Seiten

Freitag, 20. Juni 2014

{herzerfreuendes} Kleine Kladde & große Erinnerungen

Soll ich Euch ein Geheimnis verraten?
Ich liebe Papier und Schreibwaren seitdem ich denken kann!

Könnt Ihr Euch noch erinnern? Früher gab es so wunderbare Schreibwarenläden, wo man ganz unglaublich tolle Kleinigkeiten entdecken konnte. Dort gab es alles was mein Herz begehrte: Bleistifte mit und ohne Radiergummi am Ende (wobei ich die mit Radiergummi nicht so sehr mochte ...), Filzstifte in unendlich vielen Farben, Spitzer, Zirkel, farbenfrohe Lineale. Pinsel & Tuschkästen, Briefpapier, Blöcke, Hefter, Kalender ... und eben Blanko-Notizbücher

Copyright by filigarn!! - Neue Seiten für die Kreativität

Als ich noch klein war, gab es das Wort "scrapbooking" noch lange nicht. Allerdings war ich schon als Kind ziemlich "bastelverrückt". Und so wurden auch damals schon die leeren Seiten meiner viiielen Notizbücher hübsch & kreativ verziert. ... Kleine Kritzeleien, kunterbunte Aufkleber, große & kleine Blumen und Herzen, sich wiederholende schwarz-weiße Muster. ... Und: ich habe auch schon immer Bilder gesammelt, die mich irgendwie inspirieren. Dinge, die ich mal nachbasteln wollte. Bilder aus Zeitschriften, die mir zum Wegwerfen zu schade waren. ... Alles wurde eingeklebt!!

Heute, in der Zeit von Internet & Co., wo alles irgendwie nur noch digital zu sein scheint, scheinen solche Notizbücher fast überflüssig zu sein. Aber: ICH halte daran fest ;-)!! 

Copyright by filigarn!! - Neue Seiten für die Kreativität

Mit einem eigenen Blog musste nun auch wieder ein neues kleines Buch her. Blanko versteht sich! ... Meine Wahl fiel auf ein kleines Notizbuch mit einem Softcover aus Filz (ich hab's eben mit Stoffen, hehe). In der Größe A6 passt es prima in jede (Hand-)Tasche und ist bei eventuellen Geistesblitzen schnell greifbar.

Copyright by filigarn!! - Neue Seiten für die Kreativität

So und nun werden mein neues Notizbuch und ich mal ganz gespannt auf Entdeckungsreise gehen ... Es warten bestimmt viele schöne Zitate & brillante Nähideen auf uns. Kleine Niedlichkeiten, die unbedingt eingeklebt werden möchten. Wohl aber auch einfach nur mal Dinge, die ich nicht vergessen sollte.  ... Hach, ich freu mich schon!

Copyright by filigarn!! - Neue Seiten für die Kreativität

Und weil ich mich heute so über mein Notizbuch freue, geht's damit ab zum FREUTAG!

  Seid ganz lieb gegrüßt!

Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne Sache, ich habe mich früher auch gern in solchen Geschäften getummelt.
    Du bringst mich auf eine Idee, liebe Nadja. Für meine Kinder schreibe ich seit Jahren meine Gedanken, ihre Entwicklungsschübe und Kindermüde in solche kleinen Bücher. Leider habe ich damals beim ersten keine 10-teilige Serie gekauft, sondern kaufe immer ein neues, sobald ein "altes" vollgeschrieben ist. Da werde ich mir wohl auch mal ein paar Gedanken um die äußerliche Verzierung machen, um sie einfach hübscher zu gestalten. Danke für den Tip!
    Jemand! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Jemand,
      deine Kinder werden sich mal sooo sehr über deine Bücher freuen! Man (also ich insbesondere) vergißt ja immer alles so schnell - umso schöner, wenn die Kindermüde schnell festgehalten werden. Deine 2 Sonnenscheine werden sich dann bestimmt mal richtig freuen :). ... Und ich freu mich, dass ich dich "inspirieren" konnte mit der Verzierung ;).
      Drück dich!!

      Löschen
  2. Liebe Nadja,
    Ich hänge auch noch sehr an Stift und Notizblock und kann mich davon einfach trennen, trotz Digitalisierung :-))).
    Dich als kleines Kind vor mir zu sehen, mit glitzernde Augen und vor Kreativität geröteten Wangen kann ich mir seeeehhhhr gut vorstellen. Ich mag dich immer, immer, immer mehr!!!!!!!! Das ist so sympathisch ;-))
    Viel Spaß mit deinem neuen Notizbüchlein.
    Allerliebste Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Vicky,
      ich habe es mir fast gedacht, dass du auch noch mit Stift und Block unterwegs bist ;) - einfach weil es TOLL ist!! Und ich freu mich gaaanz doll, über deine Worte! Fühl dich ganz doll umarmt und hab lieben Dank dafür. Ich war/bin echt gerührt ...
      Liebste Grüße
      Nadja

      Löschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥