Seiten

Freitag, 8. August 2014

{blühendes} Chrysanthemen.

Huhu ihr Lieben,

diesen Freitag sollen ganz zarte kleine Chrysanthemen ihren Platz bei uns finden. Chrysanthemen sind für mich eigentlich so richtige "Oma-Blümchen", so richtig mochte ich sie eigentlich gar nie. Als ich aber diese kleinen Zweige gefunden habe, war ich total begeistert. So ein tolles helles rosa und lila, mag ich sehr gern! Und schwupps sind sie in der Vase und unserem Wohnzimmer gelandet. Morgen dürfen sie dann auch gern mit auf den Frühstückstisch - nicht dürfen, müssen!


 Nochmal ganz nah, die wunderhübsche Blüten ...


Wusstet ihr, dass es schon ersten "Herbstfrüchte" gibt? Haselnüsse z.B. ...
Ich mag den Herbst ja sehr gern, aber bissl Sommer darf es noch bleiben!


Und nun geht's mit den Bildern ab zum Friday Flowerday beim Holunderblütchen

Und weil meine Blümchen und die Haselnuss ein wenig Makro ist,
darf sie auch noch zum MakroMontag bei der lieben Steffi. 

Ganz liebe Grüße

This post is also linked at

Kommentare:

  1. Die Chrysanthemenblüten sind wunderschön, pompös. Selbst Blumen sind der Zeit und Mode unterworfen - schade eigentlich... Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Iris. Blümchen unterliegen nicht der Mode - sie sind immer wunderbar! Aber bei meiner Oma standen recht regelmäßig groooße weiß-gelbe Chrysanthemen auf dem Wohnzimmertisch. Daher verbinde ich die großen verwandten meiner kleinen Blüten immer mit Oma-Blümchen ;).
      Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Was, schon Herbstfrüchte!? Hilfe, ich möchte noch Sommer :o) Ich finde deine "Omablümchen" total süß.
    Wünsche Dir noch ein ganz tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Kerstin, Dankeschön! Jaaa der Sommer hat noch bissl zu bleiben! Bin ich auf jeden Fall auch dafür!
      Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Flower-Friday ohne Helga, ich habe es auch nicht bemerkt, Holunderblütchen macht Sommerpause. Egal, Deine Blumen sind sehr hübsch. Ach und Haselnüsse habe ich auch schon gesammelt, da war ich mal schneller als die Eichhörnchen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Cora, jaaa Helga ist im wohlverdienten Urlaub - ich wusste das aber auch nicht. ... ZUm Glück bin ich nicht die Einzige, die schon Haselnüsse gefudnen hat ;) ... Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hallo

    Wunderschöne Fotos und die Blüten sind einfach Zauberhaft schön.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  5. So pretty!

    http://www.pienilintu.blogspot.fi/

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe alle Blumen, die innen einen Stempel haben und drum herum Blütenblätter. Gerberas, Chrysanthemen, Margeriten, Gänseblümchen (die sind mir die Liebsten). An Omi erinnern sie mich allerdings überhaupt nicht...

    Deine Bilder sehen toll aus. Das Schönste ist die Großaufnahme der Blüten. Ist es nicht unglaublich, was die Natur so macht? Innen dunkel, nach außen hin immer heller werdend. So ein toller Farbverlauf!

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Anna,
      ja das sind echt tolle Blumen, ich find sie auch jedes Mal wieder schön. Dankeschön für deine lieben Worte!
      Ganz liebe Grüße und dir einen schönen Abend!

      Löschen
  7. Schon Herbstfrüchte!! Och nee, noch nicht! Dein Blumenstrauss nimmt sich sehr hübsch aus im Kontrast mit der Holzkiste!

    AntwortenLöschen
  8. Lovely close ups. The hazel nut is very pretty.

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  10. Mums may not have the scent of some flowers but their staying power makes them great for cutting. Also, so easy to propagate. Nice captures.

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen toll aus ... und aus der Makroperspektive machen sie richtig viel her.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön! ich mag diese kleinen zarten Blümchen in rosa und Lila - meine Farben *schwärm*

    Unser Korkenzieherhaselbaum hat auch schön kleine Früchtchen im Juli angesetzt - ich meine 4 Wochen zu früh...

    liebe Abendgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz liebe Grüße zu dir zurück liebe Traudi!
      Bin auf deinen Haselnuss-Bilder gespannt!

      Löschen
  13. Pretty photos! I love Haselnüsse. They mature early this late summer, as everything else.

    AntwortenLöschen
  14. What lovely shots of this simple but elegant flower.

    AntwortenLöschen
  15. Wonderful photos of these beautiful flowers !

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Aufnahmen... klasse. Die Blumen haben N genau meine Farbe.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥