Seiten

Sonntag, 17. August 2014

{leckeres} Löffel-Schoki & Baumkuchen.

Gestern gab es bei uns echte italienische (Trink-)Schokolade!
Hmmm und wie kam die zu uns nach Mitteldeutschland? In der Tüte, hehe. Die Wundermischung wurde mit Milch angerührt und dann erhitzt. Dabei wurde sie immer dickflüssiger bis schließlich so eine Art Pudding-Schokolade entstand. Seeehr lecker! Aber keine Trinkschokolade mehr, sondern eher was zum Löffeln - Löffel-Schoki eben.


 
Dazu gab es echten Baumkuchen aus Salzwedel. Dort soll der Baumkuchen seine "Heimat" haben. Eigentlich gehört
dieser Kuchen für mich eher in die Weihnachtszeit. Aber die Mutti ist ja nun mal jetzt mit ihrer Radelgruppe in dieser Region gewesen und nicht im Winter. Und deshalb gab es gestern ganz frischen Baumkuchen bei uns zum Kaffee. Schmeckt echt super! Müsst ihr unbedingt mal probieren!


Und nun wandert meine Samstagsschoki noch schnell zu den anderen Kaffeetanten vom Samstagskaffee bei Ninja.

Habt einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Lecker! Baumkuchen ist sowieso der Knaller. Ich schau mich bei dir satt, denn mir bleibt alles Leckere meist verwehrt..die böse Fruktose.
    Hab einen schönen Sonntag und lass es dir schmecken.. Garten und Flohmarkt mussten hier übrigens warten, denn die Erkältung schlug zu..Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blöde Fructose!! Ich kenn ihre Kollegen Sorbitol und Lactose sehr gut :( ... Hab es mir aber dennoch schmecken lassen! ... Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!! Liebe Grüße.

      Löschen
  2. Oh wie lecker, da bekomme ich ja echt Lust auf Kuchen und Schokolade ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe Jessica, könnt schon wieder ein Stück Baumkuchen essen :)

      Löschen
  3. Mmmhhh, wie lecker! Ich möchte auch Löffel-Schoki!!! Das sieht alles Super lecker aus. Ich wünsche Dir noch einen tollen Restsonntag. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsch ich dir auch, Dankeschön :)

      Löschen
  4. Oh davon hätte ich jetzt auch wahnsinnig gern! Lecker! Und passend bei dem aktuellen Wetter... Ich glaube es sind gerade eben zwölf Grad oder so. Dir noch eine schöne Woche! Viele Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥