Seiten

Dienstag, 10. März 2015

{genähtes} Sunnies Case - ein neues Zuhause für meine Brille.

Ich durfte wieder etwas tolles probenähen. Probenähen ist ja immer etwas besonderes. Neue Anleitungen auf Herz und Nieren zu testen macht immer wieder viel Spaß. Und es kam genau richtig. Nach der Arbeit noch etwas kleines zaubern. Perfekt zum Abschalten und zum "Kopf runterfahren". Curvy hat zum Glück auch mitgespielt - meine Nähmaschine zickt nämlich sehr zu meiner Freude ab & an etwas rum. Aber: alles gut!! 

Probegenäht wurde etwas, was ich bisher noch nie ausprobiert habe. Umso mehr habe ich mich gefreut dabei zu sein. Ein Brillenetui, eine Brillentasche oder eben

SUNNIES CASE. 

Ein super Anleitung inkl. Schnitt von der lieben Andrea von Liebe Dinge!!!
Und so schaut das gute Stück aus:


Das eBook bietet 4 verschiedene Größen inkl. einer Kindergröße. 
Wählen kann man zwischen einer Variante mit Klappe & Kam Snap oder einer Variante mit Reißverschluss. 
Die Anleitung ist auch Dank der vielen Bilder gut & leicht verständlich und damit auch für Anfänger prima geeignet.  
 

... von vorn und von hinten ...


Ich habe mich natüüüürlich für die Kam-Snap-Variante entschieden ;-) ...
 

Damit das Etui auch ja nicht abhanden kommen kann, habe ich noch ein kleines Band mit Karabinerhaken eingenäht. Funktioniert super!



Dankeschön nochmal liebe Andrea, dass ich dabei sein durfte. 
Es hat mir viel Spaß gemacht und die Gruppe war wirklich super! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit sunnies case!

Kaufen könnt Ihr das eBook hier: *KLICK*


VIEL SPASS BEIM NÄHEN!

Macht's hübsch!

Kommentare:

  1. Da hast du mal wieder ein Prachtstück genäht:)) Ich liebäugle ja gerade mit einem Nähkurs, weil ich das
    auch so schön hinbekommen möchte. Grübel aber noch so bißchen, ob ich mich mit meiner
    "älteren" Nähma dort sehen lassen kann. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mal liebe Kirsten, wird dir viiiiel Spaß machen!! Ich hab auch keine super tolle Nähmaschine, aber sie tut ihre Dienste ;). Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Nadja,
    zuerst dachte ich, dass es sich hier um eine Augenbinde für die Nacht handelt.
    Aber ich habe mich getäuscht ... naja, für die Augen ist es ja schon irgendwie! ;-)
    Deine Brillenhülle ist sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, das ist lustig. Aber es könnte tatsächlich auch ne Augenbinde sein von der Form her!!! :)

      Löschen
  3. Da ist ja dein wunderschönes Case.
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Deine Nähkünste sind einfach großartig!!! Und dieses süsse Täschchen für die Sonnenbrille ist so wunderschön geworden! Die Idee ist klasse! Der Sommer kann kommen...
    Ganz liebe Grüße... Michaela .-)

    AntwortenLöschen
  5. Echt schön, das Ergebnis gefällt mir <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja,

    das ist ja wirklich eine coole Idee und so perfekt umgesetzt.
    Hast du super gemacht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nadja,
    da darf und kann der Frühling + Sommer jetzt kommen. Die Sonnenbrille hatte ich am Sonntag auch auf der Nase.
    Dein kleines Brillenetui ist zuckersüß geworden. Herrlich !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Kann losgehen, ich bin fertig für den Frühling!!! ;)

      Löschen
  8. Eine tolle Idee. Mal was anderes als die langweiligen Etuis vom Optiker.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich noch mal:
      Ich habe Dich für den Liebster-Award nominiert. Falls du Zeit und Lust hast mitzumachen, schau mal bei mir vorbei: http://kleinekuschelrobbe.blogspot.de/2015/03/liebster-award.html. Ich würde mich freuen.
      LG, Birgit

      Löschen
    2. Da hast du recht, ich mag die 0815-Etuis auch nicht. Daher ist die Brille bisher immer einfach so in der Tasche verschwunden.

      Löschen
  9. Das ist ja eine tolle Brillenetui-Version und wunderschön von dir umgesetzt! So eins würd ich auch sofort nehmen. Liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Ha! Da passen meine zwei Eier garantiert auch rein <3 Oder Deine Brille in mein Herz? Ein Brillenwarmhalter, huiiii. Wo ich doch jetzt auch eine Brille ( in meiner Tasche) trage...
    Dein Etui sieht toll aus <3
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaaaahaha, Wonni du Nudel! Wie lustig! Auf jeden Fall passen da auch 2 Eier rein, hab's grad ausprobiert ;) ...

      Löschen
  11. ....superschön sieht dein Brillenetui aus. Tolle Idee mit dem
    Karabinerhaken!!!!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, liebe Nadja!
    Schön, dein selbstgenähtes Brillenetui. Der Stoff gefällt mir ganz besonders gut. Allerdings übersteigen solche Dinge mein Können an der Nähmaschine.
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch, das ist gar nicht sooo schwer!! Ganz wirklich nicht. Ich hab's ja auch hinbekommen ;) ... Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  13. es ist aber auch wirlich supersüß geworden, dein täschchen! toll, dass du dabei warst!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das Etui ist wirklich toll geworden! :)
    Ich sollte mir dringend auch mal eins zulegen - denn im Sommer schmeiße ich meine Sonnenbrille oft einfach nur schnell in die Handtasche, wenn ich sie gerade nicht brauche. *hust* ;)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, solche Angewohnheiten hab ich leider auch. Aber: jetzt kommt die Brille immer in das Euti rein, da kann nix mehr schiefgehen :). ... DANKESCHÖN!!!

      Löschen
  15. Hihi, hab dich durch Pinterest gefunden :) und darüber Freu ich mich sehr!
    Das Etui sieht toll aus, da fällt mir ein, dass ich auch unbedingt Kam Snaps brauche :)
    Viele liebe grüße
    sendet dir Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, ich freu mich doll!! Herzlich willkommen :) ...

      Löschen
  16. Ein besonders schönes Exemplar! Schade, dass ich seit meiner Augen - OP nur noch eine Lesebrille brauche, und die sitzt immer oben auf meinem Kopf.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kommt in das Etui eine "fake-Brille" :) ... Dankeschön liebe Astrid.

      Löschen
  17. Haha, habe ich gerade schon bei Zwirbeline bewundert und bedauert, dass ich selbst nicht nähen kann. Die Idee mit dem Karabinerhaken ist super!
    LG, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Zwirbeline und ich waren in der gleichen Nähtantengruppe :) ...

      Löschen
  18. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja klasse aus.
    Ein toller Stoff, ein schöner Schnitt.
    Richtig edel! Da hast Du toll Probegenäht.
    hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥