Seiten

Mittwoch, 18. März 2015

{herzerfreuendes} Der Früüühling ist da!

Eigentlich war für heute gar kein Blogeintrag geplant. Dann habe ich zu Hause aber etwas entdeckt!! ... Unser Ginkgo bekommt sein ersten Blätter!! Das mag eigentlich nix besonderes sein. Aber die ganzen letzten Jahre hat der Ginkgo erst dann Blätter bekommen, wenn der Frühling wirklich da war. Er hat eine ausgeprägte innere Uhr sag ich euch. Jetzt ist es also soweit!! Der Früüüüüühling ist da!!! Zur Feier des Tages scheint auch schon ganz doll die Sonne draußen ... Hach schön!


Und weil heute Mittwoch ist und ich mich über die Blätter doll freue, 
geht's damit ab zu Vanessa und ihrem Mittwoch's mag ich.

Macht's hübsch und habt einen tollen Tag!

Kleiner Nachtrag: Da das Wochenthema von Lotta so wunderbar zum erwachenden Ginkgo passt, schicke ich ihn auch gleich noch zum "Augen-Blick" von Lotta!

Kommentare:

  1. was für tolle entdeckung! jetzt ist der frühling wohl endlich da!
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja endlich!! Bei euch in Südtirol bestimmt auch! Hach, da könnte ich jetzt auch gleich hinfahren, immer so hübsch bei euch! Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Deine Freude kann ich gut verstehen! Jeden Morgen beäuge ich die Knospen der Magnolie vor meinen Schlafzimmerfenster: Täglich mehr rosa Spitzen!
    Und auch bei meinem morgendlichen Spaziergang konnte ich viele Indizien finden.
    Lass es dir gut gehen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auja, Magnolien. Ganz wunderbare Blüten und Farben, da freu ich mich auf deine Bilder!

      Löschen
  3. Verstehe ich absolut. Jedes frische Grün erfreut einen momentan
    und wenn dann noch was außerplamäßig (früh) dazukommt...
    Leider merke ich auch an Nase und Augen (Allergie), dass der Frühling naht.
    Egal, toll ist er!
    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, Allergien sind was blödes. Da drück ich dir die Daumen, dass es halbwegs schnell vorüber geht ...

      Löschen
  4. Das ist wirklich eine frohe Botschaft.. grins!! Dann wünsche ich Dir einen tollen Frühlingstag, liebe Nadja! Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das war definitiv einen Blogeintrag wert!!! ♥
    Alle wollen Frühling.... ❇
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaa, Dankeschön liebe Doris!

      Löschen
  6. Da muss ich doch gleich mal nach draußen rennen...und unseren Ginkgo anschauen...Dir einen schönen Frühling! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Juhuuu, Frühling !! Endlich!! :-) Auf die Pflanzen ist in der Regel Verlaß... und es fühlt und hört sich auch für mich inzwischen deutlich nach Frühling an... Jipieeeh! LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön, hier lässt er noch auf sich warten, aber ich werde mich sicher so freuen wie Du, wenn ich das erste Blattgrün entdecke!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Wow tolles Bild!! Hier lassen sich auch endlich die ersten Knospen blicken :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Juhu! Wenn der Gingko das sagt, dann ist der Frühling wirklich da :-)
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch sehr froh über den Frühling


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ujiii, so weit sind unsere beiden Ginkgos noch nicht. Es regt sich zwar was, aber es sind immer noch geschlossene Knospen. Ich mag diese Bäume und dieses saftige Grün ist der Wahnsinn! Wunderschön!
    Schönen Tag dir heute... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein wunderschönes Bild :)
    Ich glaube deinem Gingko und freue mich jetzt dass der Frühling endgültig da ist und nicht wieder geht ;)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  14. Ich verlass mich auf dich! ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadja,
    wer mit Sommerhut, Sonnenbrille und Apfelkuchen vor meiner Haustüre steht ist jederzeit stets willkommen... wie lange brauchst Du um herzukommen??? *lach*

    Hab einen wunderschönen Sonntag
    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön, da hätte ich mich auch gefreut! Ich drücke mal die Daumen das dein Ginkgo recht hat :o)
    und wünsche Dir einen tollen Sonntag.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  17. Wie herrlich! Ich liebe Ginkgo. Dass er so präzise den Frühling ankündigt, wusste ich noch nicht.
    Ein wunderschönes Bild!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. ein wunderbares foto! mein mini-goethe-gingko, den ich mir letztes jahr aus weimar mitbrachte, braucht noch ein paar tage. so freu ich mich über dein bild ganz besonders!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  19. Hey keep posting such good and meaningful articles.

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥