Seiten

Donnerstag, 5. Juni 2014

{genähtes} Kulturtüte für unterwegs

Juhu, wieder mal ein Taschen-Thema ;-) ...

Im Normalfall ist meine Waschtasche immer voll mit etlichem Schnick Schnack. 
Man weiß ja nie wozu man das mal alles gebrauchen könnte - nech!? 

Bei unseren Wochenend-Radeltouren muss ich dann allerdings doch immer etwas auf's Gewicht achten - schließlich will alles im Rucksack transportiert werden. ... Fazit: Es musste eine kleinere Tasche für den ganzen Klimperkram her! 

Da kam das Freebook "Kulturtüte" von The (B)Logbook genau zur richtigen Zeit!

Eine Kulturtüte ist sowas wie eine Waschtasche, Kulturtasche oder Beauty Case (na gut, das ist dann vielleicht doch was anderes ... - aber es passt so schön in die Aufzählung).

*filigarn* Kulturtüte für Radler

Ich habe mich natüüürlich für Stoff mit Fahrrädern entschieden. Innen ist wachstuchähnlicher Stoff - falls mal was ausläuft oder so, kann man es direkt abwischen. Sehr praktisch! ... Geschlossen wird das gute Stück über eine normale Schnalle in Verbindung mit Gurtband. ... Und als kleines Highlight kam noch ein passender Fahrrad-Anstecker dran!!

*filigarn* Kulturtüte für Radler


*filigarn* Kulturtüte für Radler

*filigarn* Kulturtüte für Radler


Es ist echt toll, wie viel in die Tasche alles rein past. Und wenn mal nicht ganz sooo viel mit muss, dann kann man sie auch ganz leicht zusammenrollen = seeehr platzsparend.

Die Anleitung ist echt super und sehr zu empfehlen! Es gibt zwei Größen - falls doch mehr in die Kulturtüte wandern soll, könnt ihr ja auch die große Größe nehmen ;-)!

Habt viel Spaß beim Nähen!
Ganz liebe Grüße,
Nadja

... Und nun geht's ab zu RUMS mit meiner Kulturtüte ;-) ...

Kommentare:

  1. Mit dem Fahrradstöffchen schaut Deine neue Waschtasche echt klasse aus. Und da kann ich aus Erfahrung reden, für ein WE Tripp reicht sie völlig aus.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! ... Es passt auf jeden Fall alles rein, was man so benötigt (und auch noch ein ganz bisschen mehr - hehe).
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ist die toll!!! Der Stoff ist ja klasse :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kerstin! ... Ja, der Stoff ist echt toll.

      Löschen
  3. Dankeschöne für das Schnittmuster
    Grüßle Uta

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Super schön. Tolle Stoffwahl.

    Liebe Grüsse
    Simi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 ... Jaaa, zum Radeln muss auch der passende Stoff her ;-)

      Löschen
  5. Jetzt bin ich nach deinem lieben Kommentar direkt hierher gekommen - und komme gar nicht mehr weg! Tolle Sachen zeigst du hier - und mit dieser Tasche hast du mich ja voll erwischt. Genial schön!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Christine!! Freu mich, dass dir die Tasche gefällt!! Extra für Radler gemacht ;)

      Löschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥