Seiten

Montag, 8. September 2014

{geknipstes} Lampenputzer im Wattekleid.

Sooo da bin ich wieder!
Zurück aus dem Urlaub (von welchem es bestimmt noch ein, zwei Blog-Posts geben wird). 

Auf dem letzten Spaziergang vor dem Urlaub habe ich hübsche Rohrkolben an der Helme gefunden. Rohrkolben, Lampenputzer oder Rohrbomben - gibt ja sooo viele Namen dafür. Auf jeden Fall haben drei Rohrkolben ihren Platz in einer Vase bei uns zu Hause gefunden. Schön drapiert haben sie nun in unserer Küche auf uns gewartet... 

Als ich die Vase nach zwei Wochen (also nach unserem Urlaub) gesehen habe, musste ich gleich zweimal hinschauen. Denn "plötzlich" hatten die Rohrkolben ein Wattekleid an! Gaaaanz viiiiiele Millionen Samen haben die Kolben wie ein Federflaum umschlossen - echt bizarr & toll!! Von Nahem sah die Flaumwolke wie ein richtiger Teppich aus. Ich MUSSTE einfach so viele Bilder machen, weil es zu schön aussah...

Macht's hübsch Ihr Lieben und habt einen guten Start in die neue Woche!

Und nun geht's ab mit den Rohrkolben zum MakroMontag bei der lieben Steffi.

This post is also linked at 


Kommentare:

  1. Tolle Bilder - die Samen erinnern mich an Löwenzahnsamen - wunderschön! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Chrissy!! ... Ja das stimmt, sie ähneln sich auf jeden Fall!

      Löschen
  2. Wunderbare Strukturen die Du da "ans Licht gebracht" hast. LG Su

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Pompesen... tolle Fotos!
    Ich hatte mal welche davon in der Wohnung... ohweh sag ich nur... *lach
    Danke fürs zeigen!
    LG Riv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Riv! ... Hmmm, für die Wohnung ist das echt nix. Ich hatte sie ja auch in der Wohnung stehen ;), mach ich dann doch lieber nicht nochmal! :)

      Löschen
  4. Wow, ganz wundervolle Aufnahmen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Boah, das habe ich ja noch nie gesehen! Und schaut an einigen Stellen wie Fell aus - irre.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schöne Aufnahmen und ich hoffe, sie verteilen sich NICHT in der ganzen Wohnung.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Synnöve!
      Hmmm, naja, ein Windhauch und schwupps hat man richtig viel Spaß in der Wohnung! Aber Dank Super-Staubsauger wieder alles schnell in Ordnung. Trotzdem ein paar echte Wunderwerke der Natur!

      Löschen
  7. Klasse, sieht wirklich wie ein Teppich aus.
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
  8. Very stylish - but they may explode :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ist das großartig auf dem Makro, hat was unheimlich kuscheliges, plüschiges...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. So plush, like a real kitty cat's tail when photographed this way! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  11. hallo,
    das sind ja wahrlich gigantische fotos.
    ich muß noch viel lernen.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥