflügel sind einfach unschlagbar - wirklich toll dein Bild!
      Ganz liebe Grüße
      Nadja

      Löschen
  4. Wunderschön geworden dein Makro-Bienchen!!!!!! Ich liebe diese kleinen fleißigen, flauschigen Wesen. Und dann auch noch auf wunderschönem Lavendel!!!!! Ganz toll.
    Liebste Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Vicky! <3 ... Freu mich, dass dir Bilder dir gefallen.

      Löschen
  5. I always felt any time I 'worked in the lavender garden' it was as much aromatherapy as anything. Lovely shots!

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥