Seiten

Montag, 9. Juni 2014

{geknipstes} Margarite & Schmetterling.

Huhu Ihr Lieben,

diesen kleinen Schmetterling habe ich bei unserem Pfingstspaziergang im Südharz auf einer groooßen Wiese 
zwischen Klee, vielen Gräsern und eben Margariten entdeckt. Er drehte ganz munter seine Kreise 
auf einer Margarite und hat sich dabei kurz von mir knipsen lassen.

Wenn ich richtig "geforscht" habe, ist es ein Kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas) - 
aber ihr dürft mich gern korrigieren, wenn ich so ganz daneben liege.


*filigarn* - Margarite & Schmetterling 


*filigarn* - Margarite & Schmetterling

Der Kleine Feuerfalter ist perfekt für meinen ersten Beitrag bei der lieben Steffi und ihrem MakroMontag
schaut unbedingt mal bei ihr vorbei!

Habt noch einen schönen Pfingstmontag!

This post is also linked at Macro Monday 2 and Shine the Divine.

Kommentare:

  1. Klasse Aufnahme, wunderschön :-)

    LG Andy
    www.fotobyandy.de

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bilder
    und da 9 meine Glückszahl ist,
    hab ich mich gleich mal angehängt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Da freu ich mich doll, dass Du Dich angehängt hast - 9 ist aber auch eine echte Glückszahl!! ;-)

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Aufnahme. Und ich liebe Schmetterlinge.

    Liebe Grüsse
    Simi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, liebe Simone!! Umso mehr hab ich mich gefreut, diesen kleinen Schmetterling zu finden ...
      Liebe Grüße!!

      Löschen
  4. Wow, da sind dir aber prächtige Aufnahmen gelungen!

    Mein Post: http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/2014/06/der-hauswurz-er-bluht.html

    Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Der schöne Schmetterling hat sich wirklich eine hübsche Blume ausgesucht! Tolle Fotos!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. tolle Aufnahmen! gar nicht so einfach, Schmetterlinge zu fotografieren, da sie häufig vorher weg flattern.
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön eingefangen den kleinen Falter!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder und in der Tat ein guter Einstand!

    LG Judith

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥