Seiten

Samstag, 2. April 2016

{geknipstes} 12tel Blick | März 2016

Nun habe ich meinen Blog fast zwei Jahre und wollte schon immer mal an dieser wunderbaren Reihe "12tel Blick" von Tabea teilnehmen. Jeden Monat, also insgesamt zwölfmal im Jahr, wird ein und derselbe Aussichtspunkt ins Visier genommen und ein Foto gemacht. Daher ein 12tel Blick. Zum Jahresende hin entsteht dann eine richtige Fotoserie, auf der die natürlichen Einflüsse von Licht, Wetter etc. zu erkennen sind.

Januar und Februar habe ich leider schon wieder verpasst. Jetzt geht es aber mit dem März-Blick los! Ich kann mich nur nicht entscheiden. Verfolge ich unsere Pauluskirche über das Jahr oder doch lieber einen kleinen Teil der Saale. Ach, ich kann ja einfach immer beides knipsen und über die Monate hinweg begleiten.

Nummer eins, die Pauluskirche von Halle im März 2016:


Nummer zwei, ein kleiner Nebenarm der Saale im März 2016:


Und jetzt werde ich mal stöbern gehen, welche Motive die anderen Blogger bei Tabea sammeln. Schaut doch auch mal vorbei!

Macht's hübsch und habt einen schönen Tag!
Nadja

Kommentare:

  1. Ein herrliches Foto, liebe Nadja! Die Kirche im Sonnenschein dazu der weißblühende Strauch. Ich bin entzückt - was für eine schöne Ecke um mit dem Kinderwagen spazierenzugehen! Ich hoffe, Dir und Deinen Lieben geht es gut! Ganz liebe Grüße und ein Nasenküsschen für den kleinen Fratz, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da freue ich mich, bei dir ein bisschen von Halle & der Saale mitverfolgen zu können!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hach, mein schönes Halle! Die Fotos sind wunderschön!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja,
    ...und da heißt es immer, in Halle wäre es nicht schön.
    Wunderbare Orte hast du dir für deine Fotos ausgesucht.
    Jetzt kommt er wohl überall endlich an, der Frühling. Dass das auch in deiner Stadt so ist, habe ich übrigens im Radio gehört. Schließlich läuft morgens im Auto bei mir immer ein entsprechender Regionalsender ;o)
    Dir herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nadja,
    was sieht die Kirche schön im Sonnenschein aus.
    Tolle Motive hast Du Dir da ausgesucht.
    Nun freue ich mich auf die nächsten Monate.
    Und gerade jetzt ist es Zeit, mit dem Minimann einen Städtetrip zu machen. Jetzt ist er noch pflegeleicht und motzt nicht, weil er keine Lust auf die xte Kirche oder Museum hat.
    In dem Altern haben wir unsere Jungs überall mithingeschleppt. Zwischenzeitlich wurde es schwieriger und jetzt geht es wieder.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Dankeschön für's Vorbeischauen und für eure lieben Worte ... ♥