Seiten

Montag, 18. August 2014

{geknipstes} Buteo Buteo im Detail.

Huhu Ihr Lieben,

am Wochenende waren wir an der Helme spazieren. Die Helme fließt ganz gemütlich durch die Goldene Aue und mündet nach ca. 65 Flußkilometern in die Unstrut. An einigen Stellen gibt es schmale Deiche, auf welchen man schön entlang spazieren oder radeln kann. Wunderschöne wilde Blumen, ganze Wiesen voll davon. Heute geht es aber mal nicht um Blümchen. Wir haben nämlich was ganz tolles dort gefunden. Eine Bussard-Feder! Ich - so ganz allein - hätte höchstwahrscheinlich noch immer nicht gewußt von welchem Vogel die Feder mit ihrer schönen Zeichnung stammt. Aber der Papa wusste es schon nach einer guten Sekunde. Ganz klar, die Feder eines Mäusebussards - auch Buteo Buteo genannt.


 

 
  

Und nun geht's ab mit den Federdetails zum MakroMontag bei der lieben Steffi.

Habt einen guten Start in die neue Woche!  

This post is also linked at 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder! Die Feder sieht toll aus!
    Ich hätte das auch nicht erkannt...
    Höchstens, dass sie weder von einer Taube, noch von einer Drossel ist ;-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, da bin ich ja nicht die Einzige Unwissende ;) ... Dankeschön für deine lieben Worte!

      Löschen
  2. Super wie Du die Bussardfeder abgelichtet hast, Federn finde ich immer toll, genau wie Schneckenhäuser, beides wandert bei Ausflügen in meine Jackentaschen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Schneckenhäuser sind auch echt toll, da hast du wirklich recht!!

      Löschen
  3. Amazing markings and tones in this feather. Fascinating detail.

    AntwortenLöschen
  4. Great macro shot of the feather and I have not seen bull rushes for years

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    Toll das Feder Makro. Als ob man durch das Foto die Feder spüren könnte.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  6. es ist gar nicht so einfach eine Feder draußen zu fotografieren....da muss es schon ganz windstill sein, sonst nimmst sie jeden Windhauch mit sich. Hast du aber ganz toll hinbekommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Stine! Es war zum Glück etwas windstill als wir auf dem Deich lang spaziert sind. Dir auch einen schönen Tag! :-*

      Löschen
  7. Wunderschöne Aufnahmen... Klasse!
    Vielen lieben Dank nochmal für Deinen Kommentar zu meinem neuen Blogdesign. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Mandy! ... Und: seeehr gern!

      Löschen
  8. Ein toller Fund und gelungene Aufnahmen, das erste Bild gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ... Ich mag das Erste auch am liebsten!

      Löschen
  9. these are excellent macros of the feathers. beautiful.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bewunder immer wieder jeden Montag eure Makros,
    und deine Feder finde ich heute echt hervorragend.
    Beim ersten Bild habe ich noch darüber gegrübelt, was das ist.
    Stark...ich will auch ein Makroobjektiv....
    Schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Andrea!! :-* ... Du wirst dein Makroobjektiv lieben!! Aber soll ich dir was sagen? Ich mach das alles mit einer kleinen Nikon P300. Die ist echt super! ... Aber wenn mal wieder Wunschzettelzeit ist,dann kommt da definitiv eine richtige kamera mit tollem Objektiv drauf! ... Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Tolle Fotos, so eine Feder ist ja schon ein besonderer Fund.
    LG Doris

    Danke auch für den lieben Kommentar bei mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt liebe Doris! ... Sehr gern. :)

      Löschen
  12. Wunderschöne Aufnahmen, besonders bei dem ersten Bild gefällt mir der flauschige Teil der Feder super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das erste Bild auch total gern. Dankeschön! :)

      Löschen
  13. Gorgeous details! I love these shots!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Makroaufnahmen.
    Beim letzten Foto kann man sogar eine kleine Fliege auf der Feder entdecken !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jutta! ... Ja, die ist mir sozusagen durchs Bild gekrochen :)

      Löschen
  15. Ich gebe zu, ich hätte es auch nicht gewußt. Schön entdeckt und eingefangen!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Pretty father - and pretty photos!

    AntwortenLöschen
  17. Was für tolle Makros dir von der Feder gelungen sind!
    Das erste Bild ist richtig, richtig klasse!!

    ... und nochmal liebe Grüße ;-)

    Und ein P. S.: Ich freu' mich wie Bolle über deine Besuche und Worte <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Frauke! ... Und: ebenso!! :-*

      Löschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥