Seiten

Montag, 4. August 2014

Den Blog gepimpt. {Erfolgreiche Blog-Aufhübschung.}

Huhu ihr Lieben,

ich lese ja schon recht lange und fleißig Blogs. Blogs aller Art. Nähblogs. DIY-Blogs. Deko- und Lifestyle-Blogs. Alles toll! Ich bin auch immer total begeistert von Food-Blogs - also Blogs, wo sich alles um's Thema Kochen, Backen & Küche dreht - und das obwohl ich echt untalentiert in der Küche bin!

Auf vielen dieser Blogs fand ich schon immer die kleinen runden Buttons super. Auf den kleinen, meist runden Button drücken und schwuppsdiwupps ist man auf der facebook- oder Instagram-Seite des jeweiligen Bloggers! Toll!! Muss ich auch unbedingt haben!! - dachte ich mir und habe unglaublich viele Dinge ausprobiert als ich meinen Blog Anfang Mai so langsam online gestellt habe. Aber nix hat funktioniert.  Bis jetzt!

Durch Zufall habe ich den wunderschönen Blog von Johanna gefunden: la fabuleuse vie. Sie hat mir dann DEN entscheidenden Tipp gegeben: Copy Paste Love! Hier wird Schritt für Schritt erklärt, wie u.a. so kleine Wunderbuttons gebastelt werden. Nämlich nicht über das Einfügen irgendwelcher Bilder in verrückten Größen wie Frau Filigarn das x-mal erfolglos probiert hat, auch nicht über wilde Gadgets. Nein ganz einfach: mit HTML-Kenntnissen! Haha ... Ääähhhmmm ja, HTML. ... Toll, das hab ich schon im Studium nicht so ganz verstanden. Aber Dank des hilfreichen (und auch für Technik-Talente wie mich super einfach erklärten) Blogs hab sogar ich alles mögliche hinbekommen:
  • Social-Media-Buttons eingefügt - sogar mit Hover-Effekten!! (Unglaublich oder?!)
  • Rand und Schatten bei den Bildern entfernt
  • eine Kommentar-Zähl-Funktion eingefügt
  • die Bildchen bei den Kommentaren sind jetzt (fast) rund

Ich freu mich gaaaaaaaanz doll über die kleinen, aber feinen Änderungen und finde sie machen richtig was her! 
Sooo, und nun nochmal im Bild festgehalten:



Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden! Ich hab ewig gebraucht bis das mal passte und so ganz wie ich mir das vorstelle ist es immer noch nicht. Deine Aufhübschung ist so schön edel und dezent geworden, gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jessica, ich hab ja auch ewig gebraucht ... Freu mich, dass es dir gefällt!

      Löschen
  2. Oh, Mann da erinnerst du mich an was.... Copy Paste Love ist eine ganz tolle Seite, auf der ich mir schon viele Tipps geholt habe. Letzte Woche wollte ich auch meine Buttons neu ordnen (es kommt ja immer wieder was dazu), aber ich habe es nicht hinbekommen. Irgendwie wollte die Verlinkung nicht klappen.... Jetzt habe ich es erst mal aufgegeben. Du hattest ja mehr Glück. Ist toll geworden. LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yna, ich hab einiges auch mehrmals probiert bis es gepaast hat ... Nur Geduld, dann wird alles prima ;)

      Löschen
  3. Schön geworden und copy paste love ist eine klasse Seite, da habe ich auch schon Anregungen gefunden, kann ich auch nur weiterempfehlen!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Sind super geworden Deine neuen Social-Media-Buttons! Und dann so schön illustriert was Du alles verändert hast! Toll!
    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Johanna! Ich freu mich total, dass du auf meinen Blog gefunden hast!

      Löschen
  5. Wirklich schön ist es geworden. Copy Paste Love kannte ich noch gar nicht, jetzt schau ich mich dort mal um. Lieben Dank für die Inspiration
    Jessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jessa! Ja du musst unbedingt mal dort vorbeischauen - lohnt sich!

      Löschen
  6. Da hast du dir ja viel Mühe gegeben, sieht toll aus.
    Ich habe auch viel bei Copy Paste love gelernt.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Boah, da hat aber jemand seine Hausaufgaben gemacht! Hut ab!
    Das ist richtig richtig toll geworden!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadja,
    jetzt hab ich wieder was gelernt :-). Vielen Dank für deine netten Zeilen.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut mich doch liebe Alexandra ;) ... Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Toll, bei Dir kann man ja richtig was lernen.
    Danke fürs Teilen!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall liebe Cora! Bei mir ist immer was los, hehe ... Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Oh, vielen lieben Dank, liebe Nadja :) :) :) Das freut mich, dass du sooo fündig auf der Seite geworden bist und danke für deine liebe Vorstellung! Das hat doch echt super geklappt, die Buttons sind toll geworden, gefällt mir richtig gut! Und ich habe gerade glatt das Bedürfnis, auch wieder bei mir am Layout rumzubasteln, wo ich deine Ergebnisse so sehe, hihi :) Ganz liebe Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seeeehr gern meine Liebe, sehr gern!
      Und Dankeschön für deine lieben Worte! Freu mich, dass dir alles gefällt!
      Ich mag deine Seite sooo gern genauso wie sie ist! Aber kreative Menschen darf man nicht aufhalten ;) - Bin gespannt!!
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  11. Ich finde die Buttons in diesen Farben wirklich sehr ansprechend.
    Ein schöner Blog
    Herzliche Grüße aus Wien
    Dita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadal
    D3in Blog ist toll geworden... sehr schick. Der Blog hat mir auch schon des öfteren weitergeholfen. Habe auch etwas an meinem Blogdesign gearbeitet. Es Gibt nun labels und wieder eine Blogroll, die hatte ich so vermisst.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nadja,
    ich bin auch großer Fan von CopyPasteLove. Die sind einfach wunderbar. Damals (also wirklich viel früher) habe ich meine Webseite noch selbst geschrieben, aber seitdem ich Blogger benutze, sehe ich nicht mehr so durch und diese Seite hat auch wirklich für jedes Problem eine Hilfe. Ich habe auch die Kommentarzählfunktion endlich drin ,heute die doofen Schatten entfernt und diese Datumskugel ;-)

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥