Seiten

Dienstag, 31. März 2015

{genähtes} Eierköpfe mit Knoten im Ohr.

Seid ihr auch schon in den Ostervorbereitungen? Wird ja langsam höchste Eisenbahn, am Wochenende ist ja schon Ostern ...

Auf der Suche nach niedlichen Osterideen habe ich eine lustige Kleinigkeit gefunden, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Sie geht als Osterschmuck und als ganzjähriger Eierwärmer durch - muss also auch nicht wirklich für fast 12 Monate in der Osterkiste verschwinden. So eine Art kleine Knotenmütze für die (Oster)Eier. Ganz ratzfatz genäht. Und: es kommen mal wieder ein paar Stoffreste zum Einsatz!

Und so sehen meine kleinen Eierköpfe mit Knoten im Ohr aus:



Wenn alles gut geht, sollen die Eierköpfchen zu Ostern in einer Kresse-Wiese "liegen". 
Die wächst aber noch ganz fleißig ...



Und wenn es mal wirklich nur das Eierwärmen sein soll, dann reicht der Stoff dafür ebenfalls perfekt aus!


Schnitt (Freebie): *EggyMop* von aefflynS


Macht's hübsch!

Kommentare:

  1. Jö, die sind ja super putzig! Besonders noch mit den aufgemalten Gesichtern :-) Sehr süss! Wär definitiv zu schade, sie nur an Ostern zu verwenden! Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Die Eierwärmer sehen ja sehr lustig aus!
    Danke für's Freebie.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, Nadja!! Die sind ja Zucker!! Was für allerliebste kleine Eierwärmer! Ich liebe sie! Und ich bin mir sicher, sie werden bezaubernd auf der Kressewiese aussschauen.. lächel!! Ohh.. ich will auch welche..!! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ui sind die fein!
    Das Bild von hinten ist ganz besonders herrlich!
    Diese Mützen würde ich auch nicht in einer Kiste verschwinden lassen, sondern rund ums Jahr nutzen. Obwohl, bei uns würden sie wohl in nullkommanichts in der Puppenstube verschwinden ;-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich allerliebst diese Eierwärmer!
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
  6. sind die fröhlich-frech ! und mit dem Bündchen passend für alle Eiergrößen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja niedlich! Eine wunderschöne Idee!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadja,
    ja wer lächelt mich denn da so freundlich an?? :-)
    Deine Eierköpfchen mit Knotenmütze sind ja süß! Und auch von hinten können sie sich sehen lassen.
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja niedlich. Mit so einer Mütze würde ich auch glatt vor die Tür gehen. Bei dem Wetter braucht man ja auch eine. Da haben es die Eier richtig gut!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja süß! So eine tolle Idee, da würde sich mein Fräulein auch drüber freuen und unsere Kresse wuchert bereits.
    lg tina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine mega süße Idee! Total toll*__* Werde ich nächstes Jahr nachmachen, denn dieses Jahr bin ich über Ostern weg:)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  12. Wie süß sind die denn...eine tolle Idee ;-)
    Danke für´s Teilen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine Idee zum Schmunzeln! Wird gepinnt ( dieses Jahr schaff ich das nicht mehr )!
    Danke für deinen netten Kommentar!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Ahhhhh, wie süß sind die denn bitte?????? In Anbetracht der Tatsache, dass wir viel zu wenige Eier gefärbt haben, brauch ich eh noch Alternativen..... jetzt fehlt nur noch die Zeit, die Maschine anzuwerfen, aber irgendwie geht das schon.

    danke fürs zeigen - echt toll!!!

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadja! Herzallerliebst, definitiv zu schade, um nach Ostern wieder zu verschwinden... Ich wünsch dir schöne Feiertage, liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nadja,

    Eier mit Gesicht scheinen dieses Jahr der absolute trend zu sein. Zuckersüß!
    Und die kleinen Mützen erst! Bricht man sich beim nähen nicht die Finger? Die sind ja so winzig.
    Deine Hasenkette ist auch sehr süß! Ich mag die kleinen Bommeln auch.
    Hab ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Die sind ja niedlich!!!! Das sieht so unglaublich süß aus!!! :-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nadja! Deine kleinen "Osterkinder" sehen absolut süss aus!!!! Wirklich, ich finde deine putzigen Gesichter und Eierwärmer bringen was total süsses und kindliches auf den Frühstückstisch. Die Mützchen erinnern mich gleich an Kindermützen. Großartig! So was niedliches!
    Ganz liebe Grüße und schöne Osterfeiertage... Michaela ()()

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nadja,
    die sehen ja klasse aus!
    Gefallen mir sehr gut! Was tolles für den Ostertisch!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nadja,
    sind die süß! Was für eine tolle & kreative Idee. Ich habe mich verliebt :o)
    Ich wünsche Dir wunderschöne Feiertage.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nadja,
    die Eierwärmer sind superschön geworden - das Ganze würde mir auch als Kindermützchen sehr gut gefallen. Infiziert bin ich allerdings von deinem Brillenetui...das steht ganz oben auf meiner to-do-Liste.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nadja,
    Deine Eierwärmer sind ganz süß, schade, dass mir die Zeit fehlt, sonst würd ich auf Ostern noch welche nach nähen.
    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  23. Ist das süß!!!!!
    Das muss ich mir fürs nächste Jahr merken, dieses Jahr bekomme ich das nicht mehr hin.
    Aber das ist eine so schöne Idee.
    Hab einen schönen Abend und ein frohes Osterfest, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Uiii, sind die süüüß geworden <3 Tolle Bilder!!!

    LG Evi :)
    http://aefflyns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nadja,
    mei, sind die goldig und genau meine Farben. Die kannst Du eine ganze Weile so stehen lassen, die bringen gute Laune ins Zimmer.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nadja,
    du meine Güte, sind die schnuckelig, so eine putzige Idee!!!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  27. so cool! Deine Eierwärmer sind klasse geworden liebe Nadja! So als Mütze für Kids fände ich die auch ganz cool!
    Ganz schöne Ostern wünsch ich dir und deinen Liebsten.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  28. Danke für deine Wünsche zu Ostern! Dir auch ein schönes Osterfest!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Bei diesen Temperaturen kann man als Ei auch wirklich eine Mütze gebrauchen...;-). Schick, schick...ich hätte auch gern so eine Kopfbedeckung...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laß den Ringelnatz doch drin...warum willst du nun was anderes suchen?

      Löschen
  30. Hallo liebe Nadja.
    die Eiermützen sind allerliebst und total süß. Einfach herrlich !
    Ich wünsche Dir sonnige und erholsame Ostertage.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  31. Servus Nadja!
    Nein wie entzückend sind denn die?!?!?! Ich bin einfach nur begeistert!!!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥